Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Internet-Stick von Aldi

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Internet-Stick von Aldi

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Internet-Stick von Aldi gemacht? http://www.billiger-telefonieren.de/...rate-webstick/
    Die Tagesflat von 1.99 Euro scheint mir für unterwegs - Urlaub - recht günstig !
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi ratatia

    wenn es dich nicht stört, daß ab eine drosselung stattfinden kann, ist es auf jeden fall ein gutes angebot:

    Wichtig aber zu wissen: Der Speed wird gedrosselt, wenn man 1 GB (Tagesflat) bzw. 5 GB (Monatsflat) Volumen erreicht hat!

    ich kenne eh nur einen anbieter, der nicht drosselt (1und1) - aber das ist leider kein prepaid, sondern ein vertrag mit monatlichen kosten

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die drosselung findet , meines wissens nach , sowieso bei web'n walk statt !
    in der regel ab 5gb , für tageszugang ab 1gb . tschibo hatte ne zeit lang sogar erst ab 10gb ....
    bei aldi musst du sehen .... die nutzen das eplus-netz .... und das kann ja ab und an probleme bereiten und du hast nur 3600er rate .
    ich bei simply , demnächst nicht mehr da gekündigt , hatte d1 und 7200er .... daran denken

    guck mal hier , gute seite und eigentlich immer aktuell
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    rächtschraibfela

  4. #4
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von fritzmuellerde Beitrag anzeigen
    hi ratatia
    wenn es dich nicht stört, daß ab eine drosselung stattfinden kann, ist es auf jeden fall ein gutes angebot:
    Wichtig aber zu wissen: Der Speed wird gedrosselt, wenn man 1 GB (Tagesflat) bzw. 5 GB (Monatsflat) Volumen erreicht hat!
    ich kenne eh nur einen anbieter, der nicht drosselt (1und1) - aber das ist leider kein prepaid, sondern ein vertrag mit monatlichen kosten
    Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass 1&1 vor ein paar Jahren den Filesharern den Kampf angesagt hatte und massenhaft Verträge gekündigt hat.

    Könnte mir vorstellen, dass sie das bei diesen Verträgen auch machen.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  5. #5
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von fritzmuellerde Beitrag anzeigen
    hi ratatia
    wenn es dich nicht stört, daß ab eine drosselung stattfinden kann, ist es auf jeden fall ein gutes angebot:
    Wichtig aber zu wissen: Der Speed wird gedrosselt, wenn man 1 GB (Tagesflat) bzw. 5 GB (Monatsflat) Volumen erreicht hat!
    ich kenne eh nur einen anbieter, der nicht drosselt (1und1) - aber das ist leider kein prepaid, sondern ein vertrag mit monatlichen kosten

    ..einen monatlichen Vertrag möchte ich ja nicht; aber ich finde es super, wenn man in Deu in Urlaub ist, dass man dann auch auf das I-Net nicht verzichten muß mit dem "Läppi" ist ja das vom Gewicht her kein Problem.

    Bei meinem letzten "Mosel-Urlaub" hatte ich das Glück und ein freies Netz gefunden (netgear). Ich weiss allerdings nicht, ob das ein Zufallstreffer war, oder irgend ein user sein Netz per w-lan nicht gesichert hatte ?????

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Alter
    73
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    ich habe den USB Stick, jetzt auch mit in den Urlaub nach Österreich mitgenommen. Habe mir dort eine Karte bei Hofer geholt. Hat alles funktioniert, leider ist die Geschwindigkeit mit 53 Kbit/s sehr langsam. Es dauert teilweise 1 Minute bis eine Seite geladen ist. Aber zum abfragen von Email reicht es, wenn nicht gerade Bilder geladen werden müssen.

    Der Vorteil bei der Hofer Karte ist, für 10 € bekommt man 512 MB, das reicht locker für 14 Tage.

    Wulliwurm

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn du also im unrlaub mal "internetten" willst , dann vergiss eplus , o2 und konsorten . nimm d1 oder d2 ! da wirst du mit fast 100%tiger sicherheit immer ne verbindung mit guter übertragungsqualität bekommen .
    ich werde ab nächste woche in norddeutschland urlauben , hab mein läppi und stick bei . da werd ich sehen wie es in ländlicher gegend mit der verbindung aussieht .
    bei 02 kann es durchaus schnell besser werden , haben die doch was mit d2 verabredet , wollen also zusammenarbeiten . o2 will/wird das netz von d2 nutzen . da kann es schnell zu sattelfester verbindung kommen . muss man aber erstmal sehen .
    im moment ist eben d1 und d2 am besten !
    rächtschraibfela

  8. #8
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Ehrlich gesagt, nehme ich mein Laptop nicht mit im Urlaub. Auch mein Handy habe ich im Urlaub grundsätzlich abgeschaltet.
    Die paar Tage kann man gut ohne Lappi und nur für's eMail lesen gibt es meist am Urlaubsort auch noch ein Internetcafe oder das Hotel bietet diesen "Service" selbst an.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  9. #9
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Schau dir mal diesen Stick an:
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128

    Leider ist dieser im Preis gestiegen, ich hatte vor gut 4 Wochen 20,00 € bezahlt.
    Der Vorteil ist, das dieser Stick tatsächlich ohne Simlock ist.
    Ich selbst habe eine Sim-Karte von Fonic und blau.de und funktioniert ohne Probleme.
    Bei diesem Paket liegt eine Sim-Datenkarte von Vodafone dabei und 3 Stunden sind kostenlos. Man muß sich dort nicht regestrieren. Einfach die Sim-Karte einlegen, eine Webseite aufrufen und nun den Gutscheincode für die 3 Stunden eintippen und los gehts.
    Nach den verbrauchten 3 Stunden nutze ich nun meine anderen beiden Sim-Karten zum surfen.

    Les dir mal die Kundenbewertungen durch, die Aldi-Karte funktioniert auch.
    Somit kauf dir die Aldi-Karte einzeln und den obigen Stick. Du sparst ein par Euro und kannst bei Bedarf noch andere Sim-Karten nutzen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  10. #10
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Schau dir mal diesen Stick an:
    http://www.amazon.de/gp/product/B001M0VH40/ref=s9_simz_gw_s0_p23_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf _rd_s=center-1&pf_rd_r=0RBC23H93178EE2T2217&pf_rd_t=101&pf_rd_p =463375193&pf_rd_i=301128
    Leider ist dieser im Preis gestiegen, ich hatte vor gut 4 Wochen 20,00 € bezahlt.
    Der Vorteil ist, das dieser Stick tatsächlich ohne Simlock ist.
    Ich selbst habe eine Sim-Karte von Fonic und blau.de und funktioniert ohne Probleme.
    Bei diesem Paket liegt eine Sim-Datenkarte von Vodafone dabei und 3 Stunden sind kostenlos. Man muß sich dort nicht regestrieren. Einfach die Sim-Karte einlegen, eine Webseite aufrufen und nun den Gutscheincode für die 3 Stunden eintippen und los gehts.
    Nach den verbrauchten 3 Stunden nutze ich nun meine anderen beiden Sim-Karten zum surfen.
    Les dir mal die Kundenbewertungen durch, die Aldi-Karte funktioniert auch.
    Somit kauf dir die Aldi-Karte einzeln und den obigen Stick. Du sparst ein par Euro und kannst bei Bedarf noch andere Sim-Karten nutzen.
    Wie komme ich aber an die Auswahl, ob ich die 1,99 für 24 Std. oder die Monatsflatrate von Aldi verwenden will?

    Ich dachte, das sei auf dem Stick installiert.

    Woher bekomme ich die Aldi-Software für den Stick?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  11. #11
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Es gibt eine Freewaresoft die nennt sich "MWconn" und kann sämtlichen Karten verwalten.

    Mit meiner blau.de sowie Fonic-Karte gehts problemlos. Laut den Kundenrezessionen von Amazon soll auch die Aldi-Karte mit MWConn erkannt werden. Da ich keine Karte von Aldi habe, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

    Nach meiner Information:
    Man sollte beachten, das Aldi das E-Plus-Netz benutzt und nur UMTS mit max. 384 Kbit/s erreichen kann. Dies ist immer von Standort abhängig, kann also auch deutlich langsamer sein.
    Fonic nutzt das Vodafone-Netz und hier kann es Geschwidigkeiten von bis zum 3,6 Mbits/s bzw. 7,2 Mbit/s ergeben (hsdpa). Aber auch hier ist es immer vom Standort abhängig und sind Maximalwerte.

    Bei Fonic (hat das schnelle Netz mit hsdpa) ist es so, das bei der Prepaid-Karte der Tarif 1GB/24ct hinterlegt ist. Ein Anruf bei der Hotline, und man wird auf die Tagesflat umgestellt (kostenlos). Man kann so oft wechseln wie man möchte, macht aber kaum Sinn. Daher habe ich einmal eine Karte für die Tagesflat und eine mit Datenvolumen von blau.de

    Hier gibt es noch weitere Infos
    http://www.hsdpa.de/
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  12. #12
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Vielen Dank.
    Habe den preis soeben selbst gefunden. Tagesflat bei fonic = 2,50 Euro.
    Laut Beschreibung auf fonic.de sind aber auch bei fonic nur bis zu 3,6 Mbit/s möglich.
    Wenn ich das richtig lese, ist die Tagesflat bei Aldi eine 24-Std-Flat für 1,99 Euro. Bei Fonic berechnet sich das aber von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr für 2,50 Euro.

    Wenn ich also um 20.00 Uhr eine Tagesflat buche, kann ich bei Aldi bis 20.00 Uhr des Folgetages für 1,99 Euro surfen. Bei fonic wären das dann 2 mal 2,50, also 5,00 Euro.

    Richtig?
    Geändert von wacheia (19.09.09 um 11:14 Uhr)

  13. #13
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ist zwar etwas teurer als Aldi, aber dafür (je nach Standort) hat man richtig Dampf in der Leitung.
    Leider bieten sie keine Monatsflat (Prepaid) an, was widerum für Aldi spricht.
    Jeder Mobilfunkanbieter kocht sein eigenes Süppchen mit Vor- und Nachteilen und da ist man halt auf die Infos im Netz angewiesen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  14. #14
    Seniormitglied Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    zum mobilem i-net kann ich auch was sagen:
    Ich hab mir bei E-plus ne flatrate geholt, die haben die mir schon nach 5 wochen gekündigt. dann hab ich mir bei O2 eine zugelegt, der gute Verkäufer hat mir noch das kostenlose O2 genion aufgeschwatzt und schon hatte ich ein 2 Jahresvertrag an die Backe. es ist bei O2 kaum möglich etwas zu downloaden, weil die IP statisch ist (einstellen hilft da nicht) also kommt immer (Ihre IP läd schon was). letztlich bin ich bei mobiair gelandet sind zwar 34 € im Monat aber sein geld wert. die könnten auch bei 10GB den speed runtersetzen, haben die aber noch nie gemacht sauge so 10 - 20 GB am Tag. aber bei allem stimmt das mit der geschwindigkeit nicht. in der nacht war es auch bei O2 und e-plus möglich das man datein mit ca 480 Kb runterladen konnte, das geht auch nur bei mobiair ind wilma lief mit allen eher mäßig also nichts mit 7200.

  15. #15
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zu dem Thema habe ich das h i e r heute gefunden.


    Interessanter Artikel .... auch die Leserantworten.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.14, 13:53
  2. [V] DM 800 mit 500GB HDD / MSI Wlan Stick / 4GB USB Stick
    Von speedy66 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 14:18
  3. Usb Stick mit Images auf zweiten Stick klonen
    Von doki im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 13:40
  4. Zwei Flatrates für mobiles Internet jetzt bei Aldi erhältlich
    Von lars.berlin im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •