Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: ORF Karte... Allg. Smartcard Infos - Freischaltsdauer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    ORF Karte... Allg. Smartcard Infos - Freischaltsdauer

    Hallo Zusammen,
    habe von einem Bekannten eine ORF-Karte gekauft. Ich habe die Karte am 10.09.09 zum ersten mal gesteckt und ORF geht seither einwandfrei.
    Nun meine Frage... woran sehe ich ob die Karte voll aktiviert ist, oder ob die Karte am 10.10.09 abläuft, sprich die 30 Tage um sind. Beim Kauf wurde mir versichert, dass die Karte 5 Jahre laufen soll... aber irgendwie bin ich da skeptisch.
    Wenn ich die Daten der Karte auslese, sprich die Allg. SmartCard Informationen dann erscheint:
    Ausgestellt durch: ORF
    Adresse: 0085 ..........
    Aktuelle Freischaltdauer:
    Hinter Aktuelle Freischaltsdauer steht bei mir nichts drin. Bedeutet das, das sie noch nicht vollständig freigeschaltet wurde ????
    Könnt Ihr mal nachschauen, was bei Euren funktionierenden Karten steht ??
    Hätte das halt gerne vor dem 10.10. gewußt, falls die Karte dann ablaufen sollte...
    Wäre unheimlich dankbar für Eure Infos !!
    Vielen Dank schon mal im voraus...
    Gruß
    Dr. Creep

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo ,
    so schaut's jedenfalls bei mir aus ;
    vielleicht lässt Dein Receiver oder das Modul keine automatischen Updates durch ;
    z.B.: ich verwende die Karten im Technisat MF4-S CC im integrierten Kartenleser
    und im AlphaCrypt Classic für die restlichen Boxen ohne Cryptoworks Kartenleser ;
    es werden wahrscheinlich bessere Antworten von den Experten kommen ;
    mfg
    nickl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nickl (04.10.09 um 22:31 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo nickl,

    vielen Dank für Deine Antwort !!

    Leider sieht das bei Dir im Receiver ganz anders aus als bei mir. Ich verwende ein Cryptoworks-Modul in einer Kathrein UFS 910. Mit meinem Alphacrypt light Modul, was ich für Sky benutze, ging die ORF-Karte nicht. Daher habe ich noch ein zweites Modul -Cryptoworks- gesteckt.

    Aber da bei mir keinerlei Daten nach der Freischaltdauer drin stehen, kann ich wohl davon ausgehen, dass nach den 30 Testtagen schluss ist... Das wäre natürlich sehr schade...

    Vielleicht hat ja jemand die gleiche Hardware wie ich, und könnte noch was zum Thema schreiben...

    Bin für jede Info dankbar...


    Schöne Grüße

    Dr. Creep

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Dr.Creep Beitrag anzeigen
    Hallo nickl,
    vielen Dank für Deine Antwort !!
    Leider sieht das bei Dir im Receiver ganz anders aus als bei mir. Ich verwende ein Cryptoworks-Modul in einer Kathrein UFS 910. Mit meinem Alphacrypt light Modul, was ich für Sky benutze, ging die ORF-Karte nicht. Daher habe ich noch ein zweites Modul -Cryptoworks- gesteckt.
    Aber da bei mir keinerlei Daten nach der Freischaltdauer drin stehen, kann ich wohl davon ausgehen, dass nach den 30 Testtagen schluss ist... Das wäre natürlich sehr schade...
    Vielleicht hat ja jemand die gleiche Hardware wie ich, und könnte noch was zum Thema schreiben...
    Bin für jede Info dankbar...
    Schöne Grüße
    Dr. Creep

    UND? Wie sieht´s aus?

    Dunkel oder hell?
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  5. #5
    Stammuser Avatar von Franky
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Freistaat
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    wie schaut´s aus, läuft die Karte noch ? Ich habe vor kurzem auch die neue ORF Karte bekommen, und bin ebenso etwas verwirrt wegen den Zeiträumen die da angezeigt werden ??? Hier mal ein Blick auf meine Kartendaten mit einem CI MASCOM Irdeto/Cryptoworks Modul....

    Operator FFFF
    Abo´s

    Product F000 24.12.2009 - 23.01.2010
    Product 000D 24.12.2009 - 23.01.2010
    Product 0001 27.12.2009 - 03.09.2010
    Product 0002 26.12.2009 - 02.09.2010
    PPV: keine
    IPPV: keine
    vorhandener Kredit: 0

    Hatte meine Karte am 23.12.2009 das erste Mal auf ORF1 gesteckt !

