Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Aussetzer bei Astraempfang

  1. #16
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok, besorge mir einen neuen Diseqc-Umschalter (kostet ja nicht viel) und werde in den nächsten Tagen das Ergebnis hier berichten.
    Erstmal vielen Dank an alle!!!

  2. #17
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hatte dich schon mal gefragt, ob du einzelne, kleine DiseqC-Schalter hast, oder einen Multi mit integriertem DiseqC? Wenn du sagst das du dir einen neuen DiseqC besorgen willst, der ja nicht viel kostet, gehe ich von einzelnen Schaltern aus, oder? Wenn ja, nehme "nicht" den billigsten! Hole dir einen Spaun z.B., da kannst du dir sicher sein, das es funktioniert. Solltest du einen kompletten, neuen Switch, mit 8 Sat-Eingängen (4x Astra, 4x Hotbird) benötigen, dann gilt auch hier, Finger weg von den billig Dingern. Gebe lieber bisschen was aus, dann hast du später keinen Ärger! Beim anschließen, wechseln der Teile, unbedingt die Receiver "alle" abschalten, sauber die Kabel/ Stecker anschließen. Viel Erfolg und Berichte uns.

  3. #18
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, gestern habe ich den neuen DiseqC-Schalter ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Alles war wie vorher, nur nicht ganz, auf einmal hatte ich am dritten Anschluss nur noch Hotbird (beides hätte dort laufen müssen) und an dem Anschluss wo nur noch Astra war (beides hätte dort laufen müssen) ging gar nichts mehr :-(

    Das Gute daran ist, dass ich jetzt zu 100% einen Defekt an Kabeln oder Dosen ausschließen kann - Störung wird immer mehr eingegrenzt :-)

    Noch einmal zu meiner Hardware (falls man dies so nennt):
    Ich habe einen 9/8-Multiswitch von der Firma Spaun. An drei der acht Dosen im Haus sollte man eigentlich zusätzlich Hotbird empfangen können (so war es auch mal), was durch drei einzelne DiseqC-Schalter, ebenfalls von Spaun, realisiert wird oder wurde ;-)

    Was soll ich als nächstes ausprobieren?

    Mit einem langen Kabel direkt an den Multiswitch zu gehen, ist doch mittlerweile sinnlos, oder?

    Vielen Dank im Voraus!!!

  4. #19
    Stammuser Avatar von Digifreak2000
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schweiz nähe Zürich
    Alter
    49
    Beiträge
    195
    Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    komisches problem,dass Du da hast.
    was für LNB,s verwendest Du ?
    Quad oder Quattro LNB ?
    ein Multischalter 9/8 funktioniert nur mit Quattro LNB
    beim Quad ist das Diseqc schon integriert,dass heisst
    man kann 4 Receiver direkt ans LNB anschliessen

    Was für eine marke LNB verwendest du?
    ich verwende zb.ALPS habe damit keine Probleme mit Spaun Multischalter 9/8
    und das schon seit jahren

    mein typ schliess doch mal ein Receiver direkt ans Astra LNB an
    und teste mal so.
    Es leben die ABOBOLIKER

  5. #20
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Digifreak2000 Beitrag anzeigen
    ein Multischalter 9/8 funktioniert nur mit Quattro LNB
    beim Quad ist das Diseqc schon integriert,dass heisst
    man kann 4 Receiver direkt ans LNB anschliessen
    Hallo Digifreak,

    das stimmt so nicht. Es gibt Multischalter die auch an einem Quad LNB problemlos funktionieren, da sie das 22 kHz Signal an den Schalter senden. Da sind wir auch schon bei der 2. Aussage: Die 22 kHz sind kein Diseqc Befehl, sondern lediglich die Umschaltung zwischen Low und High Band.

    Gruß
    Buedi30

  6. #21
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wenn du einen 9/8 schalter hast, der Schalter korrekt mit zwei Quattro-LNBs (4x Astra und 4x Hotbird) angeschlossen ist, dann hast du an jeder Dose Astra und Hotbird. Wofür zusätzliche DiseqC-Schalter für 3 Anschlüsse? Die Anlagen- Konstellation ist verkehrt!

  7. #22
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aber es lief doch schon drei Jahre lang, vielleicht habe ich gar keinen 9/8 Switch!?
    Ich schaue nach der Arbeit mal genau hin und werde gegen 15:00 Uhr berichten...

  8. #23
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ups, habe doch nur einen 5/6-Multiswitch, nämlich den Spaun SMS 5609 NF, sorry!
    Ich dachte, weil er acht Anschlüsse hat, ist er ein 9/8-Multiswitch :-)

    Zu meinen LNBs kann ich leider nichts sagen, ich müsste dazu aufs Dach und es regnet bei uns heute sehr stark :-(

    Was soll ich nun unternehmen?

  9. #24
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jens2008 Beitrag anzeigen
    Ups, habe doch nur einen 5/6-Multiswitch, nämlich den Spaun SMS 5609 NF, sorry!
    Ich dachte, weil er acht Anschlüsse hat, ist er ein 9/8-Multiswitch :-)
    Zu meinen LNBs kann ich leider nichts sagen, ich müsste dazu aufs Dach und es regnet bei uns heute sehr stark :-(
    Was soll ich nun unternehmen?
    an diesen Multischalter geht nur ein LNB ran ,der Diseqschalter kommt nach dem Multischalter und an diesen wird das andere LNB angeschlossen.Dieses LNB muß jedoch eins sein ,wo du an jeden Ausgangen eine Box anschließen kannst.Also eins welches ohne Multischalter geht.


    zum beispiel

    http://cgi.ebay.de/Golden-Interstar-GI-204S-Universal-Quad-LNB-mit-MS_W0QQitemZ110344777410QQcmdZViewItemQQptZMotoren _Positionierer?hash=item19b10faec2&_trksid=p4634.c0.m14.l1262
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  10. #25
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jens2008 Beitrag anzeigen
    Ups, habe doch nur einen 5/6-Multiswitch, nämlich den Spaun SMS 5609 NF, sorry!
    Ich dachte, weil er acht Anschlüsse hat, ist er ein 9/8-Multiswitch :-)
    Zu meinen LNBs kann ich leider nichts sagen, ich müsste dazu aufs Dach und es regnet bei uns heute sehr stark :-(
    Was soll ich nun unternehmen?
    Es wird Dir nichts anderes ürbrig bleiben uns die komplette Installation zu erklären, leider mußt du dafür auch aufs Dach. Sollten an den LNB keine Typenbezeichnungen stehen schau Doch mal bitte nach Bezeichnungen wie z.B. V/L V/H H/L V/L oder Spannungen 14V 14V22kHz 18V 18V/22kHz oder Rec1, Rec2, usw. Nur wenn wir die komplette Anlage kennen können wir Dir helfen.

  11. #26
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ok Leute, danke erstmal, werde alle Daten zusammentragen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Oscam Aussetzer!
    Von jurassicfive im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 19:30
  2. MGCAMD Aussetzer
    Von Alexandersq1 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 13:21
  3. Gbox - Aussetzer!!?
    Von Goldi317 im Forum Cardsharing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •