Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Standard Hat der Smargo Smartreader+ einen Cache?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Hat der Smargo Smartreader+ einen Cache?

    Gestern haben mindestens 2 Leute das selbe Spiel geguckt, ein anderer hat vermutlich was anderes geguckt. Trotzdem hat der Smargo alle 7 Sekunden 3x die Karte ausgelesen. Sollte er nicht eigentlich einen von den beiden, die das selbe Programm gucken, aus dem Cache bedienen?
    Smargo steckt am USB-Hub, der USB-Hub steck an einer 7170.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Cardreader mit Cache hab ich bisher noch nicht gehört.

    der cache wird eigentlich vom cardserver geregelt.
    zumindest ist das bei meinem smargo so.....
    ob jeder cardserver cache an bord hat kann ich dir aber leider nicht sagen.
    mpcs und newcs haben dafür eine funktion.

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich nutze die FritzBox 7170 mit Freetz als Server und NewCS 1.65. Wo stelle ich das ein? In der newcs.xml?

    Edit: Hier?
    <cache>
    <emm>20</emm>
    <ecm>-1</ecm>
    </cache>

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit dieser Option ist der Cach bereits aktiviert.
    -1 bei ecm bedeutet dynamisch.
    Zahlen sind von 0 (deaktiviert glaube) bis 255 möglich.
    Leider konnte ich bisher nirgends finden was die Zahl genau bedeutet. bzw was die verschiedenen Werte genau bewirken.
    Einen Unterscheid konnte ich mit hohen oder niedrigen Werten bisher nicht feststellen.

    beim newcs kannst du in der config den telnet aktivieren. darauf verbinden (über localhost).
    mit dem befehl stats kannst du dann sehen ob der cache verwendet wird.

    mfg

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. gestern mit 3 Clients BuLi Konferenz geschaut (Die einzelnen Spiele gingen nicht, wir wissen noch nicht, wieso), und der Smargo hat nur alle 7 Sekunden einmal geblinkt. Ergo: Cache funktioniert.
    Kannst Du das bitte etwas genauer erklären, was ich in die newcs.xml eingeben muß, um Telnet zu aktivieren und wie ich dann genau da rein komme?

    Edit: Telnet im WebIf habe ich aktiviert, wenn ich dann telnet per cmd aufm Laptop starte und open 192.168.178.1 eingebe verlangt er username und password...was gebe ich da ein?
    Geändert von Klinger (20.09.09 um 18:42 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo,

    also ich habe mir das in der config noch nie durchgelsen im wiki wegen dem telnet port. ich starte aber zum testen immer alles erstmal direkt auf der console per hand.
    dabei ist mir aufgefallen das der newcs einen telnet port 6969 aufmacht.

    wie gesagt in der newcs habe ich diesbezüglich nichts stehen. beim kennwort was er dann will drücke ich einfach enter. da dies bei mir sowieso nur im lan zugänglich ist ist dies auch nicht weiter tragisch für mich.

    selbst arbeite ich mit putty (google). dort telnet einstellen. den entsprechenden port und ip. in diesem fenster gibt der newcs auch alle möglichen anfragen und antworten aus. je nachdem wie das log level eingestellt ist mehr oder halt weniger.

    mit sicherheit kann man in der config diesen port auch ändern. dieser scheint aber wohl der standard port zu sein.

    hoffe das hilft dir weiter.

    mfg

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Alles klar, bei mir ist es der Port 1001.
    Danke für den Tip mit Putty, der Windows-eigene Client wollte auf 1001 nicht verbinden.

    Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich auf den verdammten USB-Stick per FTP zugreifen kann, um die Logdateien anzugucken.

Ähnliche Themen

  1. Falls hier jemand noch einen günstigen Smargo sucht......
    Von lars.berlin im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.13, 22:11
  2. HILFE bei Argolis Smargo Smartreader Triple Reader
    Von paolom im Forum Cardsharing
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 13:57
  3. Suche Smargo Smartreader USB PLUS dreambox
    Von Lucky Luciano im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •