Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: cardsharing über kabel möglich?

  1. #1
    steveo09
    Gast

    cardsharing über kabel möglich?

    hallo leute,
    ich betreibe momentan mit meiner dbox 2 (sat mit keywelt image) cardsharing über das internet, was auch alles wunderbar funktioniert.
    jetzt sieht es wohl so aus, dass ich mit meiner freundin in naher zukunft zusammen ziehen werde und die meisten mietwohungen nur über einen kabelanschluss verfügen.
    von einem bekannten hatte ich vor einiger zeit mal gehört, das cs nur noch über sat möglich sei und nicht mehr über kabel.
    nun habe ich hier im forum des öfteren gelesen, dass einige doch erfolgreich cs über kabel betreiben.
    meine frage lautet nun, zu welcher box ihr mir raten würdet, um cs über kabel weiter betreiben zu können. und eine weitere frage hätte ich, ob der internet anbieter dabei auch eine rolle spielt oder nicht.
    mfg,

  2. #2
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    CS über Kabel ist keine Problem solange die Clients beim selben Kabelanbieter sind.
    Bei Kabel Deutschland spielt das aber keine Rolle da es die selbe Verschlüßelung wie bei Sat ist.
    Bei einer neuen Box würde ich mir eine Dream holen. Der Internetanbieter spielt keine Rolle
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  3. #3
    steveo09
    Gast
    danke für die schnelle antwort.

    allerdings habe ich doch noch mal eine frage dazu, was heißt denn wenn die clients alle beim selben kabelanbieter sind? müssen dann alle anderen aus dem cs netz ebenfalls kabel sein?

    denn zur zeit läuft alles über sat und ich wäre der einzige mit kabel dann.

    noch ne frage zu kabel deutschland ist das unity media?

    und welche dreambox, die linux fähig ist, könntest du mir empfehlen?

  4. #4
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein Unity Media ist nicht Kabel Deutschland.
    Wenn Du bei Unity Media bist, kannst Du nicht mehr zu Sat sharen weil die Verschlüßelung anders ist. Wären die Anderen auch bei UM würde es wieder gehen.
    Würde dir die Dreambox 800 oder die neue 500HD empfehlen die bald erscheint.
    Ohne HD dann die 600er
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  5. #5
    steveo09
    Gast
    ok, dass ist schade, dann hat sich das thema cs für mich zukünftig erledigt, da die anderen nur über sat gehen.


    danke für die schnellen infos.

  6. #6
    steveo09
    Gast
    hab doch noch mal ne frage, du hast gesagt, wenn ich zu unity media gehen sollte, könnte ich kein cs mit sat leute machen, wegen deren verschlüsselung, wie sähe es dann bei kabel deutschland aus?

  7. #7
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kabel Deitschland hat die selbe Verschlüßelung wie Sat. Es würde also gehen.
    Alternativ könntest Du eine kleine Sat Anlage auf dem Balkon installieren wenn die Ausrichtung stimmt und euer Vermieter nichts dagegen hat
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  8. #8
    steveo09
    Gast
    werde mich mal schlau machen, ob mir demnächst kabel deutschland zur verfügung steht, in der wohnung wo ich heute vormittag mit meiner freundin war, war der vermieter nicht so begeistert, als ich ihn auf eine sat schüssel anbringen ansprach.

  9. #9
    steveo09
    Gast
    jetzt gibts doch noch eine frage, solllte ich mich dazu entschließen, eine dreambox zu kaufen, ist dann von hause aus schon linux drauf und kann ich diese linux version schon zum cs nutzen oder brauche ich ein anderes image, wenn ja welches dann?



    Edit:

    ich habe gerade gelesen, dass es kabel deutschland nicht in nrw gibt, wenn das wirklich stimmt, kann ich das thema leider vergessen.
    Geändert von steveo09 (02.08.09 um 00:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Cardsharing im Haus möglich?
    Von imge im Forum Cardsharing
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.14, 08:36
  2. Cardsharing: DBox2 => DREAMBOX 500C - möglich?
    Von Lelouch im Forum Cardsharing
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 22:21
  3. cardsharing zwischen Sat+Kabel möglich?
    Von atsiz77 im Forum Cardsharing
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 10:43
  4. Sagem Dbox2 mit 1xIntel Cardsharing möglich?
    Von nino_nt im Forum Anfänger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 13:21
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •