Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Avira AntiVir Premium mit Windows XP

  1. #1
    Stammuser Avatar von Hitsch
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    218
    Danke
    71
    Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    19
    Uploads
    0

    Question Avira AntiVir Premium mit Windows XP

    Hallo miteinand
    Ich habe folgendes Problem.
    Nachdem meine Lizenzschlüssel für Kaspersky Antivirus Programm abgelaufen war, habe ich als schnelle Überwindung den Avira AntiVir Free Installiert.
    Dieses Programm hat mich so gut gefallen, das ich jetzt die Lizenzschlüssel gekauft habe für die Premium Version.
    Leider habe ich jetzt festgestellt das mein Internet-Explorer 8 um einiges langsamer wurde.
    Bis zum Router habe ich folgende Geschwindigkeit.
    6400/640 (kbps )
    Nach dem Router mit aktivierter Avira AntiVir Premium
    sieht es so aus
    Download-Geschwindigkeit / 2.789 kbit/s
    Upload-Geschwindigkeit: [++] / 536 kbit/s
    Nach dem Router mit deaktivierter AntiVir - MailGuard + WebGuard
    dann wieder so aus
    Download-Geschwindigkeit: [++] 5.578 kbit/s
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 573 kbit/s (72 kByte/s)
    Also wieder normal.
    Meine frage jetzt.
    Kann ich irgendwo den Avira AntiVir Premium Programm anders Konfigurieren, damit es wieder ziemlich wieder die normale Geschwindigkeit erreichen kann.
    Onlineschutz - MailGuard + WebGuard zu deaktivieren ist nach meiner Erachtens auch nicht der sinn des Antivirus Programm, aber vieleicht kann mir jemand weiterhelfen dieses Problem zu lösen.
    Möchte hier noch dazu erwähnen das mit dem Avira AntiVir Free dieses Problem nicht vorhanden war.
    Ich danke für Eure hilfe schon zum voraus
    mfg.
    hitsch

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    http://forum.wieistmeineip.de/speedt...isse_1317.html

    Da mal den ersten Link anklicken.

    im Klartext, Avira verfälscht nur die Ergebnisse der Speedtests, Downloadgeschwindigkeiten sind normal, also entsprechend des Anschlusses. Grad selber pobiert.

    Schalt mal testweise nur den Webguard aus, dann ist alles wieder normal.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Erdwin (31.07.09 um 19:11 Uhr)

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Hitsch
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    218
    Danke
    71
    Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    19
    Uploads
    0

    Mit dem Avira AntiVir Free war dieses Problem nicht vorhanden

    Hallo Erdwin
    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe mal Testweise den Webguard deaktiviert und die Download-Geschwindigkeit stimmt wieder mit 5.165 kbit/s.
    Aber das bedeutet somit Echtzeitschutz ist auch deaktiviert, oder sind da meine Vermutungen falsch?
    Gruss
    hitsch

  4. #4
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hitsch Beitrag anzeigen
    Hallo Erdwin
    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe mal Testweise den Webguard deaktiviert und die Download-Geschwindigkeit stimmt wieder mit 5.165 kbit/s.
    Aber das bedeutet somit Echtzeitschutz ist auch deaktiviert, oder sind da meine Vermutungen falsch?
    Gruss
    hitsch
    Ja, der ist dann auch weg. Gerade der macht ja den Unterschied zum FreeAV. Ich würde da nicht drauf verzichten wollen. Wer einmal das Vergnügen mit einem Highjacker hatte der den Desktop und die Taskleiste ändert und ständig mit Popups auf sich aufmerksam macht...

    Ich hatte das wie gesagt auch schon mal festgestellt, das die Geschwindigkeit bei keinem einzigen Speedtest auch nur annährend an das wirklich anliegende ran kommt. Und wie oben geschrieben, es ist ein Problem der Anzeige. Die echte Geschwindigkeit beim Download oder surfen wird davon nicht beeinträchtigt. Von daher stört mich das auch nicht weiter. Einstellen kann man da jedenfalls nichts, also entweder Schutz an oder aus. Alles anderen an Optionen hat keinen Einfluss auf den falsch angezeigten Geschwindigkeitswert.

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Hitsch
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    218
    Danke
    71
    Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    19
    Uploads
    0
    Also in diesem Sinne ist das alles OK.
    Nochmals vielen Dank Erdwin.
    mfg
    hitsch
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Ja, der ist dann auch weg. Gerade der macht ja den Unterschied zum FreeAV. Ich würde da nicht drauf verzichten wollen. Wer einmal das Vergnügen mit einem Highjacker hatte der den Desktop und die Taskleiste ändert und ständig mit Popups auf sich aufmerksam macht...
    Ich hatte das wie gesagt auch schon mal festgestellt, das die Geschwindigkeit bei keinem einzigen Speedtest auch nur annährend an das wirklich anliegende ran kommt. Und wie oben geschrieben, es ist ein Problem der Anzeige. Die echte Geschwindigkeit beim Download oder surfen wird davon nicht beeinträchtigt. Von daher stört mich das auch nicht weiter. Einstellen kann man da jedenfalls nichts, also entweder Schutz an oder aus. Alles anderen an Optionen hat keinen Einfluss auf den falsch angezeigten Geschwindigkeitswert.

Ähnliche Themen

  1. (V) Windows 7 Home Premium 32/64 bit
    Von ulli749s im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:54
  2. avira antivir
    Von Planetdancer im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 22:38
  3. avira antivir + zonealarm
    Von Planetdancer im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 13:59
  4. Avira AntiVir Personal
    Von fredi52 im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •