Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: CS:Netzwerk bricht nach einem Tag ab

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    CS:Netzwerk bricht nach einem Tag ab

    Hallo,

    bevor ich unser Problem schildere, hier ein paar Hard-Facts: Nutzen alle die Nokia Dbox2 Kabel, der Server mit Multicam. Als Router (am CS Server) haben wir den T-Com Speedport W701V.

    Nun zum Problem: Unser CS:Netzwerk läuft eigentlich, bis es nachts bzw. früh morgens abbricht und nur noch beim server funktioniert - die clients kriegen kein signal mehr. hatten es nun schon bei mehreren leuten mit verschiedenen routern ausprobiert, aber den fehler haben wir noch net gefunden.

    der port ist für die ip der box freigegeben, sowohl tcp als auch udp. dyndns ist auch aktiv.

    hat jemand eine idee, woran das liegen kann bzw. wie wir dem problem auf die schliche kommen können?!

    vielen dank für eure hilfe, aber wir wissen echt net weiter!!

    mfg
    billybong

  2. #2
    Moderator Avatar von godlike
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Im Land wo die Zitronen blühn
    Alter
    40
    Beiträge
    1.708
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmm welches camd nutzt du?
    _* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_
    Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***

  3. #3
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich habe sowas ähnliches schonmal mit nem Speedport gehabt, nach der Zwangstrennung hat er auf einmal die Dyndns nicht aktualisiert. DA musste man täglich die Dyndns per Hand aktualisieren. Und dann eines Tages wie von Geisterhand funktionierte es von ganz alleine wieder.

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @godlike:

    nutzen cccam und newcs.

  5. #5
    Moderator Avatar von godlike
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Im Land wo die Zitronen blühn
    Alter
    40
    Beiträge
    1.708
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eine logische Antwort wäre der Dyndns, dass der nicht aktualliesiert wird, wie schon BVB meinte. Wenn es am Server läuft, dann läuft das camd ja richtig, nur kann keine Verbindung zum inet aufgebaut werden.

    Kannst du ausschliessen, dass es der dynDNS ist? Wie macht ihr das dann, dass es wieder läut? server box neustarten oder wie?
    _* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_
    Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Eine logische Antwort wäre der Dyndns, dass der nicht aktualliesiert wird, wie schon BVB meinte. Wenn es am Server läuft, dann läuft das camd ja richtig, nur kann keine Verbindung zum inet aufgebaut werden.
    Kannst du ausschliessen, dass es der dynDNS ist? Wie macht ihr das dann, dass es wieder läut? server box neustarten oder wie?

    den router, der am server hängt, vom strom nehmen und danach wieder saft drauf. dann gehts wieder!! und ausschließen kann ich nichts, weiß ja wie gesagt nicht woran es liegt.

  7. #7
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von billybong Beitrag anzeigen
    bis es nachts bzw. früh morgens abbricht und nur noch beim server funktioniert
    In dem Moment wäre es interessant zu wissen, ob da gerade die Zwangstrennung vom Provider erfolgt.

    Demnach müßte dein Router eine neue IP vom Provider bekommen.
    Dein Client sollte dann anstatt der DynAdresse deine neue IP in der Line kurzfristig eintragen um zu sehen, ob er dann wieder ein Bild bekommt.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  8. #8
    Stammuser Avatar von schekel
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    97
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Logge dich doch mal nach der zwangstrennung in deinen dyndns
    Account ein und überprüfe deine Ip Da siehst du obs am dyndns liegt und du kannst es dort auch manuel updaten .
    Wie B.T. es schon sagte ,ich hatte auch ne Zeit lang dieses Problem was sich nacher von selbst wieder erledigt hat. Ist halt ärgerlich.

    Guß Schekel

  9. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von schekel Beitrag anzeigen
    Logge dich doch mal nach der zwangstrennung in deinen dyndns
    Account ein und überprüfe deine Ip Da siehst du obs am dyndns liegt und du kannst es dort auch manuel updaten .
    Wie B.T. es schon sagte ,ich hatte auch ne Zeit lang dieses Problem was sich nacher von selbst wieder erledigt hat. Ist halt ärgerlich.
    Guß Schekel
    das werde ich mal probieren. wie muss denn die ip sein, damit das ganze funktioniert und wie darf sie nicht sein? und wo in meinem dyndns account finde ich die einstellungen um sie zu überprüfen und manuell zu updaten?

    ich frage mich, warum alles wieder funktioniert, sobald man den router einmal aus und wieder anschaltet?!?

    danke schon mal!
    Geändert von billybong (13.08.09 um 18:28 Uhr)

  10. #10
    Stammuser Avatar von schekel
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    97
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Logge dich bitte bei deinem Dyndns account ein.
    Unter deinem Benutzerlogin (oben rechts) findest du den Butten (my sercice).
    Dort klickst du bitte drauf. Bei der geöffneten Seite findest du in der Mitte unter Host service
    deine dyndns Adresse. Dort klickst du drauf. Bei der dann geöffneten Seite,
    wieder mittig kannst du deine ip adresse sehen. sollte die ip im Kasten nicht mit der unter dem Kasten übereinstmmen musst du auf den blauen link klicken und beide ip,s werden gleich sein. folge dann den Bildschirmanweisungen.

    Problem könnte sein, das das bei dyndns liegt, oder der Router datet die Adresse nur beim neustart ab aber nicht im laufenden Betrieb.

    Bitte prüfe deinen Router. Wenn du externes Cardcharing betreibst Wird der Router dein problem sein, weil er probleme mit der portfreigabe hat. Der T-Com Speedport W701V ist aus meiner erfahrung nur bedings für cs geeignet.


    MFG schekel
    Geändert von schekel (13.08.09 um 19:18 Uhr)

  11. #11
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, das kannst du auch im Router sehen, z.B. bei Samsung, System / Ereignisprotokoll.



    Tank

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von Falke
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    593
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    und wen nicht gibt es da ein tool für das die dyndns addy vom rechner aus aktualisiert
    ich kann dir leider den namen des tools nicht mehr sagen
    Weil die Klugen nachgeben regieren die Dummen die Welt.
    MFG. Falke

  13. #13
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    gibts da nicht auch ein plugin zum updaten für die Dbox???

  14. #14
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ja, gibt es.



    Tank

  15. #15
    kanja
    Gast
    Zitat Zitat von schekel Beitrag anzeigen
    Logge dich bitte bei deinem Dyndns account ein.
    Unter deinem Benutzerlogin (oben rechts) findest du den Butten (my sercice).
    Dort klickst du bitte drauf. Bei der geöffneten Seite findest du in der Mitte unter Host service
    deine dyndns Adresse. Dort klickst du drauf. Bei der dann geöffneten Seite,
    wieder mittig kannst du deine ip adresse sehen. sollte die ip im Kasten nicht mit der unter dem Kasten übereinstmmen musst du auf den blauen link klicken und beide ip,s werden gleich sein. folge dann den Bildschirmanweisungen.
    Problem könnte sein, das das bei dyndns liegt, oder der Router datet die Adresse nur beim neustart ab aber nicht im laufenden Betrieb.
    Bitte prüfe deinen Router. Wenn du externes Cardcharing betreibst Wird der Router dein problem sein, weil er probleme mit der portfreigabe hat. Der T-Com Speedport W701V ist aus meiner erfahrung nur bedings für cs geeignet.
    MFG schekel
    Geht´s besser mit Speedprt W 700V???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schachspiel endet nach einem Jahr im Kannibalismus
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 10:35
  2. Menderes bricht auf Neverland ein
    Von crx im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.09, 00:34
  3. Internetverbindung bricht ab
    Von supi im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 19:18
  4. Verbindung bricht ab
    Von dboxmichi im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •