Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 7025 + ist da, und nun? Anfänger-Tutorials gesucht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    7025 + ist da, und nun? Anfänger-Tutorials gesucht

    Hi,

    nun habe ich meine Dremabox schneller als gedacht erhalten und noch keine Ahnung, was ich damit nun anfangen soll.

    Ich möchte Sie ins Netzwerk einbinden, Cardsharing nutzen und einiges mehr. Meine Frage ist nun, gibt es dazu eine Art Tutorial-Sammlung, Grundlagenforum oder sowas?

    Wo kann ich mich in die Grundlagen der "Architektur" einlesen?

    Viele Grüße,

  2. #2
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spiele zu erst einmal mit Dream-Up oder über das Webinterface ein Image ein z.B. das Gemini Project. Damit kannst Du die Emus für CS Online auf die Box installieren. Bei Problemen findest Du eigentlich alles über die Suchfunktion hier im Board
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  3. #3
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Es ist, auch für andere in Zukunft, zu raten, das man sich auch im klaren ist, was für eine Box man sich kauft. Des weiteren wenigstens die Grundkenntnisse von dem Vorhaben mit der Box versteht (Netzwerk, Image, Soft..) und was man damit machen/ erreichen will. Als Anfänger wird das kein Vergnügen, sage ich dir jetzt schon.
    P.s.: Lesen, lesen.....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cool

    Zitat Zitat von sebix Beitrag anzeigen
    Hi,
    nun habe ich meine Dremabox schneller als gedacht erhalten und noch keine Ahnung, was ich damit nun anfangen soll.
    Ich möchte Sie ins Netzwerk einbinden, Cardsharing nutzen und einiges mehr. Meine Frage ist nun, gibt es dazu eine Art Tutorial-Sammlung, Grundlagenforum oder sowas?
    Wo kann ich mich in die Grundlagen der "Architektur" einlesen?
    Viele Grüße,
    Hallo,
    für das was du machen willst, würde ich dir ein Gemini Image empfehlen. Hier lässt sich vieles ganz einfach über das "Blue Panel" installieren (Netzwerkverbindung vorrausgesetzt). Flashe zuerst die Box mit einem aktuellen Image. Die vorgehensweise zum Flashen der Box über Webinterface findest du auf der Herstellerseite. Im Gemini Forum (ihad) findest du jede Menge Grundlagen und Dreamboxtools und eigentlich alles was du brauchst zum downloaden und nachlesen....
    und natürlich auch hier im Forum
    ..aber lesen musst du schon selber
    auf jeden Fall noch viel Spass mit der neuen Box
    gruss

Ähnliche Themen

  1. cs für anfänger^^
    Von tomtom86 im Forum Cardsharing
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 09:19
  2. Photoshop-Tutorials / Fantasy
    Von Bobby im Forum Computer Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.11, 16:58
  3. anfänger
    Von oceanworld im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 21:34
  4. ANFÄNGER
    Von mana im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •