Letzte Themen:

Willkommen liebe Mörder » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Duke simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: zeus-crew Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: servus sat simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat E2iPlayer » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Samsung UE55NU8009 UHD 4K, SMART TV, Tizen » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: RKNNDS Sky Q mini oder was Vergleichbares » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: walid elarawy Beautiful Womans in your town for night » Autor (Quelle): maqqi » Letzter Beitrag: maqqi CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: wie kann ich die verdampfung an heizkostenverteiler verlangsamen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    334
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Richtig Heizen hängt von sehr vielen Faktoren ab.
    Pauschal, ohne die Örtlichkeiten zu kennen:
    Räume die bewohnt werden,auf 20 bis 22° einstellen,
    Die Wohlfühltemperatur ist bei jeden anderst.
    Diese können um 5° abgesenkt werden,Nacht und wenn keiner
    die Räume nutzt .
    hallo petry,

    dazu brauche ich aber ca. 5 kalte wintermonaten!

    wahrscheinlich ist der winter sogar eher zu ende!

    aber danke für deine tipps, das mit dem rücklauf werde ich auf alle fälle testen!

    gruß, dummi

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich hab da noch was .... in der regel kann man bei thermostatventilen das oberteil abschrauben und ein 1cent oder 2cent stück ins obeteil packen und dann das oberteil wieder aufschrauben . dadurch wird die froststellung sozusagen eliminiert . das bedeutet nichts weiter dass das ventil definitiv geschlossen ist !
    ich vergaß noch zu erwähnen das der vermieter schon vor jahren die strangrückaufleitungen regelbar nach geöffneten heizkörpern umgerüstet hat . nun ist er noch dazu übergegangen und hat die ölzentralheizung in die ewigen jagdgründe geschickt und sowas wie eine gas-brennwert-heizung verbaut . für warmes wasser haben wir auf dem dach riesige solarzellen drauf ( im dreistelligen m²-bereich ) . also es kann im winter immer schön sonne sein ... ich hab ww immer umsonst ... das gleiche im sommer ....
    ferner wurde der hohlraum des flachdaches ( locker über einen halben meter ) ebenfalls isoliert . die haben per ejektor isokugeln in die hohlräume geschossen . die fassade gleich dazu .... ich wohne sozusagen im pelzmantel .
    die inzwischen vorliegende jahresabrechnung mit allen sparpotenzialen gibt mehr als recht .... dafü hat der vermieter sogar auszeichnungen bekommen ....
    man sollte bei absenken der raumtemperatur allerdings beachten das man nicht zu weit absenkt . es kann sein dass das aufheizen auf die normale raumtemperatur sehr teuer werden kann . ob die 5 grad was sparen ... keine ahnung ... heize mal die fünfe weider auf .... beispiel .... normal 22 grad ... abgesenkt 17 .... nun heize mal wieder hoch .... das dauert und kostet ... kann sein dass das einsparpotenziel sofort wieder wech ist
    rächtschraibfela

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    334
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    vielen dank nochmal an euch alle,

    vorläufiges update:

    ich habe endlich beim bfw einen erwischt, der bereit war mein problem anzuhören, das sogar noch freundlich und konstruktiv. somit ist mal die erste hürde genommen!

    er hat gleich meine zukünftge wärmeleistung berechnet. mit meinem vorhaben wird mein faktor 11 auf faktor 5 gesenkt, also praktisch halbiert. so halbiert sich auch die kaltverdunstung und komfortabler wird meine heizung dann auch. damit kann ich leben.

    jetzt muß dann auch noch das ausgedachte umgesetzt werden. ich hoffe es klappt auch so!

    donnerstag kommt schon der erste heizungsinstallateur vorbei, um das anzuschauen und einen preis vorzuschlagen!

    ich werde weiter berichten......

Ähnliche Themen

  1. CS wer kann mir helfen ?
    Von orion2 im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 09:44
  2. T-Rex 4.6 wer kann mir helfen ??
    Von mgiebel21 im Forum CI - Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 21:07
  3. wer kann helfen ??
    Von trucker01 im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 10:09
  4. was kann die DM 7020!?!
    Von Onix im Forum Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •