Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Logitech MX Revolution

  1. #1
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Probleme mit Logitech MX Revolution

    Hi,

    hab hier seit ca. nem halben Jahr eine MX Revolution am Notebook und die SetPoint Soft von Logitech installiert. Tastenbelegungen der Maus individuell eingestellt, alles wunderbar.

    Seit paar Wochen ist es nun aber so, das diese individuellen Belegungen einfach nicht mehr funktionieren. Soll heissen am Daumenrad hab ich z.B. die Lautstärke -> passiert gar nichts wenn man da dreht. Genau so die vor / zurück Taste an der linken Seite -> ohne Funktion.

    Neuste Softwareversion ist drauf, auch schon mal komplett deinstalliert + Registery gecleant + neu installiert, alles ohne Erfolg....System ist Vista. Manchmal gehts übrigends von selber einen Tag wieder, dann mehrere Tage nicht.

    Jemand ähnline Probleme / Lösungen?

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab hier seit ca. nem halben Jahr eine MX Revolution am Notebook und die SetPoint Soft von Logitech installiert. Tastenbelegungen der Maus individuell eingestellt, alles wunderbar.
    Seit paar Wochen ist es nun aber so, das diese individuellen Belegungen einfach nicht mehr funktionieren. Soll heissen am Daumenrad hab ich z.B. die Lautstärke -> passiert gar nichts wenn man da dreht. Genau so die vor / zurück Taste an der linken Seite -> ohne Funktion.
    Neuste Softwareversion ist drauf, auch schon mal komplett deinstalliert + Registery gecleant + neu installiert, alles ohne Erfolg....System ist Vista. Manchmal gehts übrigends von selber einen Tag wieder, dann mehrere Tage nicht.
    Jemand ähnline Probleme / Lösungen?

    Hi, habe die Maus zwar selber nicht, bin aber über google auf ein Forum gestoßen....vielleicht hilft dir das ja etwas weiter ??

    http://forum.ubuntuusers.de/topic/ma...mx-revolution/
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Für immer in meinem Herzen !

  3. #3
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke. Der Beitrag ist schon paar Tage älter. Die Funktionen vor / zurück sind mittlerweile standardmäßig in der Software enthalten.

    Ich will ja außerdem nichts spezielles machen, ich will einfach nur das es so funktioniert wie das gedacht war, also das ich am Daumenrad die Lautstärke ändern kann und die vor / zurück Tasten im Firefox funktionieren.

    Hab jetzt auch noch mal im Netz gesucht. Scheinen viele das Problem zu haben, aber ne wirkliche Lösung war nicht dabei...

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    schade....war ein Versuch wert....
    Für immer in meinem Herzen !

  5. #5
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    um das Thema mal abzuschliessen:

    im Netz nichts gefunden, also hab ich Logitech mal ne Mail mit dem Problem geschrieben. Eine Woche verging -> nichts passierte. Habe dann dort angerufen und mich auf die Mail berufen. Nach paar allgemeinen Fragen ob ich dies und jenes schon versucht habe kam der nette Kollege an der Hotline dann zu dem Schluß, dass es sich wohl um einen Hardwaredefekt handeln müsse. Er sicherte mir zu, am nächsten Tag eine neue Maus zuzuschicken.

    Gestern kam nun eine nagelneue originalverpackte MX Revolution hier an, die auch tadellos funktioniert. Die alte brauchte ich nicht mal zurück schicken.

    Fazit: klasse Service von Logitech

Ähnliche Themen

  1. DFL plant Spielplan-Revolution
    Von lars.berlin im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 11:52
  2. F1: Ecclestone plant Regel-Revolution
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •