Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: DBox2, Multicam und Sky

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    DBox2, Multicam und Sky

    Ich besitze eine DBox II Sat von Nokia (2x Avia 600), auf der momentan das (empfehlenswerte!) MD Image 5.40 läuft.

    Nun aber zu meinem Vorhaben:

    Ich möchte über die oben genannte DBox zum Beginn der Bundesliga Saison Sky empfangen. Mittelfristig (wahrscheinlich zu Jahresende) möchte ich mir dann eine Dreambox 8000 zulegen und die DBox ins Schlafzimmer verbannen, von wo aus sie die Sky-Karte mit der Dreambox im Wohnzimmer shared.

    Zu diesem Zweck habe ich mir am Wochenende ein NG² Multicam (und bei der Gelegenheit ein µSD Karten-Interface) in die DBox eingebaut. Die Speicherkarte läuft tadellos mit dem MD-Image, die Multicam konnte ich ohne Karte noch nicht testen.

    Meine Fragen:

    1. Gibt es eine Möglichkeit, den korrekten Einbau der Multicam schon einmal zu überprüfen, also auch ohne Karte?

    2. Wenn ich dann jetzt mein Abo bei Sky bestellen möchte: Sollte ich da einen bestimmten Boxentyp für einen bestimmten Kartentyp angeben? Mit der Multicam sollten ja prinzipiell beide Karten funktionieren, aber gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile?

    3. Gibt es eine Software, die ich fürs Sharing mit der Dreambox bevorzugen sollte?

    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen, danke schon einmal im Voraus!

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Du kannst das so nicht testen, weil gerade das NG² im Zusammenspiel mit der S02 ein Sorgenkind ist (Problemfirmwares des Cam gab es viele, 2.08,2.09, 2.51 ging so einigermassen)
    Es kam oft zu Rucklern, Card unknown, Karte wurde erst gar nicht initialisiert.
    Das betraf in erster Linie Gbox, andere Cams hatte ich nicht getestet, aber da es ein Hardwareprobleme zu sein scheint, wird es dort kaum anders sein. Die automatische Frequenzerkennung mag praktisch sein, wenn sie denn mal funktioniert...
    Achte auf jeden Fall bei einem Abo darauf, dass Du keine NDS V13 bekommst.

  3. #3
    Stammuser Avatar von Snoek
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Netherland
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von T²6³ Beitrag anzeigen
    1. Gibt es eine Möglichkeit, den korrekten Einbau der Multicam schon einmal zu überprüfen, also auch ohne Karte?
    Neeee, wuesste nicht wie.

    Zitat Zitat von T²6³ Beitrag anzeigen
    2. Wenn ich dann jetzt mein Abo bei Sky bestellen möchte: Sollte ich da einen bestimmten Boxentyp für einen bestimmten Kartentyp angeben? Mit der Multicam sollten ja prinzipiell beide Karten funktionieren, aber gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile?
    Gib Dbox2 an, dann bekommste die richtige Karte (S02)

    Zitat Zitat von T²6³ Beitrag anzeigen
    3. Gibt es eine Software, die ich fürs Sharing mit der Dreambox bevorzugen sollte?
    NewsCS und CCcam habe ich bei mir auf der dbox2 am laufen. Damit geht schon viel.

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Okay, doofe Frage jetzt vielleicht, aber:

    Wenn die S02 in der NG2 Multicam zickt, warum dann nicht die V13 nehmen? Klar, die müsste ich in einem anderen Receiver freischalten lassen, aber danach...

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lass die Finger von einer V13 - die zickt nur nicht bei PW, sorry Sky zertifizierten Receivern. Besorge dir das Multicam Ahab2 von Abel, darin läuft die S02 perfekt.
    Die Dbox2 richtest du die mit MPCS und Camd3 als Server ein.
    Hier im Board findest du eine supergeile Anleitung dazu.
    Damit hast du die Grundlage für ein perfektes CS!

  6. #6
    hansie45
    Gast
    ausserdem wird auch die V13 die gleichen Zicken machen im NG², zudem ist es NDS, was von Hause aus schon ein instabiles System ist, vor lauter Sicherheitsbeschränkungen implementieren hat man wohl die reine Funktion der Karte aus den Augen verloren......
    Keine Ahnung, was die da mit ihrer Firmware anstellen, aber die Frequenzautomatik ist ein Horror.
    Nicht nur die S02 ist zickig in dem MC, auch andere Karten muss man teilweise 4-5 Mal ein und wieder ausstecken ehe sie laufen und richtig erkannt werden.

    Firmwareupdates selbst machen darf man auch nicht, man muss das Cam einschicken, man hat ja Angst vor Clones lol
    Wer soll den Kram denn clonen? Bei den MC Preisen macht das eh keinen Sinn.

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Okay, der Tenor hier ist eindeutig: S02 Karte bestellen und als Server ne bessere Multicam. Ich habe ja dieses µSD Speicherinterface bereits verbaut und würde das gerne weiter nutzen. Laut dem Beschreibungstext könnte ich das problemlos mit dem Megakom 3.0 - taugt das denn was oder soll es unbedingt das AHAB sein?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo
    @T²6³
    DasMegakom 3.0 läuft super mit der S02.
    mfg
    picasso1963

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von gasometer74
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    351
    Danke
    54
    Erhielt 165 Danke für 105 Beiträge
    FAQ Downloads
    8
    Uploads
    54

    21

    Hallo @T²6

    DasMegakom 3.0 läuft super bei mir in einer sagem Box mit der S02 mit gbox
    EMU mit MD Image

    gruß

  10. #10
    hansie45
    Gast
    Du kannst das NG² ja ruhig testen, vll. hast Du ja Glück und es ist eine neuere Firmware als 2.51 drauf, die auch mit der Karte läuft, ehe Du dir noch ein MC kaufst.
    Du kannst es sehr einfach testen, indem Du die Karte einsteckst, ein CS Tool einrichtest und mal zwei oder drei Clients auf dem selben Sender laufen lässt. Wenn es ab und an ruckelt, schmeiss das MC raus

  11. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Alles klar, so mache ich es. Dann muss ich nur langsam mal die Karte bestellen, wie lange dauert es, bis sie da ist?

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi

    wenn du glück hast, ist die Karte nach 2 Tagen schon da.War bei mir so.

    MFG
    _______________________
    - Dreambox 800 Se
    - 1x Philips Dbox 2
    - Xbox 360 Slim 250 Gb Glitch Hack Mod

  13. #13
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Okay, Karte ist jetzt da und freigeschaltet. Womit teste ich das MC nun am besten?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 22:15
  2. Dbox2 mit Multicam und S01
    Von otto001 im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •