Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sky mit Sportster-Image und Humax

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sky mit Sportster-Image und Humax

    Hallo,

    ich besitze eine Nokia dbox2 mit SportsterPro-Image und einen Humax BTCI 5900 mit CI-Slot und möchte ein neues Sky-Abonnement abschließen.

    Abhängig davon, in welchem Raum ich fernsehe, soll entweder der eine oder andere Receiver Sky entschlüsseln. Es soll also kein cardsharing erfolgen, sondern ich will einfach nur die Karte aus dem einen Receiver entfernen und in den anderen einstecken.

    Funktioniert Sky mit dem SportsterPro-Image?
    Ist es möglich, daß ich dieselbe Karte für die dbox und den Humax benutze?
    Welches CI-Modul benötige ich für den Humax?

    Besten Dank

  2. #2
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Du solltest eine S02 Karte von Sky nehmen (Seriennummer der dbox angeben). In der dbox im original Schacht läuft die Karte, camd 2 aktivieren! Weiß nicht genau ob der Humax noch unterstützt wird, was den Kartenleser betrifft, aber mit einem Alphacrypt-Light Modul (ca. 50€), läuft auch dieser Receiver.

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Meine Nachfrage bei der Premiere Hotline hat ergeben, daß sie mir davon abraten, den Humax-Receiver mit dem Alphacrypt-Light-Modul zu verwenden. Der Humax BTCI 5900 ist ein Premiere zertifizierter Receiver und sei einer der wenigen Receiver gewesen, der bei der Änderung der Verschlüsselung nicht umgestellt werden konnte. Er arbeite also weiterhin mit der alten Verschlüsselung und das gäbe Probleme im Zusammenspiel mit dem Alphacrypt-Modul.

    Kann jemand diese Aussage bestätigen?

  4. #4
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Probiere es aus! Natürlich werden die Sky/ Prem..Leute dir abraten, wohlmöglich dir auch noch einen ihrer aktuellen, zertifizierten Boxen auflabern. Da lasse die Finger weg! Im Bezug auf den Humax, könnte viell. kleine Probs geben, im Zusammenhang mit internem Kartenleser und CI Modul. Eine alte Zebra-Karte oder ähnliches, auch eine alte, abgelaufene Prem..Karte für den Jugendschutz Pin könnte da helfen. Wird schon klappen, wenn nicht wir sind ja für dich da hier im Board, kriegen das schon hin.
    Gruß blaster68....

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sky-Abo mit dbox2 abschließen - geht das?

    Sky-Abo mit dbox2 abschließen - geht das?

    Hallo,
    ich bin schon etwas länger gereggt und habe jetzt ein erstes Anliegen.

    Sorry das ich mich hier einklinke, aber ich habe vor mir ein Sky Abo zu besorgen und dachte es passt ganz gut hier rein.

    Habe eine dbox2 von Nokia/SAT der in nächster Zeit ein Multicam-Modul eingepflanzt wird für CS.
    Wie verhalte ich mich am besten als Kunde im Fachgeschäft, wo ich Sky Ordern möchte.
    In einem laden sagten sie mir, das die dbox dem ganzen geschehen nicht mehr lange Stand hält.
    Bin jetzt verunsichert und weiß nicht was ich machen soll.

    1. Abo über dbox abschließen?
    2. Orginal Gerätenummer von der dbox2 angeben?
    3. Welche karte? S02 oder welche?
    4. Sonst noch etwas zu beachten?

  6. #6
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von fritz001 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort.
    Meine Nachfrage bei der Premiere Hotline hat ergeben, daß sie mir davon abraten, den Humax-Receiver mit dem Alphacrypt-Light-Modul zu verwenden. Der Humax BTCI 5900 ist ein Premiere zertifizierter Receiver und sei einer der wenigen Receiver gewesen, der bei der Änderung der Verschlüsselung nicht umgestellt werden konnte. Er arbeite also weiterhin mit der alten Verschlüsselung und das gäbe Probleme im Zusammenspiel mit dem Alphacrypt-Modul.
    Kann jemand diese Aussage bestätigen?
    Hi, dann müßte es doch funktionieren , " Nagra 3 Karte " S02 läuft in der Dbox und in dem Humax.



    Tank

  7. #7
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Cortes2410 Beitrag anzeigen
    Sky-Abo mit dbox2 abschließen - geht das?
    Hallo,
    ich bin schon etwas länger gereggt und habe jetzt ein erstes Anliegen.
    Sorry das ich mich hier einklinke, aber ich habe vor mir ein Sky Abo zu besorgen und dachte es passt ganz gut hier rein.
    Habe eine dbox2 von Nokia/SAT der in nächster Zeit ein Multicam-Modul eingepflanzt wird für CS.
    Wie verhalte ich mich am besten als Kunde im Fachgeschäft, wo ich Sky Ordern möchte.
    In einem laden sagten sie mir, das die dbox dem ganzen geschehen nicht mehr lange Stand hält.
    Bin jetzt verunsichert und weiß nicht was ich machen soll.
    1. Abo über dbox abschließen?
    2. Orginal Gerätenummer von der dbox2 angeben?
    3. Welche karte? S02 oder welche?
    4. Sonst noch etwas zu beachten?
    Hi, ich hab vor 2 Monaten ein Sky Abo S02 mit Nokia abgeschlossen. Gut HD kann sie nicht, aber ist den meisten Receivern in dem Laden überlegen. Zu 4. Nicht Linux erwähnen.



    Tank

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Auskunft.

    OK....HD muss nicht unbedingt sein.

    Also gebe ich ganz normal die Nummer von der dbox an.

    Habe ich noch eine Frage. Was passiert eigentlich, wenn ich die Karte mal über ein WE ausleihe, so das sie auf einen anderen Receiver läuft. Geht das ohne weiteres, oder werden da irgendwelche Keys immer wieder mal gewechselt die in Verbindung zur Receivernummer stehen?

  9. #9
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Das kannst du machen.



    Tank

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gut. Dann noch eine letzte Frage.
    Ich gebe ja die Nummer von meinem Receiver an.
    Der ist allerdings erst nächste Woche wieder da (wegen Multicameinbau).
    Kann ich die karte als erstes auch auf einer anderen dbox2 nutzen?
    Ich meine wegen der Gerätenummer.

  11. #11
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ja, die Karte ist nicht Receivergebunden.



    Tank

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    OK.

    Die Typen im Laden haben mir nämlich genau das Gegenteil erzählt und das hat mich sehr verunsichert.

    @ sammy

    Danke. Hast mir sehr geholfen.
    Morgen gehts los....Abo besorgen. Ich melde mich dann nochmal hier.

  13. #13
    Neuling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Komme gerade vom medimax.
    Verkäufer hatte bei Online-Bestellung Probleme. Kam nicht auf die Website von Sky. So dann angerufen. Sky-Hotline sagte das es mit der dbox nicht geht und ich mir einen Receiver leihen sollte. Kann dann zwei bis drei Tage dauern. Problem: Ich brauch keinen Reciever sondern eine Karte, und das bis Samstag zum Spiel. Fahre morgen mal zum Saturn. Wenn es da auch nicht klappt, geht es halt nicht auf die Schnelle und ich bestelle nächste Woche selber Online.

    Dazu noch eine Frage.
    Soll ich mit dem Receiver, den die anbieten, bestellen oder ohne und nur meine Gerätenummer angeben?

  14. #14
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Nee, nicht nehmen, das wird ein NDS Receiver sein, V13 Karte, für CS nicht so gut, mit der gibt es eher Freezer.



    Tank

  15. #15
    Neuling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Heut Mittag im Saturn gewesen. Online bestellt. Keine unnötigen Fragen.
    Sagten mir, das ich mich nicht um die Freischaltung kümmern muss. Das kann allerdings bis zu 24 Std. dauern. Das wunderte mich, weil ich weiß das es nach telefonischer Aktivierung eigentlich sehr flott geht.

    30 Minuten bis ich wieder zu Hause war. Nochmal 15 minuten gewartet.

    OK....da habe ich bei Sky angerufen und die Karte(S02) aktiviert. Nach 2 min. lief das 'Dingen'.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •