Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: UFS-910 bleibt beim booten hängen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    UFS-910 bleibt beim booten hängen

    Hallo, ich schon wieder.
    Nach meinem erfolgreichen downgrade von 1.06 auf 1.05, wegen nicht funktionierenden HD-Sendern, bootet nun die Kathi nicht mehr selbstständig.
    Direkt nach dem downgrade hat alles gepasst, nur am nächsten Tag wollte ich einschalten und da blieb die Kathi mit der Displayanzeige "Kathrein UFS-910" einfach hängen und zeigte kein Bild am Fernseher.
    Keine Reaktion auf die Fernbedienung.
    Habe dann am Netzschalter aus und eingeschaltet, aber leider mit dem selben Ergebniss.
    Als nächsten Versuch um Sie wieder zum Leben zu erwecken, habe ich einen USB Upgrade auf wieder 1.06 gemacht - Selbes Ergebnis
    Als nächstes habe ich einen Emergency Upgrade nach Kathrein Anleitung gemacht - Selbes Ergebnis
    Per Zufall kam ich dann drauf das die Kathi nur dann bootet, wenn sie mit einem Seriellen Kabel an den Laptop angeschlossen ist und Hyperterminal läuft.
    Es wird dann im Terminalfenster einfach alles angezeigt was so abgeht beim booten und nach der Displayanzeige "Kathrein UFS-910" geht der boot ganz normal von statten. HÄÄÄÄÄÄÄÄ ???
    Wenn ich den Laptop wieder abstecke und ab/anschalte bleibt sie wieder hängen.
    Ich versteh die Welt nicht mehr und bin extrem angepisst was den UFS910 anbelangt
    Ich wette so was habt ihr noch nie gehabt, ideen???
    Danke und lg
    Julian

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Mach mal das serielle Kabel ganz von der Kathi ab, dann dürfte sie auch wieder booten.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ähm ja mit komplett abgestecktem Kabel geht das jetzt.
    Ist zwar komplett unlogisch.
    Bin mal gespannt wie lange das so funzt.
    Wenn es wieder nicht geht meld ich mich noch mal.
    Danke

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von d2boxuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    163
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das is ganz normal das die Box net bootet wenn das serielle Kabel hinten dran hängt und der PC/Laptop aus ist!!!
    Wenn Du erst den PC/Laptop einschaltest und dann die Box dann klappt es auch mit hinten eingestecktem Kabel.

    Greetz ToM.
    Wer Stroh im Kopf hat, sollte keinen Gedankenblitz haben.
    1x Kathrein UFS-910 1 Watt und 1x Kathrein UFS-910 14 Watt mit Neutrino :)

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von d2boxuser Beitrag anzeigen
    Das is ganz normal das die Box net bootet wenn das serielle Kabel hinten dran hängt und der PC/Laptop aus ist!!!
    Wenn Du erst den PC/Laptop einschaltest und dann die Box dann klappt es auch mit hinten eingestecktem Kabel.
    Greetz ToM.
    Hej,
    Lustig.
    Zur Zeit geht wieder alles normal (nachdem ich den Emergency Upgrade gemacht habe). Mal schaun wie lange.
    Ich hab zwar jetzt wieder das Problem das ich keine HD Sender kucken kann, aber da lebe ich damit bis die V1.07 nicht mehr Beta ist und grade dann up auf diese, in der Hoffnung das dann alles geht.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hast du die 1.05 oder 1.06 drauf ?

    In einen anderen Thread wurde die Tage noch davon berichtet, das in der 1.06 sehr wohl Probleme mit HDTV auftreten können. Anscheinend kein unbekanntes Problem und daher wäre die 1.05 ratsam.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  7. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    334
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mach doch die 1.07 druf, auch wenn es nur beta sein soll. oder glaubt ihr wirklich, dass da noch änderungen kommen??????
    ich habe die 1.07 beta schon 3-4 monate am laufen, ohne jegliche problemen.
    und das bild ist auch ein wenig besser.

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Hast du die 1.05 oder 1.06 drauf ?
    In einen anderen Thread wurde die Tage noch davon berichtet, das in der 1.06 sehr wohl Probleme mit HDTV auftreten können. Anscheinend kein unbekanntes Problem und daher wäre die 1.05 ratsam.
    Hej,

    Jetzt hab ich die 1.06 drauf und kann keine HD-Sender kucken, Bild bzw. ganze Kathi friert ein.
    Mit der 1.05 auf die ich wegen dieses Problems downgraded habe hatte dann das Problem das die Kathi nicht mehr gebootet hat.
    Also hab ich wieder auf die 1.06 updated und nehme das übel auf mich das ich keine HD-Sender kucken kann.
    Aber vielleicht mach ich echt mal demnächst die 1.07beta drauf.

  9. #9
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Das die Kathi nicht gebootet hat, lag doch an dem eingesteckten Kabel und nicht an der FW1.05

    Nun gut, dann teste mal fleißig :-)
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 22:31
  2. PC bleibt beim Herunterfahren hängen
    Von six6 im Forum Computer Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 08:30
  3. Server bleibt hängen
    Von Seahawk im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •