Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Umstieg auf Dreambox 800

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Umstieg auf Dreambox 800

    Hallo.


    Würde gerne von Euch Tipps zur weiteren Vorgehensweise bekommen.

    Folgendes:

    Ich nutze eine D-box 2 mit Gbox als Server und einer D02 Sky (HD) Karte. Mein CS läuft sehr stabil (kein Homeshare) und ich habe keine Probleme mit meinen Clienten. (alles d-box2) Jetzt hat einer meiner Clienten sich eine Dreambox 800 gekauft und das aktuelle Gemini 4.40 aufgespielt. Habe die Box jetzt hier und ich würde gerne wissen wie ich weiter vorgehen muss, konkret würde ich gerne wissen in welche Ordner die Dateien kommen.
    Desweiteren bräuchte ich auch Hilfe mit welcher Cam ich arbeiten muss bzw. sollte um auch diverse HD Kanäle zu empfangen und was ich dafür auch an der Server-Box umstellen muss.

    Würde mich freuen wenn sich jemand der Sache annehmen würde. Vielen Dank
    Geändert von ThaMurda (30.08.09 um 19:50 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe die Box jetzt hier und ich würde gerne wissen wie ich weiter vorgehen muss, konkret würde ich gerne wissen in welche Ordner die Dateien kommen.
    Am einfachsten immer noch per Onlineinstallation. Da kannste dann auch sicher sein das die Scripte korrekt sind usw. Im Newnigma gibts die gbox online, sollte im Gemini eigentlich auch drin sein. Würde generell nicht versuchen da was von Hand einzubauen wenn Du keine Erfahrung hast. Willst Du das ganze offline machen dann auf jeden Fall ein ipk Paket nutzen. Das dann nach tmp kopieren, im Dateimanager auswählen und die Installation läuft von alleine durch.
    Desweiteren bräuchte ich auch Hilfe mit welcher Cam ich arbeiten muss bzw. sollte um auch diverse HD Kanäle zu empfangen und das ohne groß an der d-box was zu ändern.
    Erste Wahl wär hier die CCCam. Setzt natürlich vorraus das alle die CC nutzen. Gbox kann HD sharen aber nicht hell machen. Alternative wäre hier als reiner Client mit der mbox 0.4 0023 (und nur mit der Version) auf den gbox share zuzugreifen.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moinsen ;)

    Also hab ich das jetzt richtig verstanden ? Der Server (DBox2) kann bleiben wie er ist und der Client (Dream) muss mit ner MBox und CCCam bestückt werden ja ?

  4. #4
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    An sich schon. Zumindest kannst dann die Dream als Client mit mbox laufen lassen. CCCam als gbox Client würde ich nicht machen, da die die gbox zum Absturz bringen kann obwohl es funktionieren würde. Wenn dann reines CCCam Netz (zu dem ich Dir auch raten würde).

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ALso Erdwin erstmal Danke für deine wie immer erstklassige Hilfe,

    gibt es irgendwo nen guten Leitfaden zur Installation zur Mbox bzw. zum AUfbau eines reinen CCCcam Netz. Was sind die Vorteile des CCCcam Netz? Habe wie gesagt nur eine Dream bei meinen ganzen Clienten und somit wäre die Mbox sicherlich einfacher zu installieren da ich dann das Gbox Netz so lassen könnte oder?

  6. #6
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Mbox ist an sich nichts anderes wie eine weiterentwickelte gbox. Die wichtigen Schalter sind zum Teil gleich. Du kannst mit ein paar Anpassung die original cwshare nehmen. Alle anderen Boxen außer Deine Dream können so bleiben. Auf der Dream machste mbox drauf (gibts sogar per Onlineinstallation) und versuchst es dann mit der originalen, alten cwshare. Du musst aber wirklich gucken das Du die Version oben nimmst, alles was danach kam 0.5 und so hat keine gbox Unterstützung mehr drin. Das die einzige die so funktionieren wird.

    Vorteile CC Netz wären: kann HD ohne Einschränkungen, einfach und schnell aufgebaut, stabil, fertig entwickelt. FAQ ist oben angepinnt. Die CC brauch auf der dbox2 allerdings den NewCS / MPCS als Cardserver, da sie da nicht selber die Karten lesen kann.

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    alles klaro habe ich gefunden.........nur zeigt er mir leider nur die neue mbox 0.6.0006 an kann ich irgendwo auch die alte finden ?
    Geändert von ThaMurda (31.08.09 um 11:43 Uhr)

  8. #8
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Online angebotene erstmal installieren. Die benötigte schick ich Dir heute abend. Die dann einfach per FTP ersetzen, Rechte anpassen, Cam reset und fertig.

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So ich habe jetzt die mbox 0.6.0006 installiert sowie die Mbox-Config. Habe die mbox_all_0.4 BETA build 0023 jetzt auch hier, nur weiss ich leider nicht in welchen ordner die ganzen dateien reinkommen oder ist es nur eine datei die ich ersetzen muss?

  10. #10
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist nur eine Datei. Du musst Dir erstmal das original auf der Box suchen unter /etc. Die heist engenommen mbox060 (ohne Endung) in dem 0.4er Archiv hast Du eine mbox.mips drin. Die musst Du auf die Box kopieren und dann exakt so umbenennen wie das original heist. Dann Rechte auf 755 setzen bei der Datei. Das wars dann schon.

    Bevor Du das machst am besten per Menü die Cam wechseln, also irgend was anderes scharf schalten, die CC z.B. Sonst kannst Du die alte mbox Datein nicht löschen da diese in Benutzung ist.

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also leider ist im Ordner /etc keine Datei drin mit mbox oder so die ich ausstauschen könnte, die nächste frage wäre dann wo die anderen dateien cwshare etc reinkommen.

  12. #12
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dann guck ma in usr/bin oder usr/etc. Weiß jetzt auch nicht mehr genau wo drin lag.

    Die cwshare kommt normal nach var/keys

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    super hab sie gefunden sie heisst mbox_0.6.0006 habe jetzt den ordner mit der mbox.mips datei ......die muss ich jetzt in mbox_0.6.006 umschreiben oder?

  14. #14
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    genau. am besten die

    mbox_0.6.0006 umbenennen in mbox_0.6.0006.alt

    und die mbox.mips rüberkopieren und umbenennen in mbox_0.6.0006 + Rechte setzen

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so habe alles gemacht wie beschrieben.........cwshare ist auch jetzt in car/keys.......welche dateien muss ich jetzt noch einfügen. in var/keys ist eine mbox.cfg drin muss ich die bearbeiten? er hatte ja vorher eine dbox-2 bei mei mir dran, habe davon jetzt die cwshare, gbox cfg auf dem rechner gespeichert .......kann ich davon nicht einfach daten übernehmen auf die dream ? wenn ja wo kommen diese dateien rein.
    Geändert von ThaMurda (31.08.09 um 16:05 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UM & Sky Umstieg auf HD
    Von volli im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.13, 13:05
  2. Server-Umstieg von Fritzbox 7170 zu Dreambox 600 pvr
    Von muecke77 im Forum Cardsharing
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 23:05
  3. Umstieg von Kabel auf SAT
    Von Bombastic1982 im Forum Anfänger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 10:47
  4. Umstieg vom Humax 5400 auf Dreambox DM 7025?
    Von benmusti im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •