Hi,

sorry dass ich dazu nochmal einen eigenen Thread aufmache aber bei funktioniert dies oben beschriebene Konstellation mit CCcam Client 2.0.11 und Camd3 Server. Bzw. die Verbindung vom Client auf den Server geht schon nur ich bekomme kein Bild.

Auch die Suche hat mich bislang nicht weiter gebracht.

Zur Ausgangslage:

- Linux Camd3 Server (Version weis ich leider nicht, da beim Kollegen) mit einer Sat-Karte (CaID 1702)
- Der Kollege benutzt selbst Camd3 auf seiner D-Box und bei Ihm funktioniert es

- Ich auf meiner Box benutze CCcam 2.0.11, da ich dies auch als Client für den Zugriff auf CCcam Server benutze und nicht noch zusätzlich Camd3 installieren möchte und diese dann immer manuell umzuschalten
- Ich selbst wurde als User am Server in der camd3.servers definiert --> cs357x://user:kennwort@ip-adresse:port
- Verbindung zum Server geht auch --> dies sehe ich im Web-Server auf Port 16001 des CCcam Client.
--> Wobei der Kollege sagt, dass er mich nicht als connected sieht am Camd3-Server

- Als Line in der cccam.cfg habe ich folgendes eingetragen: L: dyndns-adresse port user kennwort 1702 000000
- Ich sehe auch Anfragen auf 1702 ausgehend aber ich bekomme keine Antwort und somit auch kein Bild.

Am Server selbst kann es nicht liegen, da es beim Kollgen ja mit Camd3 funktioniert.
Ein Verbingungsproblem kann es auch nicht sein, da ich ja Verbindung zum Server bekomme nur eben keine Antworten auf die angeforderten ECM Pakete.

Muss ich in der camd.servers ggf. anders definiert werden, da ich CCcam als Client benutze?
Bzw. woran könnte das Problem liegen?

cu