Vorsicht...der Text ist lang aber aktuell!

„Premiere ist jetzt Sky. Für Sie bedeutet das ein komplett neues Angebot. Ihr bestehendes Abonnement können wir daher nicht weiter fortführen und beenden es hiermit fristgerecht!“


So begann das (von uns erwartete) Kündigungsschreiben von Skai!

Dies als erste Information…es gibt ein Kündigungsschreiben.


Da ich zufällig noch ein Prepaid rumliegen habe, traute ich mich unter dem Vorwand des bestmöglichen Zeitpunktes der Freischaltung bei Skai anzurufen und gebe den Gesprächsverlauf auszugsweise wieder:

„Grüß Gott, ich habe Ihre Kündigung erhalten und wollte fragen ob ich mein Prepaid bereits jetzt oder erst nach Ablauf des Abonnements freischalten lassen muß“

Antwort Skai (eine sehr höfliche Dame):
„Was ist ein Prepaid-Angebot, ich habe für Premiere nie gearbeitet?“

Nach der Aufklärung „läuft“ sie (so sagte die Dame wörtlich) in ein Nebenbüro und reicht die Frage weiter…Antwort:

„Hören Sie….Mir wurde gesagt, Sie müssen halt Ihr Guthaben bis zum Ablauf des Gutscheines, wenn er nicht schon abgelaufen ist, abbuchen.

ABER NUR, WENN SIE DANACH SKY KUNDE WERDEN WOLLEN

Sonst geht das nicht“.

Meine Antwort: "Der Gutschein ist unbegrenzt gültig, dass habe ich aus dem Hause Premiere, dessen Rechtsnachfolger sie ja sind“

Skai: „Ja, das stimmt, wir sind der Rechtsnachfolger…ich frage nochmals nach“


Danach werde ich an einen weiteren Menschen verbunden, Herrn Müller!

Auf meine Schilderung des Problems erhalte ich die Antwort:

Skai „Wir haben über die „alten“ Premiere Gutscheine keinerlei Informationen!“

Ich hake nach: „Ich möchte aber nur das EINE Paket, nicht ihr Skai-Welt, dafür habe ich schließlich bezahlt“

Skai „Darüber haben wir keine Informationen“

„Wann bekommen Sie denn Informationen, hat es Sinn in zwei Wochen nochmals anzurufen?“

Skai: „Das macht eine Fachabteilung, die sitzt nicht hier, wenn wir aber Informationen zu diesen Prepaid Gutscheinen hätten, hätten wir Sie schon längst informiert“

„Woher wussten Sie denn, dass ich einen Prepaid Gutschein habe?“

Skai: „Das haben Sie mir doch gerade gesagt“

„Ja…aber wie wollten Sie es zum Informationszweck vorher wissen?“

Skai: „Das habe ich Ihnen doch schon erklärt, Sie stellen immer die gleichen Fragen“

"Werde ich also informiert, wenn Sie Informationen haben?"

Skai: "Das habe ich Ihnen doch auch schon gesagt, wenn wir Informationen hätten, wären wir glücklich!"

"Sie wissen also überhaupt nichts?
Ich möchte allerdings etwas wissen, ich bin zahlender Kunde, verstehen Sie das irgendwann?"

Skai: "Sie können sich sehr gewählt ausdrücken".

Bobby wird leicht sauer und verweist auf sein Recht am eigenen Gelde..

Skai-Herr Müller verweigert die Herausgabe seiner direkten Erreichbarkeit und merkt an, ein Vorgesetzter hätte ja auch keine Informationen, da bei Skai ja einige tausend Mitarbeiter tätig wären.

Bobby beendet das Gespräch mit den "gewählten" Worten:
„Lassen wir den Scheiß!“

Fazit: Sie wissen nicht was sie tun…und momentan erst recht nicht!

Gruß

Bobby