Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umstellung von gBox auf NewCS/CCcam/mBox -> Diverse Fragen need Help!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Smile Umstellung von gBox auf NewCS/CCcam/mBox -> Diverse Fragen need Help!

    Hi @ll!
    Bräuchte mal ein wenig Hilfe zu folgenden Problemen:

    Kurze Vorgeschichte:
    Ich hatte bis vorgestern 3 gBox Server. DM500c, DM500c und Nokia D-Box 2.
    Mein Provider: Kabel Deutschland. Abo: Sky Full, KDH-Full. Da ich mir nun eine DM800c HD bestellt habe habe ich vorgestern angefangen mein gBox Netzwerk umzubauen um künftig in den genuss von HD zu kommen. Folgende Konstelllation steht bisher:

    Server 1: Fritz 7270 mit Freetz Image und Smartreader Plus (Sky Full Abo)
    Hier läuft bei mir NewCS,CCcam und mBox 0.23 (gboxversion) drauf.

    Server 2: Nokia D-Box 2 Kabel mit gBox 2.25 N3 (KD-Home Full Abo im Multicam) - noch nichts geändert.

    Client 1: DM500c mit cccam als Client an der 7270 verbunden - Heimnetzwerk
    Client 2: DM500c mit cccam als Client an der 7270 verbunden - Heimnetzwerk
    Zusätzlich habe ich auf beiden Clients eine G-Line eingefügt um an meinen 2. Server (gBox) zu connecten um die Kanäle des KD-Home Abos zu sehen.

    Auf Server 1, der Fritz 7270, habe ich die mBox zusätzlich in NewCS eingebunden damit meine gBox Peers weiterhin bedient werden.
    Die gesamte Kontelllation läuft auch gut. Aber nun zu meinen Problemen die ich hoffentlich durchs nötige "feintuning" beheben kann ?!

    Problem 1:
    Meine beiden Clients connecten zu direkt zu NewCS und zu CCcam aber meine Umschaltzeiten sind mal lang, und mal weniger lang :-( Mal connected er zu NewCS direkt, das andere mal über cccam. Es handelt sich hierbei ausschliesslich um Abo Kanäle. Woran kann das liegen ? Muss ich hier noch prio listen, o.ä. anpassen ?

    Problem 2:
    im NewCS Trace habe ich oft anfragen der mbox, die ich mit meiner Abo Karte nicht entschlüsseln kann wie z.B:

    [ 2322 ] [ Newcamd ] ECM mbox (NOT OK) [CAID 0000] [Prov 00000000] [SID 0123] "Sky Germany - Sky Select 5 [B sat]"
    [ 23:14:56 ] [ Newcamd ] ECM mbox (NOT OK) [CAID 0000] [Prov 00000000] [SID 010F] "Sky Germany - Sky Select 3 [B sat]"
    [ 22:59:16 ] [ Newcamd ] ECM mbox (NOT OK) [CAID 0000] [Prov 00000000] [SID C481] "Kabel Deutschland - Silverline [N2]"
    [ 22:53:00 ] [ Newcamd ] ECM mbox (NOT OK) [CAID 0000] [Prov 00000000] [SID C3B7] "Kabel Deutschland - Trace TV [N2]"
    Kann ich irgendwie einstellen, das solche Anfragen gar nicht erst an mein NewCS gesendet werden ? Bei den leztzen beiden Anfragen handelt es sich um Sender, die ich über mein KD-Home Abo freigeschaltet habe - Diese sollte die mBox dann an meinen gBox Server stellen, und nicht an mein NewCS Server.

    Problem 3:
    Dieses Problem richtet sich an NewCS:
    Wenn ich NewCS neu starte und sich meine Client Boxen verbinden habe ich Anfangs im Trace immer EMM Updates ( [ Irdeto ] EMM Update on Beta (GA)) Nach ner gewissen Zeit werden diese im Tarce nicht mehr angezeigt. Wenn ich mir jedoch die Users ansehe, sehe ich das sich die Zahl der EMM's stetig erhöhen, nur ohne den Trace hinweis ?! Ist das richtig so und meine Abo Karte erhält weiterhin EMM's, oder ist hier was faul ?

    Ich weiss... ich weiss... Ist ein ziemlich langer Fred und ich hoffe der ein oder andere kann mir hier bei meinen Problemen helfen ?!
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß

    Bender3k
    Geändert von Bender3k (07.10.09 um 23:40 Uhr)

  2. #2
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Warum benutzt du auf deinen Clients die cccam? wenn deine Server mit G- bzw. Mbox laufen stelle doch deine Server auch auf G- bzw. Mbox.

    G/mbox und cccam arbeiten zwar miteinander, aber da soll es doch immer wieder zu problemen kommen. Sauberer ist es da ein einheitliches Protokoll zu nehmen, also das G- bzw. Mbox protokoll.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Ich hatte vorher nur gBox am laufen, da ich mir aber eine DM800 bestellt habe, wollte ich auf CCcam umstellen. Deswegen laufen meine Clients nun auch schon mit CCcam.

    Meinen gBox Server werde ich demnächst komplett abschaffen und mit nem zweiten Reader an die Fritz 7270 hängen, so dass ich nachher nur noch einen Server... und zwar die 7270 laufen habe mit NewCS/CCcam/Mbox.

    CCcam um nachher HD zu sharen, Mbox um meine gBox Peers noch zu bedienen.

    Gruß

    Bender3k

  4. #4
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dann stelle doch alle Boxen (auch die Dboxen) auf cccam um, dann wirst du keine Probs mehr haben.

Ähnliche Themen

  1. NewCS und CCcam -> Fragen zur Einstellung
    Von Bender3k im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 15:10
  2. CCcam, NewsCS, Gbox, Mbox, ...
    Von dan_f im Forum Cardsharing
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 21:00
  3. NewCS Card Config diverse Varianten
    Von hansie45 im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •