Hi,
ich besitze zwar dieses Modell nicht, habe aber einige Erfahrungen mit Canon und Nikon Modellen von Compact- bis DSLR-Kamera gesammelt.
Deswegen ein paar vielleicht hilfreiche Hinweise:
Die Bewertungen auf Ama*on sind mit Vorsicht zu genießen, hier werden auch gerne Artikel von Leuten verfasst, die mit einer Ritsch-Ratsch-Klick besser bedient gewesen wären...
Das häufig genannte Problem mit der Akku/Batterielaufzeit ist natürlich ziemlicher Unfug, weil unqualifiziert. Für eine Kamera dieser Klasse ist es sicherlich etwas untypisch, auf ein Batteriefach zu setzen, das hat aber auch durchaus Vorteile. Erstmal kannst Du mit leistungsstarken Akkus (z.B. Sanyo 2700mAH) ordentliche Betriebszeiten erzielen, und zum anderen ist - gerade unterwegs - immer die Möglichkeit gegeben, die Kamera mit normalen Batterien zu bestücken.
Außerdem hängt die Laufzeit extrem von der Nutzung ab, permanentes Zoomen, Displayhelligkeit und -betrieb und sonstige Spielereien machen bei jeder Kamera den Tank schneller leer.
Das ISO-Problem ist kein Problem, weil es nichts bringt, nur auf das Bildrauschen bei höheren ISO-Stufen abzustellen.
Ich kenne keine Kamera, die ab ISO 800 nicht irgendwelche Probleme macht. Wenn es nicht das zunehmende Rauschen ist, dann sind die Bilder sonstwie kaum zu gebrauchen.
Außerdem verfügt diese Kamera über ein sehr lichtstarkes Objektiv, was meiner Meinung nach sowieso höhere ISO-Stufen unnötig macht. Wenn es dann zu finster ist, muss eben ein Blitz her (Vorteil bei der Cam: externer Blitz, z.B. die EX'er von Canon, ist dank Blitzschuh kein Problem).
Von den optischen und elektronischen Fähigkeiten dürfte es jedenfalls keinerlei Mangel geben, das Zoom ist sensationell gut.
Ich denke, mit dieser Kamera bist Du hervorragend ausgestattet, allerdings lohnt sich bei so einem Modell immer auch das Beschäftigen (und Üben) mit den manuellen Modi, die dann in heiklen Aufnahmesituationen noch das Beste heraus holen.
Grüße