Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: UFS922 und Enigma2 (E2) kein Ton

  1. #1
    Mitglied Avatar von kinderartist
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    UFS922 und Enigma2 (E2) kein Ton

    Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Kathi UFS 922. Wenn ich Enigma-Image im Flash habe bekomme ich kein Ton raus. D.h. der Ton ist ein lautes verzehrtes Rauschen, Bild ist dagegen ok. Ich habe schon mehrere Enigma-Images probiert immer das gleiche, nur Rauschen. Mit dem Original-Image dagegen habe ich einwandfreien Ton. Müssen irgend wo zusätzliche Treiber installiert werden?

    Hat einer eine Idee was es sein kann?
    - DBoxII Sagem 1x mit NG², Keywelt-Image
    - Kathrein UFS910HD, 1Watt, AAF2.0e und Winterimage2010 als BA
    - Sky 4-er Paket, S02-Karte

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wie willste ton ausgeben?
    am tv?
    oder am av-receiver?
    was hast für en tv / av?
    via pcm im evo 1565 flash img geht sound am tv (lcd/plasma) als auch am av-rec.
    wenn man im neu auf pcm stellt kommt auf allem was raus!
    bei spdif kommt logiescherweise dann nur am av rec. sound
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kinderartist
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe einen Plasma-TV und habe die Kati über Scart angeschlossen da mein alter TV keine HDMI-Schnittstelle hat. Weil ich das Prob mit dem Ton nicht lösen konnte habe ich den Receiver wieder zurückgeschickt. Hat es bei jemanden, der die gleiche Konstalation hat, geklappt?
    - DBoxII Sagem 1x mit NG², Keywelt-Image
    - Kathrein UFS910HD, 1Watt, AAF2.0e und Winterimage2010 als BA
    - Sky 4-er Paket, S02-Karte

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    warum an en plasma mit scart *kopfschüttel
    hab auch en samsung plasma und via hdmi angeschlossen und ton 1a!
    wofür kauft man sich en plasma und en hdtv receiver wenn man den dann mittels scart anklemmt und somit ne viel schlechtere bildquallie erhält und nich mehr als 576p als auflösung bekommt???

    wenn du scart verwenden willst trotz alledem geht nur pcm als soundoption im img da scart kein dolby kann! wenn du dann auf spdif stellst kommt halt kein sound mehr via scart und du musst über deinen av-recevier den ton dann ausgeben. des is aber immer so bei scart!
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kinderartist
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na ja mein TV ist ca. 5 Jahre alt und damit einer der ersten Plasmas (ohne HDMI). Diese oder nächste Woche kommt ein neuer Samsung LE-46B750. Das was mich wundert ist dass der "kleine" UFS910 dass ohne Prob macht aber der "große" UFS922 auf einmal irgend welche zusätzliche Einstellungen verlangt. Aber naja wenn du meinst dass mit dem HDMI-Anschluß es besser klappt ist doch die Welt wieder i.O.

    PS: Bist du mit deinem TV zufrieden? Was hällst du von meiner Wahl "LE-46B750"? Ich weiß dass diese Frage hier nicht rein gehört aber nur weil du auch ein Samsung hast.
    - DBoxII Sagem 1x mit NG², Keywelt-Image
    - Kathrein UFS910HD, 1Watt, AAF2.0e und Winterimage2010 als BA
    - Sky 4-er Paket, S02-Karte

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mei samsung war der billigste 42" dens gab. der hat um die 550eus gekostet und macht en hammerbild!!
    man braucht derzeit keine full-hd tv weils gar keine sender gibt die in full-hd deutschsprachig austrahlen.
    hd-ready reicht also noch die nächsten 10 jahre *lol
    besser isses auf jedenfall 100-hz technologie zu haben (hat mei samsung).
    sound via hdmi nich der hit aber was will man erwarten bei flatscreens? ohne klangkörper kanns nunmal auch kein bumm machen *hehe

    empfehle dir auf alles Fällle en gerät mit 100-Hz technik, und kein noname-produkt (lg+co!)
    blos kein a*di-zeigs kaufen da man nich weiss was drin steckt!

    Samsung PS-42 A 450 P is mei billigteil was aber en besseres bild macht als jeder lcd-tv und sich auch vor höherpreisigen geräten nich verstecken muss *hihi

    aber wie immer gilt: solche geräte sind für hdmi ausgelegt und erzeugen ein schlechteres bild an scart als ne röhre!! und plasma erhöht deine stromrechnung doch um einiges mehr als en lcd (stromkosten ca 20eus pro monat nur für den tv muss man schon einkalkulieren!)

    und vor allem kauf nich was was du nich live vorab gesehen hast im betrieb!!! ich würd nie en tv kaufen den ich nich im betrieb gesehen habe wie des bild usw ist. hab schon einige bekannte mit "testsieger" geräten gesehen und die waren megaenttäuscht was die quallie angeht. also immer vor ort live ansehen und dann evtl. via web ordern wenn günstiger.
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von kinderartist
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Alles klar. Danke. Ich war heute bei MM und habe dort die Fernseher vergliechen. Also der von mir ausgewählte Samsung macht schon Super-Bild. Er hat 200 Herz und ist Full-HD. Aber leider ist er fast 300 Euro teuerer als bei Amazon. Und der "Freundliche", was er garn nicht war, wollte kein Cent runtergehen. Also werde ich bei Amazon zuschlagen.

