Klitzekleine Frage .... Was hast Du denn schon so alles auf die Box geflasht? Welches Imga ist jetzt drauf?
Geändert von thomas1 (11.09.09 um 20:37 Uhr)
Wichtig für mich, das ich jetzt weiß, das deine Box im Debug ist
Nun, da wirst Du um ein Nullmodem nicht rumkommen ..... und am besten nur ein Nullmodem ... kein Adaptermist o.ä.
Heutzutage hat jeder Nachbar ne Kiste rumstehen, wo Du einen Serialanschluß hast ( oder Familie oder so ).
Das Nullmodem kostet 3 Piepen, kannst Du überall kaufen.
Die Zeit, die Du jetzt aufbringst, ist vergebene Müh .... glaubs mir. Es sei denn, Du bekommst es nocheinmal hin, das deine Box hochfährt.
Also ich arbeite seit nem jahr mit nem adapter klappt genauso gut wie mit seriellen anschluss wenn das teil richtig eingestellt ist ..... Also wenn nichts mehr geht brauchst nullmodem kabel und flasche die box mit hallenberg neu netzwerk au mit dran sonst dauert es ewig :-)
Das heist wenn keinen pc mit seriellen anschluss hast brauchst du
Einen usb zu seriell adapter kann ich dir von hama empfehlen habe ich selber
ein nullmodem kabel
ein netzwerk kabel (falls die box mit dem pc direkt verbunden wird ein crossoverkabel)
Hallenberg flaschassistent
dbox und pc
damit kannst die box wider zum leben erwecken vieleicht hat jemand in deinem kumpelkreis das material und stellt es dir zur verfügung :-)
mfg muckmuck
Kann mir jemand einen Link für dieses USB-Seriell-Kabel geben? Habe sowohl bei Hama als auch bei Reichelt nichts gefunden...
Erledigt: Hab´s jefunden. Bei Amazon.
Ich habe meines im mädchenmarkt erworben :-) aber auch in ebay bekommst se :-) mache damit alle meine dboxen und mei dream wenn es hast gib bescheid :-)