Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: DM 800 cs Hilfe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    DM 800 cs Hilfe

    Hallo zusammen...
    Für CS....

    habe die dm 800 kann ich jede beliebige sky karte benutzen oder muss es wieder eine bestimmte z.B wie die i13 oder s02?
    habe kabel Unitymedia...

    danke in vorraus.

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi...
    meine i12 nagra karte ist ist kaputt gegangen benutze als server die dreambox 800 und 17clints habe ich über cccam 2.0.11 laufen,davor habe ich die dbox 2 NewCS mit cccam server benutzt da hatte ich keine probleme...liegt es an der einstellungen von dreambox?

    bitte um hilfe

  3. #3
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Zitat Zitat von ruben Beitrag anzeigen
    hi...
    meine i12 nagra karte ist ist kaputt gegangen benutze als server die dreambox 800 und 17clints habe ich über cccam 2.0.11 laufen,davor habe ich die dbox 2 NewCS mit cccam server benutzt da hatte ich keine probleme...liegt es an der einstellungen von dreambox?
    bitte um hilfe
    Wenn deine Karte kaputt ist dann kann man auch kein cs betreiben.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen das du die cccam.cfg nach "var/etc" kopiert hast dabei gehört die nach "etc", das ist aber nur eine Vermutung.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  4. #4
    Mitglied Avatar von vakuumator
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    starter

    hallo

    ich habe mir soeben die dreambox 800 zugelegt und ausgepackt. leider hatten sie keine mehr mit festplatte, und da habe ich mir eine fp bei media markt gekauft ( western digital 160gb intern).
    ich würde die box auch gern als server nutzen, und da wollte ich fragen ob ihr mir ein bischen unter die arme greifen könnt?
    z.b. weiß ich garnicht was ich jetzt für ein programm brauche oder welche software ich haben muß.
    eure unterstützung wäre mir echt viel wert.
    also der erste schritt wäre cht super.

    mfg vakuumator

  5. #5
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Zitat Zitat von vakuumator Beitrag anzeigen
    hallo
    ich habe mir soeben die dreambox 800 zugelegt und ausgepackt. leider hatten sie keine mehr mit festplatte, und da habe ich mir eine fp bei media markt gekauft ( western digital 160gb intern).
    ich würde die box auch gern als server nutzen, und da wollte ich fragen ob ihr mir ein bischen unter die arme greifen könnt?
    z.b. weiß ich garnicht was ich jetzt für ein programm brauche oder welche software ich haben muß.
    eure unterstützung wäre mir echt viel wert.
    also der erste schritt wäre cht super.
    mfg vakuumator
    Hallo vakuummator,

    du solltest dich erstmal ein wenig in der Materie einlesen weil das alle nicht so einfach ist und dann kann dir geholfen werden.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  6. #6
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von vakuumator Beitrag anzeigen
    hallo
    ich habe mir soeben die dreambox 800 zugelegt und ausgepackt. leider hatten sie keine mehr mit festplatte, und da habe ich mir eine fp bei media markt gekauft ( western digital 160gb intern).
    ich würde die box auch gern als server nutzen, und da wollte ich fragen ob ihr mir ein bischen unter die arme greifen könnt?
    z.b. weiß ich garnicht was ich jetzt für ein programm brauche oder welche software ich haben muß.
    eure unterstützung wäre mir echt viel wert.
    also der erste schritt wäre cht super.
    mfg vakuumator
    Flashe übers Webinterface ein geeignetes Image z.B. Gemini Project.
    Anschließend installierst Du online CCCam. Damit kannst Du Server und Client sein. Die notwendigen Infos zu CCCam findest Du hier:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  7. #7
    Mitglied Avatar von vakuumator
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    hilfeleistung

    hier auch noch ein persönliches danke

  8. #8
    Mitglied Avatar von vakuumator
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    cccam

    hallo
    habe jetzt gemini instal. (die neuste version) habe mich dann ein bischen im gemini-wiki eingelesen, und muss sagen das ist ja echt ne super sache!
    einfach dreambox mit dem internet verbinden und dann die addons und plugins usw. übers blue panel runterladen und instal. (oder?)
    ich glaube das größte problem ist die netzwerkgeschichte also serverbox und clientbox und so, aber wer lesen kann ist klar im vorteil!
    also nochmal tausend dank
    p.s. kann ich einfach alle plugins und addons instal. ?
    kann ich alle cams instal. die gemini anbietet und dann auf automatische camauswahl stellen, oder funktioniert das dann nicht wegen dem server
    mfg vakuumator

  9. #9
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Zitat Zitat von vakuumator Beitrag anzeigen
    p.s. kann ich einfach alle plugins und addons instal. ?
    kann ich alle cams instal. die gemini anbietet und dann auf automatische camauswahl stellen, oder funktioniert das dann nicht wegen dem server
    mfg vakuumator
    Schön zu hören das du es hin bekommen hast.

    Du kannst alle Plugins und Addons installieren vorausgesetzt du hast genug Speicherplatz. z.B. auf einen Stick. Aber was willst du mit alle probiere doch einfach einen nach dem andern aus und behalte das was dir gefällt.?

    Ich würde mich auf einen Cam festlegen sonst klappt das alle mit dem Server nicht.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  10. #10
    Mitglied Avatar von vakuumator
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo

    ja das mit den plugins muss ich erstmal raffen! ich habe mir heute einen wlan stick bestellt, wenn der da ist dann werde ich mich mal genauer damit beschäftigen.
    also brauche ich nicht alle plugins und addons, sondern nur wenn ich zum beispiel die cccam habe das dazugehörige plugin oder addon richtig?

    und ich hab ja ne festplatte, dafür brauche ich das dann auch oder? (gibt es festplattenspezifische plugins oder addons?)

    hast du auch das gemini image? oder gibt es bessere?

    mfg vakuumator

    p.s. kann garnicht oft genug danke sagen für die hilfe hier im board

  11. #11
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von vakuumator Beitrag anzeigen
    hallo
    ja das mit den plugins muss ich erstmal raffen! ich habe mir heute einen wlan stick bestellt, wenn der da ist dann werde ich mich mal genauer damit beschäftigen.
    also brauche ich nicht alle plugins und addons, sondern nur wenn ich zum beispiel die cccam habe das dazugehörige plugin oder addon richtig?
    und ich hab ja ne festplatte, dafür brauche ich das dann auch oder? (gibt es festplattenspezifische plugins oder addons?)
    hast du auch das gemini image? oder gibt es bessere?
    mfg vakuumator
    p.s. kann garnicht oft genug danke sagen für die hilfe hier im board
    Auf gar keinen Fall alle Plugins und Addons installieren!

    Welche Addons Du haben willlst, musst Du selbst entscheiden.

    Sinnvol sind auf jeden Fall das nfi-Backup (damit erstellst Du ein komplettes Backup Deines Images mit allen Addons und Einstellungen, welches flashbar ist) sowie das Pauli-Plugin zur Änderung der Tastenbelegung auf der Fernbedienung.

    Bei mir läuft auch noch FritzCall, weil ich eine Fritzbox habe und mir so auf dem TV anzeigen laassen kann, wer anruft.
    Geändert von wacheia (01.10.09 um 08:51 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von vakuumator
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo

    installiert die box die plugins und addons von selbst an die richtige stelle wenn ich sie über die box runtelade oder muß ich sage wohin sie kommen

    und wie ist das mit der festplatte??

    danke

    mfg vakuumator

  13. #13
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Zitat Zitat von vakuumator Beitrag anzeigen
    hallo
    installiert die box die plugins und addons von selbst an die richtige stelle wenn ich sie über die box runtelade oder muß ich sage wohin sie kommen
    und wie ist das mit der festplatte??
    danke
    mfg vakuumator
    Die Dreambox installiert die Plugins von selbst wenn du die Downloadest und installierst.

    Was meinst du mit "und wie ist das mit der festplatte??"
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  14. #14
    Mitglied Avatar von vakuumator
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo

    ich habe eine 160 gb festplatte nachträglich eingebaut, und wenn ich die box starte erkennt sie die festplatte nicht. wenn ich im blue panel auf gerätemanager gehe wird sie aber nicht gefunden, also denke ich das ich dafür auch ein plugin oder addon brauche oder nicht?

  15. #15
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Zitat Zitat von vakuumator Beitrag anzeigen
    hallo
    ich habe eine 160 gb festplatte nachträglich eingebaut, und wenn ich die box starte erkennt sie die festplatte nicht. wenn ich im blue panel auf gerätemanager gehe wird sie aber nicht gefunden, also denke ich das ich dafür auch ein plugin oder addon brauche oder nicht?
    Nein dafür brachst du kein Addon oder Plugin.

    Starte deine Box mal neu und gehe auf das Flash Image probiere von dort aus mal die Festplatte zu installieren.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.15, 12:40
  2. Hilfe, Hilfe - SIM LOCK für 6310i
    Von kieslaster im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •