Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CCcam mit Irdeto2 Karte

  1. #1
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    CCcam mit Irdeto2 Karte

    Folgende Situation: DM800 mit Newnigma 2.5, Irdeto2 Karte im internen Slot der Dream. Die Karte wird erkannt und macht auch Bild.

    Problem ist folgendes: Hab ich ca. 1 Stunde keine Aktivität auf der CC und schalte dann auf meine lokale muss ich ca. 15 Sekunden warten, bis Bild kommt. Hat die CC Beschäftigung tritt das Problem nicht auf. Habe jetzt gesucht und irgendwo gelesen, das die CC ne Art Standby bei Inaktivität hat. Könnte das sein? Hab das so noch nie gehört. Kennt das Problem jemand?

    Versuche mit NewCS schlugen bisher fehl. Trotz gesetztem Camkey für die Karte bekomme ich da nur BadECM´s zurück. Keine Ahnung wieso. Kann daher zu der Kombination Reader an CCcam gebunden nichts sagen, ob das da auch auftritt.

    Ratlos....

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi

    Das gleiche problem habe ich mit der CCcam 2.1.1 auch.Denke mal das es daran liegt. Habe jetzt wieder die 2.0.11 installiert damit ging es vor ein paar Wochen noch einwandfrei.

    MFG
    _______________________
    - Dreambox 800 Se
    - 1x Philips Dbox 2
    - Xbox 360 Slim 250 Gb Glitch Hack Mod

  3. #3
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    OK, teste ich, danke.

  4. #4
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hat leider auch nichts gebracht. Ist mit der 2.0.11 genau das gleiche...

  5. #5
    hansie45
    Gast
    versuche mal einen ext. Cardreader falls vorhanden(unlimited oder Smargo )
    Damit kannst Du den internen Reader zumindest ausschließen, falls das nicht hilft.
    Bei anderen Karten tauchen ähnliche Probleme auf im internen Reader, speziell Via

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi

    Ich benutze jetzt seit ca. 1 Woche wieder die CCcam 2.0.11 und diese läuft im gegensatz zu der 2.1.1 absolut Stabil.

    D.h. Sie ist auch noch nach Stunden erreichbar wenn keinen auf meine Karte zugreift.

    MFG
    _______________________
    - Dreambox 800 Se
    - 1x Philips Dbox 2
    - Xbox 360 Slim 250 Gb Glitch Hack Mod

  7. #7
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    versuche mal einen ext. Cardreader falls vorhanden(unlimited oder Smargo )
    Damit kannst Du den internen Reader zumindest ausschließen, falls das nicht hilft.
    Bei anderen Karten tauchen ähnliche Probleme auf im internen Reader, speziell Via
    Leider auch nichts geholfen. Im smargo genau das gleiche. Karte läuft, nach 30 min wenn ich nicht auf einem SV Kanal bin und dann wieder hin schalte muss ich 20 sek warten bis wieder bild kommt. In diesen 20 sek. nur BadECM lt. Webinterface. Im Newcs genau das gleiche.

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    406
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also mit dem bad ecm so ein ähnliches problem hatte ich auch mal wenn du die möglichkeit hast such dir mal ne dbox 2 und lass die karte auf einem kanal wo sie au machen kann bei premiere war es das sportpotal bei deiner weis ichs leider nicht

  9. #9
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, hier mal meine Lösung des Problems:

    zunächst muss man erstmal wissen, wie eine irdeto2 Karte funktioniert. Nach langem lesen hab ich rausgefunden, das der Key nur jeweils 30 min. aktuell ist. Ist auch die logische Erklärung, warum man ewig gucken kann, aber sobald man mal 30 min. nicht guckt kein Bild kommt. Die Karte brauch dann also um wieder aktiv zu werden den passenden EMM (dauert ca. 10-15 Sek.)

    Bin nach der Erkenntnis nun einfach hergegangen und hab REMM bei den Clients + Extra EMM Level aktiviert, damit auch die Hop2 Leute EMMs senden können.

    Ergebnis: der Client kann nun auch die Karte updaten und aktivieren. Die anfänglichen Sekunden der Dunkelheit sind wohl systembedingt. Wenn man´s weiss ist das aber kein Problem. Hätte man das vorher gewusst dann hätte ich lieber ne Via Karte genommen. Da solls diese Probs wohl nicht geben.

Ähnliche Themen

  1. DT irdeto2 ACS 644 5.7 Card
    Von hayalet54 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 15:04
  2. Turksat Digital TV irdeto2???
    Von gr33k im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 12:11
  3. Griechisches Nova TV (Irdeto2) helle machen ?
    Von Kolokotronis im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •