Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Sat Receiver

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Probleme mit Sat Receiver

    Hallo Leute,
    habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Sat-Empfang. Plötzlich bekomme ich einige Programme nicht mehr, bzw bei sehr gutem Wetter nicht mehr! Z.B Sat,Pro 7, n24, ARD. je später der Abend oder je schlechter das Wetter und ich hab wieder ein Bild. Benutzte bis lang so´n no Name receiver DSR 8001. War ich eigentlich auch ganz zufrieden mit. Hab mir nun einen Smart mx 04L gekauft. Der hat zwar das Empfangsproblem nicht mehr, dafür aber eine bescheidene Bildqualität. Im Hintergrund ziehen Balken durch das Bild. Je nach Sender mal mehr und mal weniger . Das hat mein alter No -Name Receiver nicht. Vielleicht hat ja einer von eine Lösung meines Problemes.

    MfG McChess

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo McChess

    Einige Tipps : Antenne nicht optimal eingestellt, Kabel nicht so gut abgeschirmt , F-Stecker
    nicht sauber montiert und im schlechtesten Fall LNB hat Macken.

    Gruß Josch3

  3. #3
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Davon abgesehen das der Smart auch nicht gerade ein Receiver gehobener Klasse ist, solltest du erst, wie schon gesagt, Antenne korrekt justieren, am besten mit Messempfänger! Auch LNB kann Temperaturprobs haben! Des weiteren vernünftige Anschlusskabel (auch Scart-Kabel gemeint) verwenden.

  4. #4
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es ist eben oft so:
    Schrottreceiver + Schrottkabel = Schrottbild!
    PS: Auch mit "Schrottfernseher" funktioniert oben gesagtes!
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  5. #5
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ein defekter Tuner kann bei deinem alten Receiver auch diverse Fehler verursachen. Ansonsten wären etwas mehr Infos nicht schlecht.
    Zum Beispiel: hat sich seit geraumer Zeit etwas an der Sat-Konfiguration geändert. zB. Sind andere Bewohner mit an der Anlage angeschlossen oder ist es ein eigener Anschluss. Wie alt ist LNB und wie lange ist die Verkabelung.
    Natürlich haben die Vorredner auch nicht unrecht. Von einer Smart kann man nicht viel erwarten. Vielleicht kannst du dir mal im Bekanntenkreis eine "bessere" Box ausleihen und mal mit der probieren. Wenn das Bild dann zufriedenstellend ist und der Empfang bei allen Kanälen vorhanden ist, weisst du was zu tun ist. Sonst geht die Fehlersuche in die zweite Runde.

  6. #6
    Stammuser Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Habe den Smart MX04 Limited Edition für meinen Vater gekauft. Gibt es hierfür ne SW, wo man Biss eingeben kann? Er würde gerne BuLi auf TRT sehen...

Ähnliche Themen

  1. Sky HD 2 (Pace) HD Receiver Fragen, Probleme und Tuning Thread
    Von eagleEye-norbi im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 20:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 14:09
  3. MTU Wert Probleme Mail Server Probleme
    Von hildefeuer im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •