@wegomyway
Ja, ich habe auch active killdisk - und viele andere. Ich brauche kein tool, um Daten sicher zu löschen, ich meinte nur, was ihr für sicher haltet. Aber offensichtlich denkt ihr wie ich - nämlich das man Daten nicht nur einmal überschreiben sollte. Das SPINNES BOARD IST EBEN DAS BESTE.
In anderen Foren wird man als inkompetent beschrieben, nur weil man sagt, man sollte Daten mehrmals überschreiben. Und ich gebe dir recht, ich habe dann soagr ein 3 Versuche gestartet, extra eine Partiton erstellt, mit der Gutmann Methode gelöscht, Daten draufkopiert und einmal mit Safe Erase oder Erser überschreiben. DAs Ergebnis war, dass sowohl O&O Disk Recovery und erst recht Easy Recovery Professional Daten wiederherstellen konnte - nur hat mir das keiner geglaubt, auch nicht, obwohl ich die Berichte geuploadet habe.
Und mit Tools wie X-Ways-Forensics findet man mit Sicherheit auch Daten. Das habe ich nicht getestet, da ja schon mit den anderen Tools eine Wiederherstellung möglich war.
@Satfan123
Ja, das ist wirklich am sichersten. Entweder mit einem elekt. Magnet bearbeiten oder einschmelzen:D