Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Artefaktbildung bei HD in Verbindung mit CS

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Artefaktbildung bei HD in Verbindung mit CS

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich das Sky Vollabo inkl. HD.
    Laufen tut bei mir ein mpcs auf einer Linux Kiste (Debian x64) mit einem Smargo+.

    Die SD Kanäle laufen perfekt ohne weitere Probleme. Leider habe ich bei den HD Kanälen immer wieder mal Artefaktbildungen. Diese sehen aus wie ein fehlerhaft codiertes mpg File. (Um dies etwas näher zu beschreiben)
    Dieser Fehler tritt sporadisch auf.

    Als Client wird eine DM800 und ein Kathrein UFS910 verwendet. Auf beiden ist dieses Problem vorhanden.
    Auf der DM800 wurde bereits als EMU camd3 (v.902) und CCcam 2.1.2 verwendet. Bei beiden Emu's ist dieses Problem vorhanden. (Camd3 über Camd Protokoll und CCcam über newcamd Protokoll).
    Am Kathrein läuft die Camd3 (v. 902). Hier tritt das Problem verstärkter auf als auf der DM800.

    Ignore Liste der camd3 habe ich hier aus dem Board und im mpcs sind auch keine Fehlanfragen im Log zu sehen.
    Die verwendete Karte ist eine S02 für Sat. Diese hat auf dem Chip durch das ein- und ausstecken in den Smargo leichte Streifen bekommen.....

    Kennt jemand das Problem mit Artfefaktbildung bei HD Kanälen? Auf FTA HD treten solche Artefakte nicht auf.
    Gibt es einen Lösungsansatz für dieses Problem? Was könnte man probieren um das Problem zu beheben?

    Auf der DM800 tritt dies ca. 1-2 mal pro Film auf. Beim Kathrein kann dies bis zu 10 mal pro Film passieren.

    mfg
    Fubbel

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Für mich klingt es im ersten Moment so, als ob es eher ein Empfangsproblem wäre, auch wenn HD FTA bei dir funktioniert.

    Schau doch bitte bei der DM800 was du bei einem Sky-HD-Kanal für Empfangswerte hast und poste die bitte.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Werde ich am Abend mal machen.

    Es ist allerdings so das der Kathrein an einem anderen Standort steht. Dies würde dann heißen das dort ebenfalls ein schlechter Empfang vorhanden ist.

    Andere Frage. Wie und wo soll ich in der DM800 am besten schauen nach der Empfangsqualität? Unter Sat Settings dort die Werte rausschreiben? Hab Gemini laufen.
    Danke für deine Antwort.

    mfg

  4. #4
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Sorry, habe es so verstanden, das beide Boxen bei dir zu Hause sind.
    Dann ist es wohl doch eher unwarscheinlich das beide Geräte einen schlechten Empfang haben.
    Aber zur Kontrolle würde ich das dennoch prüfen. Bei der DM müßte es einen Satfinder oder sowas geben, findest du bei den Settings, kann im Moment nicht nach schauen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so habe mal auf den cinema hd kanal gestellt.

    der satfinder sagt folgendes:
    11.30dB
    SNR: 70%
    AGC: 99%
    BER: 0

    Wenn ich den Kanal auf ProSieben stelle kommt folgendes:
    11.90 dB
    SNR: 74%
    AGC: 86%
    BER:0


    Meiner Meinung nach eigentlich ok. Oder was meinst du? Was hast du oder andere Leute für Werte dort stehen?
    Braucht der HD Sender eventuell noch bessere Werte um reibungslos zu laufen?

    Falls es nicht an den Werten liegt hat sonst noch jemand eine Idee woher die Artefaktbildungen kommen können?
    Habe jetzt mal auf CCcam 2.1.1 gewechselt um zu sehen ob es verschwindet....

    mfg

  6. #6
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Deine Werte sind in Ordnung, meine sind sogar noch schlechter.

    Ich selbst nutze die CCcam 2.0.11 und bin mit der "älteren" sehr zu frieden. Jedoch wirds wohl daran auch nicht liegen, denn die Kathi hat ja auch ihre Probleme.
    Ob es nun an mpcs liegt, weiß ich nicht. Leider kann ich bei mpcs auch nicht weiter helfen da ich davon gar keine Ahnung habe und ich NewCS nutze.

    Hoffe, das dir dennoch jemand weiter helfen kann.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    k danke für deine antwort.
    jetzt weiß ich schon mal das es nicht am Empfang liegt. :)

    werde erstmal mit einfachen dingen anfangen. verwende derzeit einen seriellen reader und schaue mal wie es aussieht.

    newcs habe ich bereits eine funktionierende config die ich auch testen werde falls das problem mit mpcs nicht weggehen sollte.

    werde meine ergebnisse hier wieder posten..

    mfg

Ähnliche Themen

  1. newcs_und_mbox Verbindung
    Von terman im Forum Cardsharing
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:16
  2. FTP Verbindung DB 7020
    Von Softie im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •