Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Humax 5400 und CS: ORF funktioniert, Sky nicht

  1. #16
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ManUD7 Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt kapier ich, du hast beide Karten an der DM 800, eine im internen und die andere mit Modul, richtig??? Wenn ich das richtig verstanden habe, funzt CS mit Modul nicht. Kann man ausprobieren indem man mal die andere Karte in den internen Slot steckt, dann dürfte die helle sein. Ich mag mich täuschen aber ich meine das das irgendwie nicht ging....
    Die DM 800 hat keinen CI Schacht. Er hat die 2. Karte wohl an einem Smargo oder Seriellen Reader
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  2. #17
    Stammuser Avatar von ManUD7
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    151
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ach meinte ich, sorry, logo hat die keinen Schacht, tztztz aber ändert sich nichts daran das das so nicht geht....

  3. #18
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich nutze eigentlich nur die ORF Karte in der Dreambox bzw. über CS im Humi, was ja funktioniert.

    Ich habe die Sky Karte für Testzwecke von einem Freund ausgeliehen und wollte probieren, ob das CS wie ich es mit ORF mache auch bei Sky funktioniert.

    Gleicher Aufbau (Dream als CS Server, Laptop, seriell zu Hummi) wie mit ORF, wenn ich aber die Sky Karte in die Dream stecke wird es dort hell, aber im Humi nicht.

    Original Sky Karte in Hummi alles ok. Aber über CS nicht.
    Geändert von falke69 (04.09.09 um 15:04 Uhr)

  4. #19
    Neuling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    probier mal CARD+EMU+S

  5. #20
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hatte ich auch schon probiert.

    Ohne Verbesserung.

  6. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    moin moin! ich hab ein ähnliches problem. nur mit dem sharemax 5.5!
    ein freund von mir stellt mir via cs die kekse von s.. in 1722 zur verfügung. ich hab mir die config des sharemax umgeschrieben, der zugriff auf den server funzt auch wunderbar. doch der humi bleibt dunkel. ich hab auch schon getüftelt, card+emu+s macht die verschlusslungsnorm videoguard auf dem humi. dabei fängt das sharemax proggi garnicht erst an zu rechnen. ändere ich auf card+s+emu, dann hab ich 'ne betacrypt, das sharemax proggi rechnet, sagt aber dann irgendwann no keys(80 00 04).

    nehme ich die einstellungen für sharemax von bilge, dann rechnet das proggi und der humi wird bei videoguard hell. außer, bilge ändert mal wieder die servereinstellung, oder seine zugangsdaten. also im moment ist bei ihm dunkel.

    da ich ja aber die kekse von meinem kumpel bekomme, bin ich auch sehr an einer lösung interessiert.

  7. #22
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    712
    Danke
    42
    Erhielt 277 Danke für 166 Beiträge
    FAQ Downloads
    27
    Uploads
    25
    Für shareMax:

    Wincsc (CFG-Datei) mit Editor öffnen.
    Folgende Einträge müssen mit der 1.Box übereinstimmen:
    __________________________________________________ ___
    NAME :
    PROTOKOL : NewCamd5.25
    HOST :
    DESKEY : 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
    USER :
    PASS :
    PORT :
    CAID :
    __________________________________________________ ____

    Name:Server
    HOST: IP der Server-Box oder Dyndns-Name (z.B.meindyndns.dyndns.org)
    User: Den Benutzer (muss in der Server-Box in der User existieren)
    Pass: Password = Das Passwort des Benutzers
    PORT: Den Port unter welchem die CS-Portfreigabe läuft
    CAID: CA-ID von den zu empfangen Sender (ORF,Sky,usw.)

  8. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab eben die config der dream meines freundes ausgelesen, steht noch ein incomming port drin. wo kann ich den denn in sharemax eintragen und welche einstellungen gehören noch dazu.
    den humax hab ich so konfiguriert: card+s+emu (wegen der betacryptverschlüsselung); hsci; au---off; cardblocker emm+ecm
    sharemax habe ich alles in die entsprechenden felder eingetragen, bis auf den incomming port. weiß nicht, ob ich den eintragen muß? über den jetzt eingetragenen port funktioniert das serverupdate, trotzdem bleibt der humax mit der fehlermeldung "keine keys" dunkel.

    wie werden denn sssl-plugin und hadu konfiguriert? vielleicht bekomm ich damit meinen humax zum laufen.

    ist es normal, das es beim sharemax während des updates bzw. beim einlesen der keys in den humax bildaussetzer hat? ein wirklich flüssiges ansehen eines films ist so ja nicht wirklich möglich.

  9. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    was mir beim auslesen der dream noch aufgefallen ist, die dream macht s.. über das mgcam 1.31 auf. spielt das für die config meines humax bzw. von sharemax oder vielleicht sssl-plugin eine rolle? wenn ja, was muß ich wie konfigurieren, oder was kann ich anders machen, damit mein humax hell wird?

  10. #25
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    712
    Danke
    42
    Erhielt 277 Danke für 166 Beiträge
    FAQ Downloads
    27
    Uploads
    25
    mgcamd läuft nicht mit Humax.
    Es gehen:
    1- camd3
    2- radgast
    3- newcamd
    4- nascamd
    5- gbox
    6- cccam

  11. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    gibt wahrscheinlich auch kein proggi, welches mit dem mgcam die kekse in den humax bekommt, oder?

  12. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wollt euch kurz mitteilen, das ich es mit dem windows sharingtool geschafft hab. lag wohl daran, das ich mit dem sharemax kein update des newcamd-protokolls hinbekommen hab. und das newcamd 5.25, wo die updates gingen, war falsch.
    jetzt läufts mit dem newcamd und dem sssl im humax und der config card+s+emu, wo die verschlüsslung dann eben beta... ist.
    was immer noch ist, sind die kleinen aussetzer, in denen die keys in den humi eingelesen werden. kann man das ändern?

  13. #28
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wollte mal nachfragen, ob jemand Cardsharing für Sky mit DM800 und Humax 5400 hinbekommen hat.

  14. #29
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Machen kann man viel! Man kann es aber auch sein lassen! Der Humi 5400..hat lange Zeit in allen Bereichen gute Dienste geleistet. Aber man sollte auch irgendwann akzeptieren, das für gewisse Aktionen, eine entsprechende Hardware (Receiver) vorhanden sein sollte. Dieses ist mit dem Humi..einfach nicht mehr gegeben, auch wenn es mit Umständen und viel Glück klappen könnte! Wer unbedingt im CS-Bereich tätig werden will, der sollte sich auch dementsprechend erst mal nötige Grundvorraussetzungen anschaffen (Box mit Netzwerk, patchfähig, Emu-tauglich..)!
    Guten Rutsch !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Humax 5400 nicht Z
    Von chilosa im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •