Wirklich spannend dürften die nächsten Wochen werden...

Dann nämlich könnte man abschätzen, ob das ganze Jahrmarktsgetue im Himmel auch irgendwelche Auswirkungen auf der Einnahmenseite - sprich Abo-Zahlen/Umfang - nach sich zieht. Sofern man dazu überhaupt Zahlen veröffentlicht.

Nicht zu vergessen: Die Abwärtsspirale in Qualität und Quantität des Premiere-Angebots der letzten Jahre konnte nur durch massive Geldspritzen einigermaßen aufgehalten werden. Ich weiss wirklich nicht, ob diese Dopingmittel noch weiter gegeben werden, wenn sich keine dramatische Verbesserung der Abo-Seite ergibt.

So, wie jetzt das Angebot von SKY aussieht, hat es in meinen Augen jedenfalls keine Chance auf's Überleben. Unglaublicherweise hat man im Wesentlichen die alten Fehler (Zwangs-Pakete) neu aufgelegt und glaubt tatsächlich, die (potentiellen) Kunden sind alle dämlich wie Knäckebrot.

Schau'n mer mal...