Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Computerproblem .. Rechner läuft nicht an

  1. #16
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hmm , ich versteh ja das nun jeder hier seine erfahrungen zu gute bringt . die sind sicherlich alle auf ihre art sehr vielfältig und helfen mit sicherheit weiter !
    das meine ich nicht aus spass sondern ist ernst gemeint !
    nur sollten wir mal warten bis Ratatia sich meldet und in irgendeiner form vollzug meldet !
    ansonsten kann es sein das dieser thread vom eigentlichen abweicht !
    das mit der sicherung ist immer einen versuch wert ! ok , das ausbauen kann , muss aber nicht , ein wenig arbeit bedeuten . wer dann das schrauben nicht unbedingt mag greift dann gleich zum neuen netzteil ! nur wenn da auch wieder anschließend nichts geht ?
    also altes raus , öffnen , sicherung suchen und gucken ob die defekt ist ( kann man messen ) . wenn ja , neue rein , netzteil einbauen und genau das machen was zum totalcrash führte . dann weiß man ( Ratatia ) was sache ist und kann dann immer noch ein neues kaufen !
    rächtschraibfela

  2. #17
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Hast ja recht wegomyway, aber warum erst schrauben wenn 2-3 Stecker schnell gezogen sind, egal er wird es uns wissen lassen
    LG
    BIG
    hey daddy .... nicht falsch verstehen ... auch das mit den steckern ziehen und prüfen ist richtig !
    also erst stecker wech und messen und dann ggf. sicherung und wenn alle stricke reißen .... neues netzteil
    rächtschraibfela

  3. #18
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das basteln an den netzteilen lohnt sich nciht bei den neupreisen , denn meist geht die sicherung wie vorredner schon schrieben nicht ohne grund hops , und oft sind die elkos auch ausgelutscht

    also neues netzteil rein und sich am pc erfreun ...

    da ich in der pc industrie arbeite weiss ich wie oft die netzteile und andere hardware ausfällt

    hast du ein FSP fortron netzteil drinne ist es zu 99 % defekt
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  4. #19
    Moderator Avatar von Tester
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Media
    Alter
    57
    Beiträge
    2.680
    Danke
    954
    Erhielt 591 Danke für 290 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Satfan123 Beitrag anzeigen
    das basteln an den netzteilen lohnt sich nciht bei den neupreisen , denn meist geht die sicherung wie vorredner schon schrieben nicht ohne grund hops , und oft sind die elkos auch ausgelutscht
    also neues netzteil rein und sich am pc erfreun ...
    da ich in der pc industrie arbeite weiss ich wie oft die netzteile und andere hardware ausfällt
    hast du ein FSP fortron netzteil drinne ist es zu 99 % defekt
    Sehe ich auch so, und man sollte lieber "nicht" an einen Netzteil basteln.

    Ich habe daher ein Ersatz Netzteil liegen ist zwar nur ein altes 250Watt aber zum testen bestens geeignet.
    0010100010 T Download 39,73 E Upload 8,79 S Mb/s T 10100101010 E 0011010010110 R 111001000100001
    .

  5. #20
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    So, Erfolgsmeldung !!!

    .... habe mich an den Rat gehalten und ein neues NT eingebaut (... hab mir dabei sogar einen "Mercedes" mit 550 Watt Leistung gegönnt!!!!)


    Rechner läuft, alle Daten noch da. War eine Sache von 15 Minuten.

    Das alte NT habe ich dann trotzdem geöffnet und die Sicherung -die eingelötet war- überprüft. Mein Messgerät zeigte zwar "Durchgang" an und einen abgerauchten Elko habe ich auch nicht gesehen. Das Teil ist jetzt im "Elektroschrotthimmel".

    Danke nochmals an alle für Eure Mithilfe. Mein Rat für alle mit ähnlichen Problemen .... defektes Teil austauschen, eh man vielleicht etwas anderes "abschießt".

    Wünsche allen noch ein schönes WE und viel Spass den Fans, die heute mit mir in Doof fiebern

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alt-Betriebssystem: XP läuft immer noch auf jedem dritten Windows-Rechner
    Von lars.berlin im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.14, 20:23
  2. Rechner startet nicht mehr
    Von Chef2005 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 16:25
  3. ubuntu schaltet Rechner nicht aus
    Von mcgeifer im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 22:28
  4. rechner funzt nicht mehr
    Von blödmann im Forum Hardware Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •