hmmm
erstmal danke für deine Antwort. Leider ist mir das immer noch nicht so recht klar, bzw. wirft deine Aussage weitere Fragen auf.....
Mit dem chachen mehrere Kanäle meinte ich z.B. nicht das ganze Sky Packet. eher z.B. das Sky Film Packet. Sind dies auch verschiedene Keys für Sky Film und Sky Film +1? Ich bin der Meinung das diese gleich wären.
Das ein Serien Kanal einen anderen CW besitzt ist mir klar.
Wird durch ein EMM nicht das CW geschrieben? Zumindest bin ich so der Meinung oder hatte es so bisher verstanden. Bei mir werden aber nicht alle 7 Sek EMM gemacht. Deutlich seltener sogar. Der mpcs skipped auch immer wieder mal EMM's. Zwischendurch werden dann auch immer mal wieder welche geschrieben. Geschätzt würde ich sagen das ca. jede Stunde EMM geschrieben wird. Dies würde ja aber bedeuten das es zwischendurch nicht mehr funktionieren würde was es ja aber tut.
Oder verwechsel ich da mit CW und EMM jetzt etwas?
Oder updated der EMM den ECM. Und der ECM ist generell länger gecached? Und somit wär das CW (ControlWord) was ganz anderes? Was ist das CW dann? Kann man diese Updates auf der Karte sehen im Cardserver? Oder wird das ändern des CW gar nicht auf die Karte geschrieben?
Um etwas offtopic zu gehen....
Gibt es einen Thread oder Seite auf der die verschiedenen Begriffe recht einfach erklärt werden? wie z.B. CAID. ProvID, CW, ECM, EMM, SID.
Ich weiß was einige Begriffe machen, allerdings scheint mir im Moment wie wenn ich das was verwechsel in der Richtung.
danke für weitere Antworten.
mfg