Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Q: HD mit DM800C, Sky Full Abo, gBox, mbox ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon6 Q: HD mit DM800C, Sky Full Abo, gBox, mbox ?

    Hi!

    Ich habe bei mir derzeit folgende Konstellation am laufen:

    Nokia D-Box 2 mit MC - Kabel - Kabel Deustschland Full Abo - gBox 2.25 N3 - Server
    Dream DM 500C - Sky Full Abo - gBox 2.25 N3 - Server
    Dream DM 500C - mBox 0.4 0023-4 - Client

    Ich habe vor mir eine DM800C zu kaufen.

    Nun meine Frage:

    Wie kann ich am besten umstellen, bzw. meine neue DM800c einrichten, damit ich auf der DM800c auch die HD Kanäle schauen kann und meine Sky Full Abo Karte weiterhin die EMM's geupdated bekommt ?

    Hatte eigentlich vor entweder eine DM500c oder die D-Box 2 gegen die DM800c auszutauschen...

    Möchte natürlich keine gBox Peers verlieren...

    Hat hier jemand ne Idee für mich ?

    GreetZ

    Bender3k

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bender3k Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich habe bei mir derzeit folgende Konstellation am laufen:
    Nokia D-Box 2 mit MC - Kabel - Kabel Deustschland Full Abo - gBox 2.25 N3 - Server
    Dream DM 500C - Sky Full Abo - gBox 2.25 N3 - Server
    Dream DM 500C - mBox 0.4 0023-4 - Client
    Ich habe vor mir eine DM800C zu kaufen.
    Nun meine Frage:
    Wie kann ich am besten umstellen, bzw. meine neue DM800c einrichten, damit ich auf der DM800c auch die HD Kanäle schauen kann und meine Sky Full Abo Karte weiterhin die EMM's geupdated bekommt ?
    Hatte eigentlich vor entweder eine DM500c oder die D-Box 2 gegen die DM800c auszutauschen...
    Möchte natürlich keine gBox Peers verlieren...
    Hat hier jemand ne Idee für mich ?
    GreetZ
    Bender3k
    Also, halten wir mal fest:

    - gbox kann kein HD selber hell machen (somit macht der komplette HD Umstieg keinen Sinn)
    - mbox macht kein EMM (also entweder die Karte manuell zum updaten tragen oder bei einer Cam bleiben die das kann)

    Was mir da so einfällt:

    - dbox2 stehen lassen als Serverbox, dort beide Karten per gbox betreiben, D: Lines so nicht verlieren und EMMs bekommen -> Client 2x Dream 500 (800) per mbox 0.4 0023 auf die dbox verbinden und HD von der db2 bekommen

    - Umstieg auf CCCam, einen Schlusstrich ziehen und froh sein, das die Frimelei und die Kompromisse ein Ende haben. gbox und mbox könnte man als tot bezeichnen da es bei HD Probleme gibt und die einzig mögliche, zu gbox verbindende mbox Version nicht mehr weiter entwickelt wird. Es wechseln immer mehr Leute und drehen der gbox den Rücken. Die Dreams könnten die Karten lesen, EMM geht, HD geht. Nachteil: gbox Peers wären weg.

Ähnliche Themen

  1. gBox auf mBox und HD
    Von wacheia im Forum Cardsharing
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 09:30
  2. gBox auf mBox mit VU + Duo
    Von wacheia im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •