Hallo. Ich hoffe, dass meine Anfängerfragen hier reinpassen. Bisher hatte ich immer nur aufmerksam gelesen und beschäftige mich nun erstmals mit CS.

Ich möchte zunächst einmal CS im Heimnetz betreiben. Ich habe die Dbox2 von Nokia mit BC-Image und die Kathrein 910 UFS mit AAF-Image. Bestellt habe ich zudem einen externen-Cardreader, Smargo. Als Server würde ich gerne meine Fritzbox 7270 laufen lassen. Ein Multicam habe ich nicht in der Dbox. Sollte das CS so funktionieren, ist es nicht ausgeschlossen, dass ich dann auch mit 3-4 Bekannten share, wobei ich dann alleine den Server zur Verfügung stelle.

Bisher habe ich noch kein S*y-Abo. Ich möchte vorher gerne alles vorbereiten, um im schlimmsten Fall, dass es nicht klappt, nach einem Monat zu widerrufen.

Nun war ich immer auf dem Trichter, dass ich Newcs nehmen muss, lese jetzt aber etwas von MPCS, wovon ich vorher noch nicht einmal etwas gehört habe. Ist es möglich und empfiehlt es sich dann auch, für meine genannte Konstellation MPCS zu wählen?

Danke schon einmal für die Antwort.

Gruß
MandelHL