Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: Unwetter in NRW

  1. #16
    Moderator Avatar von Tester
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Media
    Alter
    57
    Beiträge
    2.680
    Danke
    954
    Erhielt 591 Danke für 290 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Mein Auto ist auch Vollkasko versichert ... die Vollkasko Versicherung hat damit jedoch nichts zu tun; einzig und allein wirkt hier die Teilkaskoversicherung (bei der ich mit 150,00 € Eigenbeteiligung dabei bin).
    Und was sagt dir das - Auto reparieren und gegen die Wand fahren dann zahlt die Vollkasko

    scheiß Versicherungen für Unwetter kann nun keiner was....
    Hauptsache du hast immer fein bezahlt....

    kannst ja froh sein das du wenigstens Teilkasko hast...
    na ja viel Glück für dich mit den Handwerkern...
    0010100010 T Download 39,73 E Upload 8,79 S Mb/s T 10100101010 E 0011010010110 R 111001000100001
    .

  2. #17
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    ..ach ja, eines sei noch erwähnt:

    ..mein Keller war bis zu einer Höhe von 25 cm überschmemmt! ..Feuerwehr angerufen ..die jedoch wegen Überlastung erst am nächsten Morgen kam!

    Hilfe von Seiten der Feuerwehr kam jedoch keine!!! Begründung:" unsere Pumpen sind für Überschwemmungen in der Größenordnung ab 100 cm und höher ausgelegt! ... mir konnte daher nicht von Seiten der Feuerwehr (THW) geholfen werden.

    Das soll jetzt keine Beschwerde in Sachen Feuerwehr / THW sein, sondern nur der Hinweis, für evtl. zukünftig Betroffene, sich selbst helfen zu müssen.



    PS: ...eine Entwässerungspumpe gehört jetzt neuerdings zu meinem Werkzeugpool

  3. #18
    Moderator Avatar von Cochise
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Ruda Slaska10/Wirek
    Beiträge
    5.282
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ..ach ja, eines sei noch erwähnt:
    ..mein Keller war bis zu einer Höhe von 25 cm überschmemmt! ..Feuerwehr angerufen ..die jedoch wegen Überlastung erst am nächsten Morgen kam!
    l[/SIZE]
    das habe ich letzes jahr gehabt ,
    unter 112 pip ,pip,pip,........... .
    glück , 5 landsleute angerufen in 20 min waren 20 mann/frauen da mit pumpen , schnitnichen ,bier und wodka da.
    kein spaß video aufnahmen habe ich noch da.
    cochise
    Geändert von Cochise (19.07.09 um 05:23 Uhr)

  4. #19
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    So ist das halt mit den Versicherungen.
    Man merkt erst, wie gut eine Versicherung ist, wenn man einen Schaden abgewickelt haben möchte.

    Deshalb habe ich meine Versicherungsangelegenheiten einem guten Bekannten, der Allianz-Vertreter ist anvertraut. Ich zahle lieber ein wenig mehr, möchte mich aber auch darauf verlassen, wenn Schäden eintreten, dass diese vollständig übernommen werden und ich recht wenig mit der Schadensregulierung zu tun habe.

    Kann euch mal nen Beispiel einer Kulanz meiner Versicherung nennen:

    Vor etwa 3 Jahren wurde mein PKW aufgebrochen und mein "sichtbares" Navi geklaut.
    Im Regelfall bekommt man hierfür keinen Ersatz. Das Einschlagen der Scheibe wurde durch die Teilkasko (Glasversicherung) (abzgl. der Selbstbeteiligung von 150 Euro) vorgenommen. Für das seinerzeit für 429 Euro erworbene Navi habe ich 214,50 Euro auf Kulanz erhalten, allerdings mit dem Hinweis, dass künftig derartige Schäden nicht mehr bezahlt werden.

    So etwas bekommt man nur, wenn man beispielsweise alle Versicherungen bei einer Gesellschaft oder einen guten Draht zu seinem Vertreter hat.

    Ansonsten lautet bei mir die Devise: Banken und Versicherungen sind die größten Verbrecher!
    Und dann wundern sich die Versicherungen, dass die Menschen sie betrügen wollen.
    Ich kann meinem Vertreter den Schaden immer genauso sagen, wie er sich zugetragen hat, dann läuft das schon irgendwie.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  5. #20
    Seniormitglied Avatar von matchiste
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Streuseldorf
    Beiträge
    589
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ...hier ist einzig und allein die Teilkaskoversicherung maßgebend.
    Mein Auto ist auch Vollkasko versichert ... die Vollkasko Versicherung hat damit jedoch nichts zu tun; einzig und allein wirkt hier die Teilkaskoversicherung (bei der ich mit 150,00 € Eigenbeteiligung dabei bin).
    ...mein Auto konnte bis heute nicht "repariert" werden ... man sucht noch- unter zu Hilfenahme der "Dekra" - nach Möglichkeiten den Schaden zu beheben.
    Sche*? Unwetter
    Ahja stimmt bei Unwetter zahlt ja die Teikasko.
    Brauchst aber ne Bestätigung vom Wetteramt.
    Die Anerkennung eines Unwetterschadens bedarf der Bestätigung durch ein Wetteramt.
    Wenn du die Teilkaso hast dann is ja alles geklärt.
    Sachen die auf dem Balkon stehen werden von der Hausrat ersetzt,Schäden am Balkon werden von der Gebäude ersetzt.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

    Q Box HD
    Humax 5100
    Diablo Cam Light
    UnderWorld 1.61
    Blackice
    Kamill 0.80
    Nokia DB1
    DVB 2000
    Waschmaschine Siemens WM 14 E443
    Kasten Altenburger

  6. #21
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    So ist das halt mit den Versicherungen.
    Man merkt erst, wie gut eine Versicherung ist, wenn man einen Schaden abgewickelt haben möchte.
    Deshalb habe ich meine Versicherungsangelegenheiten einem guten Bekannten, der Allianz-Vertreter ist anvertraut. Ich zahle lieber ein wenig mehr, möchte mich aber auch darauf verlassen, wenn Schäden eintreten, dass diese vollständig übernommen werden und ich recht wenig mit der Schadensregulierung zu tun habe.
    Kann euch mal nen Beispiel einer Kulanz meiner Versicherung nennen:
    Vor etwa 3 Jahren wurde mein PKW aufgebrochen und mein "sichtbares" Navi geklaut.
    Im Regelfall bekommt man hierfür keinen Ersatz. Das Einschlagen der Scheibe wurde durch die Teilkasko (Glasversicherung) (abzgl. der Selbstbeteiligung von 150 Euro) vorgenommen. Für das seinerzeit für 429 Euro erworbene Navi habe ich 214,50 Euro auf Kulanz erhalten, allerdings mit dem Hinweis, dass künftig derartige Schäden nicht mehr bezahlt werden.
    So etwas bekommt man nur, wenn man beispielsweise alle Versicherungen bei einer Gesellschaft oder einen guten Draht zu seinem Vertreter hat.
    Ansonsten lautet bei mir die Devise: Banken und Versicherungen sind die größten Verbrecher!
    Und dann wundern sich die Versicherungen, dass die Menschen sie betrügen wollen.
    Ich kann meinem Vertreter den Schaden immer genauso sagen, wie er sich zugetragen hat, dann läuft das schon irgendwie.
    Ich habe auch alle Versicherungen (außer Hausrat!!!) bei der Arroganz versichert und habe da - ähnlich wie Du schreibst- einen "Duz-Freund". ...ist und war auch bisher kein Problem, einen Schaden zu regulieren.

    .... nur der Ärger und das ganze drum herum mit den Handwerken ist schon nervig ... und meiner Frau möchte ich die Gespräche mit den Handwerkern und den daraus (immer) resultierenden Rückfragen nicht zumuten.

    Jetzt suche ich jemanden der 3 Dinge machen muss:

    1. Holzdecke erneuern,
    2. Laminatboden erneuern und
    3. Wände tapezieren

    ...an was für ein Gewerk wende ich mich da ?

  7. #22
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schau` doch mal bei Myhammer

    Die Erfahrungen sind nicht so schlecht.

    Gruß

    Bobby
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  8. #23
    Stammuser Avatar von antjkdw
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    HRO
    Alter
    46
    Beiträge
    239
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Jetzt suche ich jemanden der 3 Dinge machen muss:
    1. Holzdecke erneuern,
    2. Laminatboden erneuern und
    3. Wände tapezieren
    ...an was für ein Gewerk wende ich mich da ?
    Wenn Du es preiswert haben möchtest, so wie Bobby schon sagte bei MyHammer. Ansonsten einen kleinen Malerbetrieb, die machen heute nicht mehr nur Tapezieren und streichen, sondern verlegen auch Laminat usw usw. Lass Dir am besten mehrere Kostenvoranschläge machen.
    AFDFCH

  9. #24
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von antjkdw Beitrag anzeigen
    Wenn Du es preiswert haben möchtest, so wie Bobby schon sagte bei MyHammer. Ansonsten einen kleinen Malerbetrieb, die machen heute nicht mehr nur Tapezieren und streichen, sondern verlegen auch Laminat usw usw. Lass Dir am besten mehrere Kostenvoranschläge machen.

    Danke für den Hinweis antjkdw und danke auch an Bobby.

    ...diese Kosten trägt die Versicherung! ...werde mich hier in der Nachbarschaft mal Montag an einen Maler wenden.

    ( ... die hiesigen Handwerker sollen ja auch etwas verdienen und man hat einen Ansprechpartner in der Nähe)

  10. #25
    bolban
    Gast
    Laminat kannste doch selber legen, oder?

    @Bobby (offt)
    MyHammer habe ich mir bis dato nie angeschaut, aber jetzt hats mich um,
    was die Leute da für Vorstellungen haben. http://www.my-hammer.de/db/Strassenb...chNavigation=1
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  11. #26
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von bolban Beitrag anzeigen
    Laminat kannste doch selber legen, oder?
    Danke für Deinen Rat Bolban, ...natürlich kann ich das ...nur bei Arbeiten durch Handwerker hast Du gemäß VOB eine Garantie.

    Wenn ich es selbst mache, bekomme ich zwar 12,00 € pro Arbeitsstunde und die Materialkosten ersetzt ... aber bei den Außmaßen der weiteren Schäden "klemme ich mir die Eigenleistung" .... hab bisher schon genug Stress mit der ganzen Abwicklung.

    Hab Gott sei Dank ab Montag Urlaub (war bereits vor einem halben Jahr geplant) .... nur Urlaub bedeutet für mich Erholung ...und die möchte ich auch genießen.

  12. #27
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Dublizität der Ereignisse!


    Am 3.7.2009 hat es mich leider schon schwer getroffen.

    Dublizität der Ereignisse ???? oder ist der 3.7. jetzt mein Unglückstag.

    Auto in der Garage abgesoffen und der Keller unter Wasser


    ....wo führt uns nur dieses Klima hin ? ....erst 36 Grad unerträgliche Hitze und dann dieser Platzregen mit seinen schlimmen Folgen. ??????

    ...ich hab die Sch*auze voll !!



    Ich habe selbst meine Bilder noch nicht heruntergeladen aber hier und hier auch ein Bericht aus der Presse (bzw. dem I-net).
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von Ratatia (04.07.10 um 20:46 Uhr) Grund: Link ergänzt

  13. #28
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Oh das tut mir sehr leid für dich, aber was zu tun ist weisst du ja vom letzten jahr.

    Bei uns hier im östlichsten ostwestfahlen ist es ganauso wie im letzten jahr. Gestern superhitze bis knapp über 40° bei stehender luft. Arbeiten draussen fast unmöglich, abends ein paar dicke schwarze wolken mit ein wenig wind und abkühlung auf 23°. Das wars, kein tropfen regen, und das schon seit 3 wochen. Der mais auf den feldern hier verdörrt und die bauern sind einmal mehr unzufrieden.

    Was ich nicht verstehen kann ist das es leute gibt die dieses wetter supergeil finden.

    Das arbeiten wird unerträglich, kaum schlaf in der nacht und die nächste hitzewelle steht in den startlöcher.

    Deswegen freu ich mich wieder mal auf den herbst und winter.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  14. #29
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Naja, auf den letzten Winter kann ich auch gerne verzichten.

  15. #30
    Stammuser Avatar von Deisic
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Global unterwegs
    Beiträge
    389
    Danke
    220
    Erhielt 256 Danke für 102 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Ratatia

    Oh man,so viel auf einmal geht ja kaum,ist das ein Mist ,Du müßtest die nächsten 20 Jahre aber jetzt mal dafür Ruhe haben .Gruß


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unwetter: So sieht es in Essen aus...
    Von Beingodik im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.14, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •