Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Studie: Kabel bleibt Übertragungsweg Nummer Eins

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Studie: Kabel bleibt Übertragungsweg Nummer Eins

    [jb] Berlin - Über 19 Millionen TV-Haushalte nutzen das Kabelfernsehen - damit ist das Kabel auch in diesem Jahr der am weitesten verbreitete Übertragungsweg beim Fernsehempfang.

    Dies geht aus einer DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Studie der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) hervor.

    Sei dem letzten Jahr nutzen knapp 12 Millionen TV-Haushalte den digitalen Kabelempfang (DVB-C). Das seien doppelt so viele wie im Zeitraum zuvor. Entscheidend für die steigenden Zahlen sei unter anderem das digitale Programm-, Bild,- und Preis-Angebot. Dieses würden viele Zuschauer für attraktiv genug halten um vom analogen zum digitalen Fernsehen zu wechseln.

    15,7 Millionen TV-Haushalte sollen ihr Fernsehen über den Satelliten empfangen. Mehr als zwei Drittel davon würden das Satelliten-Signal über eine eigene Schüssel erhalten - der Rest sei über eine Gemeinschaftsanlage angeschlossen. Den Fernsehempfang über DVB-T nutzen 2009 der ZAK zufolge 4,2 Millionen TV-Haushalte. Im Vergleich zum Vorjahr sollen sich die Zahlen kaum verändert haben. Quelle im Text erwähnt


    .... na ja, ich bleibe bei meiner persönlichen Meinung: " Kabel nein danke !"
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Stammuser Avatar von chriwi
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart Zuffenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bin ich jetzt Begriffsstutzig oder steckt in diesem Post nicht ein Weiderspruch? Wenn 12 millionne haushalte das Fernsehen über Kabel empfangen und 15 millionen über Sat, warum ist Kabel dann Nr.1
    tschüs
    chriwi
    Gründer des Kathi-forum.de
    Reciever:
    KathreinUFS910 & UFS922
    DM500
    PC mit VDR
    SATs:
    1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
    2. : Rotor (43W-42E)
    Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

  3. #3
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von chriwi Beitrag anzeigen
    Bin ich jetzt Begriffsstutzig oder steckt in diesem Post nicht ein Weiderspruch? Wenn 12 millionne haushalte das Fernsehen über Kabel empfangen und 15 millionen über Sat, warum ist Kabel dann Nr.1

    Nach dem Bericht sollen von den 15,7 Millionen 2/3 das Signal direkt per Sat empfangen - also 10,5 Millionen - der Rest halt per DVB-T.

    .... nach meinem Kenntnisstand haben wir doch in DEU ca. 82 Millionen Einwohner ?

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    416
    Danke
    94
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    26

    Ist doch kein Wunder,viele Wohnungsbaugesellschaften haben Verträge mit den Kabelanbietern geschlossen und verweigern Ihren Mietern das anbringen von Satspiegeln (ausgenommen unsere ausl.Mitbürger).Wenn die deutschen Mieter in diesen Wohnungen die freie Wahl hätten zwischen Sat-u.Kabelempfang würde das ganze wohl anders aussehen.Die Vielfalt des Satempfanges werden die Kabelanbieter nie erreichen und kostengünstiger ist der Satempfang auch.

  5. #5
    Stammuser Avatar von chriwi
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart Zuffenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nach meinem Kenntnisstand haben wir doch in DEU ca. 82 Millionen Einwohner ?
    Einwohner ja, aber nicht nur Single-Haushalte ;-) .

    Wenn man DVB-T schon mit zu SAT zählt dann muß man mit Kabel doch das selbe tun oder verteilen die wirklich schon mehr über Glasfaser als durch SAT-Schüsseln auf den Kabel-Kopfstationen?

    Interessant wird diese Diskussion wieder nächstes Jahr, falls die Kabelanbiter nicht fähig oder nicht willens sind die neuen HDTV-Versionen sowohl der öffentlich-rechtlichen als auch der Privaten alle in ihre Kabel einzuspeisen.
    .
    Geändert von chriwi (28.09.09 um 11:26 Uhr)
    tschüs
    chriwi
    Gründer des Kathi-forum.de
    Reciever:
    KathreinUFS910 & UFS922
    DM500
    PC mit VDR
    SATs:
    1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
    2. : Rotor (43W-42E)
    Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV
    Von Met@lKing im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 22:33
  2. kabel eins deckt die Käse-Lüge auf
    Von six6 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •