Ich besitze eine DBox II Sat von Nokia (2x Avia 600), auf der momentan das (empfehlenswerte!) MD Image 5.40 läuft.

Nun aber zu meinem Vorhaben:

Ich möchte über die oben genannte DBox zum Beginn der Bundesliga Saison Sky empfangen. Mittelfristig (wahrscheinlich zu Jahresende) möchte ich mir dann eine Dreambox 8000 zulegen und die DBox ins Schlafzimmer verbannen, von wo aus sie die Sky-Karte mit der Dreambox im Wohnzimmer shared.

Zu diesem Zweck habe ich mir am Wochenende ein NG² Multicam (und bei der Gelegenheit ein µSD Karten-Interface) in die DBox eingebaut. Die Speicherkarte läuft tadellos mit dem MD-Image, die Multicam konnte ich ohne Karte noch nicht testen.

Meine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, den korrekten Einbau der Multicam schon einmal zu überprüfen, also auch ohne Karte?

2. Wenn ich dann jetzt mein Abo bei Sky bestellen möchte: Sollte ich da einen bestimmten Boxentyp für einen bestimmten Kartentyp angeben? Mit der Multicam sollten ja prinzipiell beide Karten funktionieren, aber gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile?

3. Gibt es eine Software, die ich fürs Sharing mit der Dreambox bevorzugen sollte?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen, danke schon einmal im Voraus!