Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Quad LNB und Diseq

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    171
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Quad LNB und Diseq

    Hallo zusammen,
    Momentan hab ich ne 85er Schüssel mit 4 Single LNB von 13 bis 28 Grad und anschließendem Mini Diseq.
    Ich wollte jetzt noch 2 weitere Receiver anschließen und hab dabei an einen Multischalter 17/4 und 4 Quattro LNB gedacht.
    Da der Multischalter da aber schon recht Teuer ist, ist mir ne andere Idee gekommen.
    Nun die Frage:
    Kann ich auch 4 Quad LNB nehmen und die Ausgänge auf mehrere Mini Diseq schalten ?
    Ich hätte dann 3 Mini Diseq. An den 4 Eingängen würde von jedem Quad 1 Kabel ankommen und ein Kabel würde zum jeweiligen Receiver rausgehen.
    Da ich nicht weis wie die Signalaufteilung im Quad LNB funktioniert bin ich mir nicht sicher ob da ein Diseq vor dem LNB - vom Receiver aus gesehen- überhaupt Funktioniert. Ein Bekannter von mir meint es Funktioniert auf jeden Fall.
    Da das Zeugs aber alles Geld kostet wollte ich vorab mal die Meinung der Fachleute hier hören.
    Geht das so wie ich es mit vorstelle oder muss doch ein Multischalter her?
    Buschmann

    Sorry, sehe eben das meine Frage etwas weiter unten eigentlich schon beantwortet wurde.
    Bliebe noch die Frage ob jedes Quad mit einem Mini Diseq zurechtkommt oder ob man da was beachten muss?
    Gruß
    Buschmann
    Geändert von Buschmann (20.09.09 um 13:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit 4 x 1 Diseq-Schalter
    Von Heval im Forum SAT Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.14, 21:43
  2. Wavefrontier und Diseq
    Von rswtal im Forum CI - Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •