Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Flashen klappt nicht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Flashen klappt nicht

    Habe mir das DBox-Tool (Hallenberg) installiert und wollte soeben meine DBox2 (SAT, Nokia, 2x) mit einem neuen Image flashen - klappt aber nicht.

    Die DBox ist mittels Netzwerkkabel mit meinem Rechner verbunden, Flash-Assistent gestartet, DBox neu gestartet, ich erhalte vom Flash-Assistenten im Meldungsfenster den 4 Mal den Hinweis "Boot request erhalten" (so ähnlich), aber anschließend tut sich nichts. Die DBox bleibt, wie zuvor, "hängen", d.h., es erscheint die Meldung "Loading Kernel" im Front-Display der DBox.

    Der Anschluss der DBox über Nullmodem-Kabel ist aufgrund fehlender Schnittstelle meines Computers nicht möglich.

    Was kann ich tun, um meiner widerspenstigen Box doch noch ein neues Image zu verpassen?

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    wird schwer hol dir nen usb adapter mit serieller schnitstelle damit klappts ganz gut nur mit netztwerk hat bei mir noch nie geklappt :-( die dinger kosten nicht allzuviel hab meinen für 15euro bei mädchenmarkt gekauft :-)

  3. #3
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, hast deine Netzwerkkarte auf 10 Halfduplex gestellt ? Klick
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     



    Tank

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    48
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von thomas1 Beitrag anzeigen
    Die DBox ist mittels Netzwerkkabel mit meinem Rechner verbunden......
    Ein Nullmodemkabel ist nicht zwingend notwendig,geht auch ohne.
    Wenn du aber Die D-Box2 direkt mit deinem PC verbindest brauchst du ein Crossover Kabel.
    Mit einem normalen Netzwerkkabel funktioniert das nicht.

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratte-X Beitrag anzeigen
    Ein Nullmodemkabel ist nicht zwingend notwendig,geht auch ohne.
    Wenn du aber Die D-Box2 direkt mit deinem PC verbindest brauchst du ein Crossover Kabel.
    Mit einem normalen Netzwerkkabel funktioniert das nicht.
    Aber im Terminal vom Flash-Assistenten wird mir doch angezeigt, dass der "Request" eingegangen ist: Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass ich das richtige Kabel habe? Ich habe nämlich keine Ahnung, ob mein Netzwerkkabel ein Crossover-Kabel ist...

  6. #6
    Stammuser Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    335
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von thomas1 Beitrag anzeigen
    Ich habe nämlich keine Ahnung, ob mein Netzwerkkabel ein Crossover-Kabel ist...
    Hallo,
    wenn das nicht auf dem Mantel des Kabels steht, erkennt man es am Stecker selbst. Beim Patch Kabel stehen die farblichen Leitungen 1:1 gegnüber, während beim CrossOver Kabel die Adern gekreuzt sind. Notfalls eine Lupe zur Hand nehmen.
    Gruß
    Gandalf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn das nicht auf dem Mantel des Kabels steht, erkennt man es am Stecker selbst. Beim Patch Kabel stehen die farblichen Leitungen 1:1 gegnüber, während beim CrossOver Kabel die Adern gekreuzt sind. Notfalls eine Lupe zur Hand nehmen.
    Gruß
    Gandalf

    Danke, Leute! Habe ein Crossover-Kabel.
    Naja, dann probiere ich erst einmal die Sache mit dem Halfduplex, anschließend muss ich dann wohl doch in ein Nullmodem-Kabel investieren.

    Kann mir jemand noch sagen, wie ich das unter Windows Vista einstelle mit dem Half Duplex?

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, Teilerfolg: Nachdem ich die Netzwerkkarte auf "Halb Duplex" eingestellt hatte, konnte ich den Flash-Vorgang starten! Yuppie!

    Allerdings brach dieser nach ca. 7 Sekunden ab. Das Terminal des Flash-Assistenten meldet: Zugriff auf "u-boot" verweigert.

    Was mache ich denn nun wieder falsch?
    Geändert von thomas1 (08.09.09 um 17:44 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, ihr Lieben. Kann mir wirklich niemand hier helfen?

  10. #10
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, ich kenn den Hallenberg nicht, aber klingt so, als ob du das Image auslesen willst, nur eine Vermutung. Sieht fast so aus, als ob du um ein Nullmodemkabel nicht umzu kommst.



    Tank

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sammy909 Beitrag anzeigen
    Hi, ich kenn den Hallenberg nicht, aber klingt so, als ob du das Image auslesen willst, nur eine Vermutung. Sieht fast so aus, als ob du um ein Nullmodemkabel nicht umzu kommst.
    Danke!

    Aber bevor ich mir das Nullmodemkabel kaufe: Was soll mir dieses Nullmodemkabel denn in meinem Fall bringen? Kann dadurch das u-boot-File geladen werden?

  12. #12
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Nee, dann könntest du ein Flashlog posten, eventuell könnte man daran erkennen was nicht passt. Mit einem XP Rechner und dann mit dem Bootmanager versuchen.



    Tank

  13. #13
    B.a.B.
    Gast

    Wink

    Zitat Zitat von thomas1 Beitrag anzeigen
    Habe mir das DBox-Tool (Hallenberg) installiert und wollte soeben meine DBox2 (SAT, Nokia, 2x) mit einem neuen Image flashen - klappt aber nicht.
    Die DBox ist mittels Netzwerkkabel mit meinem Rechner verbunden, Flash-Assistent gestartet, DBox neu gestartet, ich erhalte vom Flash-Assistenten im Meldungsfenster den 4 Mal den Hinweis "Boot request erhalten" (so ähnlich), aber anschließend tut sich nichts. Die DBox bleibt, wie zuvor, "hängen", d.h., es erscheint die Meldung "Loading Kernel" im Front-Display der DBox.
    Der Anschluss der DBox über Nullmodem-Kabel ist aufgrund fehlender Schnittstelle meines Computers nicht möglich.
    Was kann ich tun, um meiner widerspenstigen Box doch noch ein neues Image zu verpassen?
    Wenn die Kiste noch läuft ( kein Image-Platzer o.ä. ) und schon ein Neutrino Image drauf ist, dann spiele doch einfach ein neues Image per FTP in den tmp Ordner der Box .... danach über Service/Software-Aktualisierung das neue Image bequem rüberflashen .... fertich.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nur mal so ne Frage, ist die Box überhaupt im Debug-Mode???
    Andy

  15. #15
    B.a.B.
    Gast

    Wink

    Zitat Zitat von andy@home Beitrag anzeigen
    nur mal so ne Frage, ist die Box überhaupt im Debug-Mode???
    Andy
    Davon sollte man in diesem Fall ausgehen ..... aber weiß man´s

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DVD Brennen klappt nicht
    Von Tintenfisch im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 14:53
  2. CCCam-HD klappt nicht
    Von Viperseven im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.10, 23:33
  3. Premiere SC Freischaltung klappt nicht. Was tun?
    Von Sandman86 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 23:48
  4. Jugendschutz klappt nicht mehr?
    Von mkmind im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 07:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •