Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cascading und CCcam

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cascading und CCcam

    Bin Neuling auf dem Gebiet und frage mich inwiefern das Cascading gefährlich sein könnte.

    Man stelle sich nur einmal vor, dass ich (sowohl Client als auch Server)eine F Line zur Verfügung stelle und festlege, dass über 4 Hops weitergegeben werden darf. Wenn nun schon am ersten Hop 5 Freunde dranhängen, bediene ich schon 6 Leute, Wie schnell sich das hochpotenziert ist klar. Irgendwann wird es recht unüberschaubar.

    Meine Frage ist nun: Wenn nun ganz hinten bei Hop 4 jemand auffliegt, besteht die Möglichkeit das der Ganze Kaskadering auffliegt ?

    Jetzt bitte keine Antworten wie: dann lass halt gleich die Finger davon etc....
    Ich überlege mir nur ob ich einen geschlossenen Ring aufbaue und lieber ein paar Euro mehr ausgebe, oder ob das Risiko des Kaskadings tragbar ist...

    Danke

  2. #2
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es ist in erster Linie immer absolute Vertrauenssache. Wenn Du also nicht sicher bist, dass nicht weitergeshared wir, würde ich solche User weg lassen.
    Wenn jemand auffliegt, kann natürlich über die dyndns Accounts in den Boxen zurück verfolgt werden, welche Peers beteiligt sind.
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was können denn für Strafen drohen?
    Für den Server?
    Für die Klienten?
    interessiert mich mal, weiss einer was darüber , oder gibt es so ein Fall schon?
    sand bedankt!!!
    Dbox1 sat
    Dbox2 sat
    Kathrein UFS910

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tomyslav Beitrag anzeigen
    Es ist in erster Linie immer absolute Vertrauenssache. Wenn Du also nicht sicher bist, dass nicht weitergeshared wir, würde ich solche User weg lassen.
    Wenn jemand auffliegt, kann natürlich über die dyndns Accounts in den Boxen zurück verfolgt werden, welche Peers beteiligt sind.
    Anders gefragt: Wenn der Server(hier S genannt) dem Client( hier C genannt) erlaubt, seine Karte über 4 Hops weiterzugeben, (Cascading), dann sind die Anzahl der User nicht begrenzbar und es ist reine Vertrauenssache.

    Andere Frage: Wenn nun einer vom weit entferntesten Hop auf S über C zugreifen möchte, wessen IP erscheint dann im Log des S ? die des C oder die vom letzen Hop ?

    Mich interessiert die Antwort,weil ich wissen möchte inwiefern das Cascading überhaupt kontrollierbar ist..

    oder würde es mehr Sinn machen, das Cascading völlig wegzulassen und stattdessen genau definierte F Lines zu vergeben ?

  5. #5
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Andere Frage: Wenn nun einer vom weit entferntesten Hop auf S über C zugreifen möchte, wessen IP erscheint dann im Log des S ? die des C oder die vom letzen Hop ?
    Es geht nicht nur um den Log sondern auch um die Connect Linien in den Configs die auf andere Boxen verweisen. Man muß also nur der Kette folgen.

    oder würde es mehr Sinn machen, das Cascading völlig wegzulassen und stattdessen genau definierte F Lines zu vergeben ?
    Immer die beste Lösung
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

Ähnliche Themen

  1. CCcam Server Ubuntu Cascading
    Von dimedia im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.13, 11:52
  2. Neues von der CCcam: CCcam 2.3.0 ist heraus gekommen.
    Von Dr.Dream im Forum Cardsharing
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 18:54
  3. cccam client > cccam server > mgcamd Server geht das ?
    Von Darky007 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 19:53
  4. CCCam Config (CCCam+MPCS auf Camd3) + weitere Fragen
    Von mcwalder im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •