Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein Kabel 2 Receiver

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ein Kabel 2 Receiver

    Hallo,
    es geht um folgendes:
    ich habe ein Quad lnb. Die 4 Anschlüsse werden alle genutzt.
    Zusätzlich soll jedoch nun ein 5. Receiver angeschlossen werden. Da aber nur max. 4 gleichzeitig im Einsatz sind möchte ich wissen, ob es mit einem Verteiler funktionieren würde (kein Multischalter).
    Beim Analogen ging das ja noch. Die einzige Einschränkung war dann halt, dass man entweder bei beiden den gleichen Sender schaun konnte oder einen ausschalten musste.
    Gibt es so etwas auch für den jetzigen Standard?
    Wenn ja, benötigt man dafür einen eigenen oder kann man den "alten" Verteiler verwenden?
    Kann man also ein Kabel für zwei Receiver benutzen oder wird vom Verteiler da high bzw. lowband nicht weitergegeben?
    Der Grund weshalb kein Quaddro Lnb mit Multischalter eingesetzt wurde, war der Preis. Auf den möchte ich nach Möglichkeit auch weiterhin verzichten :-)

    Als Receiver würde dann ein Analoger und ein Digitaler zum Einsatz kommen.

    Vielen Dank,
    Toron

  2. #2
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Du kannst über einen 2-fach Sat-Abzweiger mit DC-Durchgang, die Leitung aufsplitten. Allerdings wird dein Vorhaben nicht mit analogem und gleichzeitig digitalem Receiver funktionieren! Sobald der digitale ins High-Band schaltet, wo sich nun mal 80% aller deutschen Programme befindet (ausgenommen Arte, Phönix, Eins Extra...), hast du analog nichts mehr! Mit 2 digitalen Boxen währe auch die Einschränkung, das beide immer nur auf ein Band zugreifen können. Wobei immer das High-Band horizontal z.B. den Vorzug hat. Heißt, hat eine Box dieses Band gewählt, mit z.B. ARD, ZDF, RTL, Sat 1..., kann der andere nicht auf z.B. DSF, da dieses im High-Band vertikal. Ich bin der Meinung, das sich die Erweiterung über einen 5/6 Multischalter, welcher Quad-steuerfähig ist, finanziell im Rahmen hält, zu dem alle obigen Probleme einstellt. Zusätzliches Kabel vorrausgesetzt natürlich.

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für deine Antwort.
    Wie wird den das Band eigentlich definiert?
    Also welcher von beiden gibt an welches aktuell genutzt werden soll?
    Wenn man bei einem umschaltet springt der andere dann ins gleiche Band mit? Oder gibt es dann sowas wie einen Master und Slave (sprich, wer zuerst eingeschaltet wird ist Master).

    Es werden übrigens nicht beide gleichzeitig genutzt. Wenn der digitale also ausgeschaltet ist müsste ja der analoge auch funktionieren, oder hab ich da jz was falsch verstanden?
    Immerhin funktionieren die alten hirschmann Receiver jetzt auch. Sprich ich kann nicht nur Arte, Phönix usw. schauen.

Ähnliche Themen

  1. HD-Receiver für Kabel und CS
    Von fussballbernie im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 15:47
  2. Kabel-Receiver
    Von wacheia im Forum Anfänger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 16:36
  3. Kabel Receiver
    Von ichweisvonnix im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 12:13
  4. Kabel Receiver
    Von Hannson im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •