Ich fasse meine Bemühungen hier nochmal zusammen, weil mir die Sache so keine Ruhe lässt.

Ich habe eine Sagem als Server (cccam+newcs) und einen Nokia Client, der im gleichen Wohnblock zwei Häuser weiter in meiner "Bürowohnung" steht. Beide Boxen hängen an der gleichen Sat-Anlage (kommt aber in den Wohnungen wie Kabel an). Ich konnte bislang eine Kanalliste auf beiden Boxen verwenden.

Was bisher passiert ist:

1. Server: Sendersuchlauf gemacht. Alle neuen Sky-Kanäle gefunden und korrekt bennant. Keine Probleme, 140 TV-Kanäle in der Liste.

2. Client:
a) Die alten Premiere 1-4, Sport sowie ein oder zwei andere funktionieren noch immer mit CS.

b) Sendersuchlauf gemacht, keinen einzigen Premiere oder Sky Sender gefunden.

c) Senderliste (neu, mit allen Sky-Sendern) vom Server auf den Client kopiert. Bei allen Sky-Sendern "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

d) neueste NG und MD images geflashed. Sendersuchlauf = keine Sky-Sender gefunden; neue Liste mit Sky-Sendern eingespielt = "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" bei den Sky-Sendern

e) Karte in Client gesteckt und die Schritte a) - d) wiederholt (cccam aus, camd2 an).
Exakt die selben Ergebnisse erzielt: mit der alten (bis 30.06 gültigen) Liste Premiere 1-4, Sport sowie ein oder zwei andere hell; Sendersuchlauf keine Sender gefunden, Liste eingespielt überall "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

In einem Akt der Verzweifelung bin ich in den Keller getrottet und habe eine Reserve Sagem Box ausgebuddelt.
Alles wie oben beschrieben auch mit dieser Box durchexerziert: Nichts, kein Sky weit und breit zu finden.

Den Tränen nahe und ohne jede Hoffnung habe ich ein Backup vom Image der Serverbox gemacht und dieses auf der Reserve-Sagem geflashed. NewCs aus geschaltet, Client-config rein kopiert: ALLES HELL !!

Ich will mich auch gar nicht beschweren und werde den jetzt funktionierenden Sagem Client auch nicht mehr anrühren.
Es wäre aber trotzdem super, wenn mir irgendwer erklären könnte, wie ich meine Nokia Box dazu bringen kann mir Sky zu zeigen.