Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: PC startet nicht mehr

  1. #16
    Moderator Avatar von Tester
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Media
    Alter
    57
    Beiträge
    2.680
    Danke
    954
    Erhielt 591 Danke für 290 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von renerocker Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung !
    Aber da steht ja F2 drücken und so bin ich beim ersten mal auch ins bios gekommen. Nur geht das ja nicht mehr. Tab drücken bringt mich zu einer Anzeige bei der dann der chip und ram Typ steht.
    Aber bei F2 geht nichts mehr.
    Wenn der Computer nicht mehr weiter macht, du aber ein Bild siehst
    bleiben eigentlich nur noch das deine Bioseinstellungen versaut sind.
    oder macht der schon Speichertest ???
    und da hast du noch glück beim mir sehe ich meist nicht mal mehr ein Bild....

    Mach mal wie das @Grobistar "CMOS CLR" erklärt hat...
    0010100010 T Download 39,73 E Upload 8,79 S Mb/s T 10100101010 E 0011010010110 R 111001000100001
    .

  2. #17
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tester Beitrag anzeigen
    Wenn der Computer nicht mehr weiter macht, du aber ein Bild siehst
    bleiben eigentlich nur noch das deine Bioseinstellungen versaut sind.
    oder macht der schon Speichertest ???
    und da hast du noch glück beim mir sehe ich meist nicht mal mehr ein Bild....
    Mach mal wie das @Grobistar "CMOS CLR" erklärt hat...
    Also er bleibt immer noch bei dem Schirm wo dann Siemens-Fujitsu, das große Windows-Symbol und "Tab drücken ..."/"F2 für Setup.." steht hängen.

    Batterie/Kabel raus habe ich gestern mit 20 min. warten gemacht, hat aber nichts gebracht. Ich habe jetzt mal die Batterie und Kabel über Nacht raus geamacht. Werde heute Mittag weiter probieren.

    Töne macht er gar keine.
    -------------------------------------------

  3. #18
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wegomyway Beitrag anzeigen
    sollte bei einer leeren batterie nicht sowas wie "checksume error" erscheinen ?
    dem eigendlich sicheren hinweis das batterie alle ist !?
    vielleicht auch mal nach "bios kompendium" suchen und dort weiter lesen
    Rischdisch ! - aber >> sollte der Rechner dann nicht mit den "default Werten" weiter machen ( Ist/war zumindest bei mich so : "checksume error - loading default values" )

    @ renerocker
    Wenn Du wieder ins BIOS kommst, solltest Du zunächst die "default Values" laden und dann checken ob die Kiste wieder die Ports nach Festplatten abfragt !


    Greetz Edd

  4. #19
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Irgendwie ist wohl tatsächlich das BIOS versaut, wie schon vermutet.

    Ein aktueller Bios-Chip würde vielleicht helfen!


    Gruß

    Bobby

  5. #20
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von renerocker Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung !
    Aber da steht ja F2 drücken und so bin ich beim ersten mal auch ins bios gekommen. Nur geht das ja nicht mehr. Tab drücken bringt mich zu einer Anzeige bei der dann der chip und ram Typ steht.
    Aber bei F2 geht nichts mehr.

    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist wohl tatsächlich das BIOS versaut, wie schon vermutet.
    Ein aktueller Bios-Chip würde vielleicht helfen!
    Gruß
    Bobby

    Also wenn reneocker nicht mehr ins Bios kommt, tippe ich auch mal auf einen ruinierten Bios-Chip. Da die wohl auch mal gerne verlötet sind, vermutlich nichts, das man selber machen kann (mal von all den Profis abgesehen).
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  6. #21
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich habe noch mal rumprobiert (neue Batterie) , ist aber alles fruchtlos geblieben.
    Ich glaube, daß die Festplatte kaputt ist. Ich habe mal die Windows CD reingepackt und geguckt, was passiert. Keine Veränderung.
    Habe dann die Festplatte abgeklemmt und den Rechner wieder angemacht. Dann ging es mit "boot from CD"weiter. Ist dann aber nichts mehr passiert (war ja auch keine FP dran).
    Habe die FP dann in ein externes Gehäuse getan und an anderen Rechner angeschlossen. Fehler bei der Installation des USB-Gerätes/kann nicht verwendet werden.
    FP an anderen Rechner als zweite FP angeschlossen. Wird dort im bios gar nicht angzeigt.
    Keine Ahnung ob noch irgendwas am bios (-chip) kaputt ist, aber die FP ist auf jeden Fall auch irgendwie nicht in Ordung (Laie).
    -------------------------------------------

  7. #22
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitiat on :
    Dann ging es mit "boot from CD"weiter.
    Zitat off :

    Haste mal ne bootfähige Win CD im Laufwerk gehabt ? Ob´s dann auch weitergeht ?

    Wenn z.B. Deine FP was hat und keine weiteren Systemdaten in den "Laufwerken" liegen, sollte eine Meldung wie "none systemdisc or disc error" ( oder ähnlich ) kommen !


    Greeetz Edd

  8. #23
    Moderator Avatar von Tester
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Media
    Alter
    57
    Beiträge
    2.680
    Danke
    954
    Erhielt 591 Danke für 290 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von renerocker Beitrag anzeigen
    Also ich habe noch mal rumprobiert (neue Batterie) , ist aber alles fruchtlos geblieben.
    Ich glaube, daß die Festplatte kaputt ist. Ich habe mal die Windows CD reingepackt und geguckt, was passiert. Keine Veränderung.
    Habe dann die Festplatte abgeklemmt und den Rechner wieder angemacht. Dann ging es mit "boot from CD"weiter. Ist dann aber nichts mehr passiert (war ja auch keine FP dran).
    Habe die FP dann in ein externes Gehäuse getan und an anderen Rechner angeschlossen. Fehler bei der Installation des USB-Gerätes/kann nicht verwendet werden.
    FP an anderen Rechner als zweite FP angeschlossen. Wird dort im bios gar nicht angzeigt.
    Keine Ahnung ob noch irgendwas am bios (-chip) kaputt ist, aber die FP ist auf jeden Fall auch irgendwie nicht in Ordung (Laie).
    Klingt ja schon nicht schlecht.... boot from CD.... also hat der Rechner weiter gearbeitet...
    schon aus diesen grund würde ich jetzt Bios mal ausschließen...

    habe auch noch nie gehört das sich das Bios einfach so verabschiedet hat.
    es sei denn jemand hat ein missglücktes Bios update versucht.

    wenn die CD start fähig ist zb. (95 bis Vista etc.)
    dann spiel es erst mal keine rolle ob da eine HDD drin ist....

    ganz dumme Frage,
    hast du mal die die HDD wieder dran gehangen und noch einmal versucht?
    kann ja auch ein lockeres Kabel staub etc. gewesen sein.

    (Nicht schmunzeln aber hatte ich auch schon Speicher raus gereinigt
    wieder rein und alles lief wieder wie bisher!)
    0010100010 T Download 39,73 E Upload 8,79 S Mb/s T 10100101010 E 0011010010110 R 111001000100001
    .

  9. #24
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn ich meine Windows cd ohne angeschlosse FP in das Laufwerk lege und starte müsste genau was passieren ?

    Beim letzten mal stand da irgendwas von 1,44 mb caldera und dann noch was von usb. Nach 5 Minuten habe ich dann wieder ausgemacht.
    -------------------------------------------

  10. #25
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von renerocker Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Windows cd ohne angeschlosse FP in das Laufwerk lege und starte müsste genau was passieren ?
    Beim letzten mal stand da irgendwas von 1,44 mb caldera und dann noch was von usb. Nach 5 Minuten habe ich dann wieder ausgemacht.
    hast du ein diskettenlaufwerk noch drin ?
    dann sind das die 1,44 mb ....
    cd im laufwerk drin ...
    die meldung "boot from cd" oder ähnlich sollte auf monitor lesbar sein .
    dann kommt meldung das du ne taste drücken sollst damit es installieren kann .
    da aber keine platte drin ist wird es ab dem moment hängen bleiben !
    da du ja nicht ins bios kommst hast du einen kleinen vorteil wegen der bootreihenfolge . erkennbar das du eine bootfähige cd , dein xp usw. , rein machst und die meldung dann lesbar ist .
    wenn du also die platte wieder mit ranmachst und du wieder nicht weiterkommst ....
    dann versuch mal nach einlegen der cd ins laufwerk und compureset die f5 oder f8 beim startvorgang zu drücken . damit kannst du temporär die bootreihenfolge die sonst fest im bios vergeben ist ändern . du würdest also damit erreichen das du das cd-laufwerk wählen kannst und dann sehen was passiert . sollte die installation richtig starten hast erstmal glück .... dann muss man sehen ob das fehlefrei durchläuft ....
    also ran an die bouletten .... sagt der berliner

    was tester schreibt bezüglich des speichers .... man kann garnicht so blöd denken wie es kommen kann ! hatte ich auch schon das bei einer installation ab einem bestimmten punkt nichts mehr ging . hattte sich doch glatt ein speicherriegel ins nirvana verabschiedet . also ruhig mal alles steckbare raus , drinnen mal sauber machen ( vorsichtig saugen ) alles rein , steckverbindungen alle mal ab und wieder ran .... es kann manchmal so einfach sein , aber auch kompliziert
    Geändert von wegomyway (25.07.09 um 11:49 Uhr)
    rächtschraibfela

  11. #26
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von renerocker
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Werde morgen nochmal weiterprobieren.

    Habe aber inzwischen mal eine andere (aus anderem Rechner) FP angeklemmt: Da scheint alles soweit zu funktionieren. Könnte wohl darauf xp installieren, bin zumindest bis "untersucht das System" und so weiter gekommen.
    -------------------------------------------

  12. #27
    Moderator Avatar von Tester
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Media
    Alter
    57
    Beiträge
    2.680
    Danke
    954
    Erhielt 591 Danke für 290 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    0
    Was ist denn nun daraus geworden ???
    0010100010 T Download 39,73 E Upload 8,79 S Mb/s T 10100101010 E 0011010010110 R 111001000100001
    .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. DM8000HD PVR startet nicht mehr!!!!!!!!!!!
    Von drahnier im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 14:24
  2. Rechner startet nicht mehr
    Von Chef2005 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •