mir ist heute ein Ding passiert wo ich nicht richtig weiß was ich davon halten soll bzw. ob das so stimmt, folgendes:

Kunde von mir hat vor etwas über einem Jahr eine externe 3,5" USB Festplatte mit separatem Netzteil von mir bekommen. Hab die damals mangels Zeit schnell im Promarkt bei uns im Ort gekauft.
Nun ist das Netzteil defekt. Die LED blinkt nur noch schwach, Platte läuft nicht an. Um die Daten ist es nicht weiter schlimm, da nur als 2. Sicherungsplatte im Einsatz.

Also das Ding komplett wieder zusammengepackt und samt Quittung in den Promarkt geschleppt. Hab gesagt: ganzmachen, austauschen, neues Netzteil bestellen, mir egal und bitte auf Garantie.

Nun kommts: habe als Antwort folgendes zu hören bekommen: "auf die Festplatte sind 2 Jahre Garantie, auf externe Netzteile grundsätzlich nur ein halbes Jahr."

Mir empfohlen die Platte wegzuschmeißen und ich solle gleich eine neue mitnehmen. Netzteil könnten sie mir eventuell bestellen, aber das kommt preislich mit Sicherheit teurer als eine neue HDD.

Ich wollte mich dort jetzt nicht rumstreiten weil ich mir in der Sache mit 6 Monaten Garantie nicht sicher war. Ist das wirklich so? Konnte auch im Netz nichts finden. Vielleicht hat ja hier einer nen Tip parat.

Danke schonmal!