    Vermute mal das das ORF Paket sich monatlich verlängert, deshalb die 30 Tage Laufzeit bei Product F000 und 000D. Die beiden anderen Produkte müssten die privaten Sender sein ??? Wie seht Ihr das ? Wer kann dazu
    etwas mehr sagen ? Was mich auch interessieren würde ist, sollte man die Karte nachdem man sie vom ORF bekommen hat nicht stecken, bleibt die Laufzeit von 5 Jahren dann erhalten ???

    Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfen !

    Grüße

    Franky

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das passt so, die Karte ist aktiviert. Was die einzelnen Produkte sind, weiss ich nicht, aber meine verhält sich auch so und die ist definitiv aktiviert. Immer Produkt 0001 und 0002 wird verlängert - der Rest nicht (das ist wohl die "30-Tage Demo-Periode", wo die Karte auch unregistriert offen ist, bis das offizielle Signal kommt)

    Wenn die Karte direkt vom ORF kommt, ist sie schon aktiviert und wird nach 5 Jahren in der Schublade einfach aus dem System gelöscht.

    Wenn die Karte einem Receiver beilag, muss sie ja erst mal über das Formular im "Willkommenspaket" bei der ORS bekannt gemacht werden und die können dann ggf. eine Aktivierung verweigern, wenn die Karte schon zu alt ist.
    Enas mangas sto Votaniko
    Humax IPDR9800S, Sky, SRG, ORF, γάμμα

  7. #7
    Stammuser Avatar von Franky
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Freistaat
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    Hallo Ena Mangas,

    danke für deine Info. Bekomm nämlich noch ne 2. Karte und dachte mir die lass ich in der Schublade liegen, bis die alte abgelaufen ist. Aber wie du sagst, wenn die Karte vom ORF kommt, dann ist die schon aktiviert, und die Laufzeit hat schon begonnen, oder ???

    Bringt also nix, oder ???

    Grüße

    Franky
    ;)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Richtig, bringt nix! Lieber nach 5 Jahren einfach nochmal eine anfordern und sich selbst an der Karte erfreuen oder gewinnbringend nach Germanien verkaufen
    Enas mangas sto Votaniko
    Humax IPDR9800S, Sky, SRG, ORF, γάμμα

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Enas Mangas Beitrag anzeigen
    Richtig, bringt nix! Lieber nach 5 Jahren einfach nochmal eine anfordern und sich selbst an der Karte erfreuen oder gewinnbringend nach Germanien verkaufen

    Mal so aus reiner Neugier gefragt:

    Was muss man denn als "Germane" für eine 5 Jahre laufende ORF-Karte mit HD berappen?
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nur zur Info: Alle neuen ICE-Karten sind HD-fähig, somit ist die Frage nach einer neuen 5 Jahre laufenden Karte mit HD so, als ob jemand frägt, ob die Leiche schon tod ist
    Enas mangas sto Votaniko
    Humax IPDR9800S, Sky, SRG, ORF, γάμμα

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hast du den preis erfahren interesiert mich auch MfG

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von aximoto Beitrag anzeigen
    hast du den preis erfahren interesiert mich auch MfG
    Nein, habs nicht weiter verfolgt.

    Aber ab jetzt PN! (Befehl von oben)
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    23
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich sags euch was eine karte direkt bei orf kostet- 45€,voraussetzung ist dass man bei der gis angemeldet ist und einen fähigen receiver angibt.es gibt aber auch einen hacken,erstens die karte gehört orf,und zweitens falls die karte aus irgendeinem grund nicht mehr funzt wg. selbsverschulden kann eine bearbeitungsgebühr anfallen.killt man die karte ist die kohle forever weg.
    also vorsicht!

    wie sieht es mit einer hd+ karte aus,kann man sie irgendwie aus ö bekommen bzw. wie lange gültig/kosten?
    thx!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was hat bitte HD+ mit ORF zu tun? HD+ ist eine Luxenburger (Astra) Erfindung, um Zuschauern mit hochskaliertem SD-Material Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Die Karte soll pro Jahr 50 EUR kosten. Falls ihr sowas in Ö nicht bekommt, bin ich gerne bereit, sowas zu besorgen. Gute Tauschargumente gibt es ja. Bitte per PM melden :)
    Enas mangas sto Votaniko
    Humax IPDR9800S, Sky, SRG, ORF, γάμμα

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wichtige Info an alle:

    Ich verkaufe keine ORF-Karten. Ebensowenig bin ich in der Lage, Karten für euch beim ORF zu registrieren - Bitte keine PN deshalb. Ich bin kein Österreicher und kann euch deshalb nicht helfen.

    Bitte um Beachtung. Danke.
    Enas mangas sto Votaniko
    Humax IPDR9800S, Sky, SRG, ORF, γάμμα

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dreambox 800HD SE C, allg. Fragen
    Von m4ddox im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 20:07
  2. Gemini infos???
    Von ProUser27 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •