Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Abschiedsbrief an SKY/Premiere......

  1. #1
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Abschiedsbrief an SKY/Premiere......

    Hier
    .
    wunderherlichschön..... auf den Punkt gebracht......
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  2. #2
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der ist so cool ,den hab ich mal herkopiert,Quelle siehe oben !


    29 Juni 2009
    Ein Abschiedsbrief

    An:
    Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG
    Kundenmanagement
    22033 Hamburg

    Lieber *******-Sender Premiere, der du ab Juli Sky heißen wirst,

    ich bin seit über zehn Jahren Abonnent deines Bundesligapakets. Dafür zahle ich momentan 19,90 Euro im Monat. Das ist nicht wenig, aber man muss Prioritäten setzen. Andere rauchen, ich gönne mir die Bundesligakonferenz. Ist trotzdem billiger – und gesünder.

    Ab Juli heißt du, Premiere, nun „Sky“, und damit ändert sich einiges. Zum Beispiel kann ich, wenn ich deinen Brief richtig deute, nach Vertragsablauf mein isoliertes Fußballabo nicht mehr fortführen. Denn du, Sky, hast die schrullige Idee, mich nur noch dann Fußball gucken zu lassen, wenn ich zuerst etwas anderes von dir kaufe, was mich aber überhaupt nicht interessiert: das Sky-Basispaket.

    Das ist ungefähr so, als würde ein Autohändler zu mir sagen: „Klar können Sie den Smart haben, kein Problem – aber nur, wenn Sie als Basismodell erst mal den Audi 80 kaufen.“

    Ein Audi 80 ist mir aber ungefähr so pimpe wie das Sky-Basispaket. Wenn ich Filme sehen will, dann gehe ich ins Kino. Oder ich kaufe mir die DVD oder die Blu-ray, mit Untertiteln, Soundformaten, acht Sprachen, Bonusmaterial und Booklet. Dich wegen des Filmprogramms zu abonnieren, das wäre für mich genauso sinnvoll wie einen Audi 80 zu kaufen oder mit dem Rauchen anzufangen.

    Der Effekt deiner schrulligen Idee wäre sehr unschön: Statt 19,90 Euro müsste ich bald monatlich knapp 33 Euro zahlen, obwohl ich auch künftig nur genau das bei dir schauen möchte, was ich seit über zehn Jahren schaue: Bundesligafußball.

    Dieses neugeschnürte Angebot finde ich aber nicht nur für mich persönlich kontraproduktiv, sondern auch für dich und deine Zukunft. Denn hat nicht Premiere seit vielen Jahren das Problem stagnierender Abonnentenzahlen? Und hast du nicht genau deshalb jahrelang mit über einer halben Million Geisterabonnenten die Bilanz geschönt, was – als es aufflog – deinen Börsenkurs in den Keller und einige deiner Führungskräfte in die Wüste schickte?

    Und trotzdem glaubst du, Sky, mit einer Preisverdoppelung den dümpelnden deutschen *******-Markt rocken zu können …? Das kommt mir so vor, als wollte eine Partei im September die Bundestagswahl gewinnen, indem sie einen Mehrwertsteuersatz von 38 Prozent ankündigt. Ich sag dir was, Sky: Das wird nicht klappen. Im Gegenteil: Viele Nichtgeisterabonennten, darunter auch welche, die seit mehr als zehn Jahren dabei sind, werden dir leise servus sagen. Du wirst dich nicht nur von den erstunkenen und erlogenen Kunden verabschieden müssen, sondern auch von einem Großteil deiner Stammkräfte.

    Denn mal ehrlich: Die Sportschau ist auch eine schöne Sendung. Und wenn die Bundesligakonferenz wirklich mal spektakuläre Parallelbegegnungen verspricht, dann stehen mir hier auf dem Kiez ungefähr hundert Kneipen hilfreich zur Seite. Selbst wenn ich dort jede Woche hinginge und pro Halbzeit ein Astra zischte, käme ich im Monat immer noch erheblich billiger weg als mit deinem neuen Paketzwangsabo.

    Und noch etwas macht mich stutzig, Sky: deine allgemeinen Geschäftsbedingungen (Foto). Die hast du in einer Schriftgröße drucken lassen, für die man eine Lupe braucht, aber auch die würde nichts nützen, denn als Farbe erwähltest du ein heimtückisches Blassgrau, das dieser Winzschrift auch noch eine Tarnkappe überstülpt.

    Wer seine Geschäftsbedingungen derart vorsätzlich verschleiert, der macht sich hochverdächtig. Diese zwei eng bedruckten Seiten signalisieren mir nämlich nur eins: Du sollst uns nicht lesen können, denn hier stehen lauter Sachen drin, die dich über den Tisch ziehen sollen. Wahrscheinlich verpflichten diese Geschäftsbedingungen jeden, der sie akzeptiert, zum Verkauf seiner Großmutter. Allerdings ist das nur eine Theorie, denn ich kann sie ja nicht lesen.

    Was ich mit all dem sagen will: Ich kündige.

    Mit wehmütigem Gruß

  3. #3
    Mitglied Avatar von pirol65
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Die AGB sind eine Frechheit.
    Gruß pirol65

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe gestern gekündigt

  5. #5
    Mitglied Avatar von warewolf
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    64
    Danke
    1
    Erhielt 4.294.967.293 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von epsongun Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern gekündigt
    Kündigen ist schon mal immer gut.

    Ich hoffe das Sky seine Bestandskunden halten möchte und falls einer kündigt dann wird man Ihm kurz vor Ende vermutlich das Angebot machen, weiterhin nur das Bullipaket zu empfangen.

    Die Bindung an weitere Pakete werden die Neukunden akzeptieren müssen, die durch die Werbakampagne angelockt werden.

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von PFARRER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Rom
    Beiträge
    1.193
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bis all unsere Mitarbeiterabos auslaufen haben die es entweder kapiert oder die gibt es nicht mehr...

    Übrigens: In Italien sollen die ohnehin schon teuren Abos nochmal erhöht werden. Wie soll das denn funktionieren, wo doch in Italien noch weniger Kohle in der Haushaltskasse ist. Gut, die Italiener saufen nicht so viel wie wir Deutsche, aber...
    Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:

    Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

  7. #7
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    ...also dieses Statement sollte mal jemand an die Sky(Premiere)-Verantwortlichen mailen!!! ... Ich denke aber immer noch, die lesen hier mit

    PS: Meine Kündigung wirkt zum 30.11.2009

  8. #8
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die lesen hier nicht mit ,dafür sind die zu arrogant,außerdem müssen die doch Ihr Geld umschippen ,sonst schimmelt es !

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    respekt dem schreiber des abschiedsbriefes
    mit sehr viel ironie , gepaart mit ernsthaftigkeit und nicht beleidigend erklärt der schreiber "seinem" sender warum das nicht geht .... also kündigung .
    recht so , wer preise unverschämt erhöht und dem kunden dann noch sowas tolles als paket andrehen will nur das dieser fußball glotzen will ... dem gehört die lizenz entzogen .
    wer dann noch das kelingedruckte "kleindruckt" ... der hat richtig was zu verbergen ....
    leider werden genauso viele nicht kündigen und das "mehr" in kauf nehmen ... nur um fußball zu glotzen ...
    ich beglückwünsche dem schreiber zu diesem brief und allen hier die ihre kündigung vollbracht haben .... lasst euch aber nicht mit einem angeblichen "tollen angebot" ködern .... zur not radio an und gut ist , funktioniert auch ... es fehlt hat nur das bild .... und die sportschau ist auch ok
    rächtschraibfela

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Reus1972
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    51
    Beiträge
    498
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    3
    Naja, hat wohl zur Folge dass sich noch mehr Leute informieren werden wie CS funktioniert!

    Mich wundert nur dass die nicht mal ihre Kundenkartei durchgehen und schauen wieviele Leute das BuLi Abo haben. Ein großer Teil der PW Kunden hat das Abo nur wegen der BuLi und solche Kunden interessiert meist auch nur die BuLi. Die werden eher kündigen als mehr zu zahlen! Is ja auch deren gutes Recht!

    Jeden den ich mit Premiere Abo kenne hat nur das Sport Abo und keiner derer ist willens mehr zu abonnieren. Die werden alle kündigen und bei CS mitmachen. Diese Leute waren bisher der Meinung die 20 Euro übrig zu haben und sowieso nicht mehr als Sport haben zu wollen.

    Da wird sich halt Premiere ein weiteres Mal verzocken weil sie glauben dass der jetzige Sport Abo Besitzer auf alle Fälle bereit ist mehr zu abonnieren. Zumal Premiere dabei auch die neuen Anstosszeiten zu beachtet hat. Ziel war es mehr Spiele zu verschiedenen Zeiten anzubieten.
    Fragt man aber mal in seinem Bekanntenkreis nach was die Leute davon halten sich jetzt stundenlang vor den TV zu setzten um den Spieltag verfolgen zu können so kommt eher einhellig die Meinung dass man am WE zwar gerne BuLi schaut, aber auch noch gerne was anderes mit dem Wochenende anfangen möchte als von früh bis spät Fußball zu schauen! Zumal es dann ja auch noch mit Champioinsleaque, DFB-Pokal und Euroliga unter der Woche weiter geht.

    Fußball ist schön und interessant für uns Fans, aber wenn man regelrecht täglich mit Fußball zugeschi**en wird macht es dann irgendwie auch nicht mehr so recht Spaß und verliert dann auch irgendwie an Spannung. Das ist zumindest die Meinung welche ich und der Großteil meines Bekanntenkreises dazu hat.
    mfG Reus
    4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
    1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
    1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
    1x Synology DS112 mit 20 TB

  11. #11
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genial! Zum Glück habe ich schon länger gekündigt und bereue es absolut nicht. Wird nicht lange dauern, bis sie merken, das ihnen die treuen Kunden auch noch wegrennen. Aber dann wird es wohl eh zu spät sein...

  12. #12
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hoffentlich hat der Brief nun auch andere User an die Kündigungsfrist erinnert.

    Sonst wird`s nämlich eventuell teuer.

  13. #13
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    416
    Danke
    94
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Nee Bobby,Premiere(Sky) kündigt Dich zum Ablauf Deines alten Abos.In den AGB von Premiere steht nämlich wenn keiner der Partner kündigt verlängert sich das Abo autom.um ein weiteres Jahr zu den bisher bestehenden Konditionen.
    Das aber will Sky bestimmt nicht.Die wollen mehr Kohle sehen.Na dann schon mal Adieu Sky.

  14. #14
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Full-Abo zum 30.09.2009 gekündigt! Bin schon seit "DF 1" Zeiten Abonnent, locker 10-15 Jahre, teilweise mit 2. Abo sogar.

  15. #15
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Ich kenne leider viele langzeitabonnenten die jeden preis für die bundesliga zahlen werden. Einer davon ist mein bruder, der da sagt "ohne bulli kann ich nicht".

    Ich wollte ja auch neukunde werden, aber für f1. Daraus wird jetzt erst mal nix.

    Viel glück sky.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 18:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 20:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •