Hallo,
Server ist Nokia DBox2 mit MC und NewCS als Cardreader und CCcam 2.0.11, DSL 6000
Wieviele kann man über C-Line an den Server hängen bevor es zu aussetzern kommt ?
Wieviele habt ihr max. ?
Greetz
dogfight76
Hallo,
Server ist Nokia DBox2 mit MC und NewCS als Cardreader und CCcam 2.0.11, DSL 6000
Wieviele kann man über C-Line an den Server hängen bevor es zu aussetzern kommt ?
Wieviele habt ihr max. ?
Greetz
dogfight76
Kommt schwer auf die verwendete Karte an, S02, V13 oder was ganz anderes? Viacess hat z.B. viel längere Zeiten zwischen den ECM´s so das auf so eine Karte mehr leute verbinden könnten ohne Freezer.
Dann spielen auch noch die Hops eine Rolle bis wohin die Karte maximal gehen soll.
Die Geschwindigkeit der DSL Leitung ist da eher zweitrangig.
S02 hat eine Latenzteit von knapp 5 Sekunden bis was kommen muss, dann freezt es. Bei einer ECM Zeit von etwa 0.4 Sekunden + vielleicht nochmal 50 ms die durch´s DSL verloren gehen kannste ja selber ausrechnen vieviel Clients möglich sind.
Wenn 8 Leute alle was anderes gucken und alles zur gleichen Zeit ihr CW brauchen könntes also schon eng werden.
Im Vergleich dazu mal die V13, da sind´s gerade mal 0,8 sek bis das CW kommen muss. Ohne übertakten gehts kaum über Distanz 2 hinaus und auch mit weit weniger Clients.
Du hast aber eine große Verwandtschaft.
Dann nimmst du 10 Personen in deinem Share auf und der Rest dein Bruder.
Jedoch hast du dann nur noch den halben Gewinn
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0
Klar hilft das, ich doch logisch. Muss ja besser sein wenn 20 Leute auf 2 Karten rumrammeln statt auf einer.
Ist aber nicht "Jacke wie Hose".
also bei keiner begrenzug laufen bei der v13 gerade mal zwei und das ist schon eng... bei den s02 sind fünf (mehr kann und will ich net testen) problemlos bei mir
Wenns egal wär würd ichs ja nicht schreiben.
Das momentan aktuelle CW wird von der Softcam gecacht. Heist, fragt ein anderer Client im selben Moment das selbe CW kommt es aus dem Cache der Softcam. Die Karte entschlüsselt das CW also nicht neu. Sieht man auch an der stark verringerten Antwortzeit des Servers.
Hast du V13 mal getestet, würde gern auch mal testen. Hab noch ne V13 hier, vielleichst Wochenende oder so...
Ja, wir müssen demnächst all da ran.
habs se nicht selber hab ne nagra :-) hoff das bleibt au no etwas so hab im haus vier rec zu versorgen.... aber ein kumpel von mir hat se da siehts bei zwei manchmal net so toll aus :-(
Bei mehr als 5 Clients muss eigentlich bei Nagra ein Kartenserver ran, sonst wird das nix!
Hab, wenn BuLi läuft, ca. 20-25 Leute am Schauen.
Mit MpCS 1.06 geht das ohne Probleme, der hat gleich zwei Cache welche dann auch für so viele Leute gebraucht werden und auch ausreichen!
Das Problem hier ist dass eben nicht alle die Konferenz oder was ganz anderes anschauen, sondern die meisten irgend ein Einzelspiel, bzw. dann eben auch das HD Spiel. Da ist dann schon immer gut was los am Server ;-) !
Bei 20 Leuten empfehle ich auf alle Fälle einen Kartenserver wie MpCS oder NewCS!
mfG Reus
4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
1x Synology DS112 mit 20 TB