Hallo Zusammen,

so jetzt habe ich meine ORF-Karte erhalten.

Nun habe ich eine Frage und zwar weiß jemand wie die NEUESTEN ORF-Karten genau aussehen ??

Meines Wissens nach gibt es zwei unterschiedlich aussehende Karten. Eine ist hellgrün und da steht irgendwas von HD drauf, und die andere ist eher dunkelgrün gehalten. Meine erste Karte war so eine in hellgrün mit dem HD Zeichen drauf. Die liess sich aber trotz Registrierung beim ORF aus welchen Gründen auch immer nicht freischalten. Die Karte fing mit 0085... an.

Nun habe ich eine andere Karte von meinem Bekannten erhalten mit dem Zusatz, dass dies eine ganz Neue sei und bereits vom ORF freigeschaltet wurde. Diese ist aber die dunkelgrüne ohne dem HD-Zeichen drauf. Mir ist klar, dass es NICHT auf das HD-Zeichen ankommt, da diese natürlich auch die HD-Sender sichtbar macht. Ich führe dies nur zwecks Unterscheidung der beiden Karten an.

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, mir ist eben aufgefallen als ich die Freischaltdaten im Receiver ausgelesen habe, da stand einmal ORF All und dahinter irgendwelche Datumsangaben aus 2006 und dann gibt es ORF All nochmals mit den Daten 06.09.2009-04.04.2010 und natürlich ATV+ was jetzt hier nicht relevant ist.

Ich frage mich was es mit den Angaben aus 2006 auf sich hat ?!?!? Ist die Karte in 2006 zum ersten mal freigeschaltet worden oder woher kommt das Datum ?? Denn dann wäre die Karte ja NICHT neu, sondern bereits knapp 4 Jahre alt, was für mich bedeuten würde, dass die Karte nur noch etwa 1 Jahr läuft. Versprochen wurde mir jedoch, dass die Karte 5 Jahre laufen soll.

Ich kenne mich damit leider nicht aus... Es wäre halt schade, wenn die Karte wirklich schon 4 Jahre alt wäre.

Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr darüber, oder weiß wie die aktuellen Karten aussehen... Ich dachte nämlich eher, dass meine erste Karte, die sich nicht freischalten ließ eine "NEUE" bzw. aktuell ausgegebene Karte ist.

Würde mich über eine Antwort freuen, damit ich abschätzen kann, ob in einem Jahr wieder schluß ist oder ob ich mich doch evtl. auf 5 Jahre ORF freuen kann...

Schöne Grüße

Dr. Creep