    Das mit dem Ton hast du recht war nicht berauschend. Mal schauen ich habe irgend wo gelesen dass man ein 5zu1 Computer-System direct an den TV anschließen kann und dan hat man den nötigen Ton. Das mit dem Anschluß an ein Dolby-Surround System mit dem AV-Receiver ist klar nur da hat meine bessere Hälfte was dagegen.
    - DBoxII Sagem 1x mit NG², Keywelt-Image
    - Kathrein UFS910HD, 1Watt, AAF2.0e und Winterimage2010 als BA
    - Sky 4-er Paket, S02-Karte

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    für bildvergleiche vor ort immer auf en sender vom verkäufer stellen wo fuba läuft. und des bei allen tv die man vergleicht. noch besser isses wenn man sich auf eurosport stellen lässt und des logo vergleicht, ideal is auch wenn dort snooker läuft und die kugeln vergleicht. meist sind die nur 1 gematsche und nich wirklich gut zu erkennen!

    und des muss halt auf allen tv laufen denn es nutzt nix wnen auf einem tv en sd sender läuft auf dme anderen hdtv sender und am 3ten tv evtl ne bluray-dvd abgrespielt wird. des is eben nich vergleichbar!!

    und des mit 200hz 600hz usw is alles fake! des sind gerechnete werte so wie bei ner digicam des interpoliert zeugs. also nich davon beindrucken lassen!

    und full-hd... naja muss jeder selbst entscheiden ob er des haben und dafür immer rund 200-300eus mehr ausgeben mag als für den gleichen tv mit hd-ready. wie gesagt bringts dir so momentan halt nix. im gegenteil eher:
    der tv muss dann noch mehr hochskalieren als bei nem hd-ready bei sd sendern was da wieder schlechteres bild gibt (siehe interpolartion bei digicam!)
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  9. #9
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    wie willste ton ausgeben?
    am tv?
    oder am av-receiver?
    was hast für en tv / av?
    via pcm im evo 1565 flash img geht sound am tv (lcd/plasma) als auch am av-rec.
    wenn man im neu auf pcm stellt kommt auf allem was raus!
    bei spdif kommt logiescherweise dann nur am av rec. sound

    Ich hab das gleiche Problem, allerdings ist es bei mir auch so, das ich auch per HDMI nur ein Bild und keinen Ton bekomme. Ausser ich installiere wieder ein orginal Image dann gehts wunderbar.
    Da ich recht neu iin dieser Gemeinde bin, kannst du mir das noch etwas genauer erklären, was ich da umstellen muss da ich mit deiner Beschreibung nicht so ganz klar komme!!

    Vielen Dank

    MFG

    ITPferd

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    menu-einstl.-system-a/vsettings
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    menu-einstl.-system-a/vsettings
    Danke für die schnelle Antwort!!
    Werde das gleich mal probieren.
    Was hast du denn für ein Image am Laufen? Welches ist das beste??

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    menu-einstl.-system-a/vsettings
    Ich hab das jetzt probiert doch leider ohne Erfolg.
    Ich hab ein AAF Image drauf mit E2
    ich bin in den AV-Einstellungen gegangen und hab bei General PCM Delay auf 1565 gestellt, vorher wars auf 0.
    Ist das richtig oder hab ich wieder was falsch gemacht?
    Auf jedenfall ist das rauschen genauso wie vorher, auch nach einem neustart endert sich nix.

    Hilfe!!!!

  13. #13
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    evo-ufs-e2-flashimg läuft hier (kein aaf)
    findet man im kf forum

    des delay is nur zeitversetzt falls ton mit lippenbewegung nich sync is wobei ich nich weiss ob des in e2 schon geht.

    darüber kann man den ausgang einstellen und zw pcm+spdif wählen!
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  14. #14
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    evo-ufs-e2-flashimg läuft hier (kein aaf)
    findet man im kf forum
    des delay is nur zeitversetzt falls ton mit lippenbewegung nich sync is wobei ich nich weiss ob des in e2 schon geht.
    darüber kann man den ausgang einstellen und zw pcm+spdif wählen!
    Ich kann das nicht flashen, da ich nicht weis wie man so ein BA auf die Box draufbringt. Ich hab bis jetzt nur eine img datei flashen können.
    -
    so nun nochmal zu meinem Problem, ich hör überhaupt keinen Ton auch nicht Zeitversetzt es ist nur ein rauschen...

    Vielleicht würde es ja mit deinem Flash funktionieren.
    Kannst du mir sagen, wie ich so ein Flash auf die Box bekomme oder geht das nur über Multiboot. Denn das Multiboot möchte ich nicht einschalten, da dieser Receiver dann zu jemanden kommt, der noch weniger Ahnung hat wie ich.
    Wie gesagt das Flash muss direkt ins ROM des Receivers.
    Geht das??

  15. #15
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    du brauchst kein ba kcc oder mp zum flashen. das is alles erklärt im kf forum.[offtopic off]
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (V) Kathrein UFS922 250GB
    Von vschoeni im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 12:04
  2. Kathrein UFS922 + Sky
    Von Disrupter im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.11, 16:58
  3. Neue Senderliste für UFS922
    Von svente4686 im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •