Habe die Box jetzt hier und ich würde gerne wissen wie ich weiter vorgehen muss, konkret würde ich gerne wissen in welche Ordner die Dateien kommen.
Am einfachsten immer noch per Onlineinstallation. Da kannste dann auch sicher sein das die Scripte korrekt sind usw. Im Newnigma gibts die gbox online, sollte im Gemini eigentlich auch drin sein. Würde generell nicht versuchen da was von Hand einzubauen wenn Du keine Erfahrung hast. Willst Du das ganze offline machen dann auf jeden Fall ein ipk Paket nutzen. Das dann nach tmp kopieren, im Dateimanager auswählen und die Installation läuft von alleine durch.
Desweiteren bräuchte ich auch Hilfe mit welcher Cam ich arbeiten muss bzw. sollte um auch diverse HD Kanäle zu empfangen und das ohne groß an der d-box was zu ändern.
Erste Wahl wär hier die CCCam. Setzt natürlich vorraus das alle die CC nutzen. Gbox kann HD sharen aber nicht hell machen. Alternative wäre hier als reiner Client mit der mbox 0.4 0023 (und nur mit der Version) auf den gbox share zuzugreifen.