Nach einer Untersuchung der Stiftung Warentest führt der Waschmittelherrsteller Ariel seine Kunden mit unterschiedlichen Packungsgrößen und falschen Siegeln auf den Verpackungen in die Irre. Warentest kaufte vor einem Monat drei fast identisch aussehende Flüssigwaschmittel der Firma Ariel.
Alle enthielten unterschiedliche Mengen trotz gleicher Verpackung: 1,26 Liter , 1,4 Liter und 1,5 Liter. Erstaunlicherweise war die 1,5 Liter-Packung die billigste. Weiter verwirrend waren die unterschiedlichen Dosierungsangaben, die bewusst einen Vergleich erschweren.
Auch die Werbung auf der Verpackung mit einem guten Testurteil der Stiftung Warentest war falsch, weil in dem Test nicht das Produkt selbst, sondern Pulverwaschmittel getestet wurde.
Qualle:http://www.test.de/themen/haus-garte...96954/1796954/
Greetz Larsi.