Zitat Zitat von LunaBase Beitrag anzeigen
Ich geh jetzt mal vom Dach aus.
Stimmt, habe ja auch geschrieben, dass ich vom Dachfenster aus drauf schaue
Zitat Zitat von LunaBase Beitrag anzeigen
Auf folgendes ist zu achten bei einem optimalem Sat-System für das Dach:
- Antennenmast 48mm, besser 60mm verzinkter Antennenmast plus Mastschellen
- Antennenmast, länge beachten.
- Alternative zum klassichen Antennenmast: Kathrein ZAS40 oder ZAS41
- Dachziegelset oder Dachpfanne
- Dichtigkeit am Mast. Kein Silikon benutzen, sondern Abdichtmasse.
- Antennenkabel z.B. Kathrein LCD111
- F-Stecker, am besten gecrimmt. Schraubbar ist OK.
- Erdung 1x16mm2 plus Überstromschutzorgan Kathrein KAZ11+KAZ12 oder Baugleich
- TV-Erdungsschiene
- SAT-Spiegel mit wenig Plastik(gerade bei der LNB-Halterung) Kathrein CAS09, Hirschmann-Triax, Wisi
- LNB´s nicht nur auf das Rauschmaß achten. Ist das LNB kurzschlußfest? Beispiel Kathrein UAS584
- Multischalter für ausreichende Anzahl der Reciever.
- ANTENNENDOSEN
Gruß Luna
Da ich ja schon was länger im Haus wohne habe ich die meisten Teile aus Deinem Steckbrief schon, dennoch und bitte versteht mich hier nicht falsch, will ich das ganze jetzt auch nicht ausarten lassen.
So habe ich z.B. nicht vor, dass ganze Dach noch mal aufreissen zu lassen, nur um einen 60mm Mast anzubringen. Auch die Verkabelung werde ich an sich nicht mehr anrühren, weil es schon aufwendig genug war, alles durch die Medienschächte bis in den Keller zu treiben.
Es geht mir in erster Linie um eine Kombination aus Funktionnalität und Aussehen.
Ich will keine größere Schüssel, damit mein Blick durch das Fenster nicht noch mehr verschandelt wird bzw. ich beim Gang auf die Straße nicht meinen muss, ich wohne sonst wo
Gleichzeitig, will ich aber auch lästige Wetteraussetzer vermeiden.
Von daher dachte ich halt an die Lösung... alle Basics sind m.e. eh schon vorhanden (DiseqCs etc.)
Gruss
FF