Ich denk mal Du hast hier 2 Sachen zusammengewürfelt die nicht zusammen passen, nämlich alles auf 1200 laufen. Warum? Du musst erstmal wissen, auf was sollen sich Deine Clients verbinden, direkt von außen auf den NewCS oder eben auf die CC. Wenn ich das richtig lese dann sollen die auf die CC verbinden. Momentan wirds wohl so sein, das der NewCS und der CC Port der selbe sind, die Anfragen an den NewCS gehen und der aber mangels User / Pass nicht rausgibt.
Am besten: funktionierendes HomeCS bauen mit NewCS Übergabe an die CC so das die Karte lokal und im LAN hell wird. Dann einen anderen Server Listen Port als 12000 wählen, 17553 oder sowas und den in der cc.cfg eintragen. Diesen Port in der Fritzbox forwarden und in den C: Lines eintragen und dann nochmal testen.
Siehe oben, entweder auf die CC oder direkt auf den NewCS verbinden. Bei Deiner Variante muss da also nichts geändert werden.Muß ich diesen Port auch irgenwo in der NewCS eintragen ?
nö, nur einstecken, kann man nichts einstellenIm switch muß ich den Port ja nicht freigeben ? kann man da überhaubt was einstellen ?
klar geht das, der Portforward regelt ja klar, an welche IP im LAN die WAN Anfragen gehen.eht das überhaubt, wenn ich die Serverbox und den Client und die Fritzbox am selben Switch habe und dann über meine Dyndns Sharen will ?