mfG Reus
4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
1x Synology DS112 mit 20 TB

@Fubbel:
Du verwechselt da ein bißchen was.
Grundsätzlich haben die verschiedenen Pakete keine unterschiedlichen Keys.
Welches Paket oder Sender Du sehen darfst, wird über EMM und deren gültigen TierID geregelt. Das betrifft z.B. auch die zeitliche freischaltung von PPV Sendungen. Solche Dinge erledigt EMM.
Die Verschlüßelung selbst läuft aber über ECM. Hier wird eine Kette von Verschlüßelungen gesendet wie z.B. den Plainkey etc.
Wenn Du nun auf einen Sender schaltest der eine gültige TierID hat, wird über ECM das Control Word generiert und dieser Sender (Provid) freigeschaltet.
Es kann also nur gecacht werden, was in den 7 Sekunden abgefragt wurde.
MfG Tomyslav
DBox 1 DVB 2000
DBox 2 KW Image
Dreambox 800 NN²
Humax 5400Z TOH 11.3
Kathrein UFS 910 E²
Kein Support über PN!

hallo,
leider konnte ich mit den 2 suchbegriffen urschleim und dummyfaq nicht fündig werden.
das EMM selbst bedeutet ja aber auch das updaten der karte oder? hiermit wird dann entsprechen auch geregelt ob der ppv sender z.B. noch gesehen werden darf?
Ich verstehe es aber richtig das jeder Sender und alle 7 Sek sich das CW ändert oder?
Demnach kann auch immer nur ein Sender aus dem cache bedient werden, da der andere Sender (auch wenn der gleiche Key) ein anderes CW besitzt?
Habe ich das nun soweit richtig verstanden?
sorry für die Fragen aber ich konnte keine Infos dazu finden und verstanden hatte ich es auch noch nicht richtig.
mfg