Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grundsätzliche Fragen zum CS

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Grundsätzliche Fragen zum CS

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mich heute morgen ein bisschen in das Thema CS eingelesen, ich würde nun gerne per CS die Sky Karte vom Wohnzimmer zu 3 weiteren Zimmern sharen, habe da aber noch ein paar Fragen.

    1. Ich kaufe mir eine box auf der cccam und newcs läuft stecke die sky karte rein und starte nachdem ich die configurationsdateien angepasst habe cccam über newcs.
    Dann stelle ich im Schlafzimmer und den beiden Kinderzimmern jeweils eine andere box auf auf der newcamd läuft und passe die konfigurationsdateien dort auch an.
    Die Clients im Schlafzimmer und den Kinderzimmern verbinden sich dann zum Server und der spaß kann losgehen?!

    2. Welche Boxen würden sich für den Server und welche für die Clients eignen? Der Server sollte HD abspielen können da im Wohnzimmer ein schicker Full-HD LCS steht bei den Clients ist nur wichtig das es stabil läuft.

    Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Antworten.

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Empfehlenswert ist die DM800.
    Zwar nicht günstig, aber derzeit wohl das beste Gerät mit Enigma2.

    Als Client würde ich eine Dbox2 (Nokia oder Philips) nehmen, sind günstig bei Ebay zu bekommen.

    Bei einer Dreambox wird kein NewCS benötigt. Einfach die CCcam installieren und die Sky-Karte wird erkannt. Für die Clienten legt man in der CCcam.config einen F-EIntrag an.
    Bei den Clienten auch die CCcam drauf und entsprechend in der CCcam.config einen C-Eintrag hinterlegen.

    Alle Boxen mit einem Switch/Router vernetzen und sich auf Sky freuen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

Ähnliche Themen

  1. Fragen & Fragen über Fragen?!?!
    Von lovetoby im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 11:15
  2. SL55 mit "erweitete" Software - Fragen über Fragen
    Von peter_m_1 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 23:35
  3. Fragen über Fragen, hoffe auf eure Hilfe ???
    Von Tantor im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •